- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
großzügige Anlage im Bungalowstil , alles sehr sauber und gepflegt - Buchbar mit Halbpension oder Vollpension - Gästestruktur im Reisezeitraum (10-24. Juni): überwiegend Österreicher und Schweizer ( mit und ohne Kinder) Der einzge Tipp geht an das Management: Vielleicht weniger Perfektionismus in der Optik des Hotels aber dafür mehr Freundlichkeit im Service.
Während unseres Aufenthaltes bewohnten wir Zimmer 1504 - Obwohl von den Zimmern im Erdgeschoss abgeraten wird ( aufgrund vorbeiführender Gehwege) hatten wir Glück: kein Gehweg neben dem Balkon und der gebuchte seitliche Meerblick entpuppte sich als direkter Meerblick incl. Sonnenuntergang -- Die Zimmer sind schlicht aber gut ausgestattet- Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, sie blies in den Raum, nicht auf die Betten; Das Bad war groß,neuer Duschvorhang, mit großem Spiegel, Fenster und die Badewanne war von der Konstruktion her schon mit "Antiruschnoppen" ausgestattet (sehr gut). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich neue Handtücher, neue Bettwäsche. Insgesamt: Guter Zustand, nicht überaltert und alles sauber
Wie schon in diversen anderen Bewertungen beschrieben: Das Essen ist TOP - frisch, lecker, viel Auswahl und abwechslungsreich - alles sauber Preise Kos-typisch
Es wird sich bemüht Deutsch zu sprechen ( mehr als auf Kreta), ansonsten kommt man aber auch mit Englisch sehr gut weiter. Ein- und Auschecken: läuft problemlos ab, aber hier geht es schon los: Wir landeten bei der Dame mit dem kräftigen Brillengestell; bei Ankunft kam kein "Kalimera", "Hallo" oder "Willkommen" über ihre Lippen, das ist doch das Mindeste, was man als Gast erwarten kann und was in anderen Hotels auch üblich ist. Ebenso erkundigte sie sich beim Auschecken auch nicht danach ob es gefallen hat. Desinteresse oder Arroganz? Bei Ankunft wird man per Elektromobil zum Zimmer gefahren - Die Koffer ins Zimmer gebracht; Dieser Mitarbeiter ließ ein "Willkommen" vernehmen. Das Reinigungspersonal ist freundlich, immer mal ein "Kalimera" wenn man sich sah, das reicht doch schon. Im Restaurant ist naturgemäß am meisten Streß: hier liefen viel Kellner/innen genervt rum,dies sah man ihnen auch an, selten ein Lächeln; Hervorzuhebene Ausnahme der Kellner, welcher in seiner Freizeit "Samson" raucht. Er grüßte und lächelte, auch wenn man nicht in seinem Bedienungsbereich saß. An der Hauptbar war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Hier konnten wir den Urlaubstag ruhig ausklingen lassen. Das Personal an den beiden Poolbars ist ebenfalls nett. Die Strandtaverne: Dort arbeiten 3,4 Kellner/innen; In unserer ersten Aufenhaltswoche hatten wir den Eindruck zu stören: auch wenn in der Taverne nicht viel los war, so war kein "Hallo" zu hören, nur "Karte?". Lächeln stand wohl auch hier nicht im Arbeitsvertrag. In der zweiten Aufenthaltwoche schien es so, als ob das Tavernenpersonal schon einen "Dämpfer" erhalten hatte, es wurde schon mal sowas wie gelächelt und auch "Hallo" gesagt. Service soweit ok, jedoch als wir eine Flasche Wein aus der Karte bestellten, dieser jedoch in der Taverne nicht vorrätig war, so wurde nur ein anderer Wein vorgeschlagen; Es wäre möglich gewesen ihn aus dem Restaurant zu holen: (wenig los in der Taverne, Restaurant 2 Min. entfernt); Der Poolkellner war bei anderer Gelegenheit dazu in der Lage und der "Azubi(?)" der Taverne wurde schließlich auch losgeschickt um frische Orangen zu holen (es geht also). Wir erwarten kein "falsches Getue" im Urlaub (wollen wir auch nicht), aber für ein Hotel, welches sich selbst top bewertet, gehören Lächeln und Freundlichkeit einfach dazu. Jeder kann mal schlecht drauf sein, aber dauernd? Lieber eine neue Tischdecke weniger, aber dafür mehr Freundlichkeit (beides wäre noch besser). "Zu Gast beu Freunden?": Hier vermisst man vielerorts die griechische Gastfreundschaft Um es verschärft auszudrücken: Der Urlauber ist Gast und das Hotel(personal) ist der Dienstleister. P.S.:Auch Tringeld änderte nichts
Das Hotel liegt direkt am Strand - Die Hauptstadt KOS ist in 30 Min. mit dem Bus zu erreichen. Der Flughafen ist 8km entfernt - es ist aber kein störender Fluglärm vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, ohne das dies störend wirkt, Wind- und Kitesurfen, Segeln am Strand möglich; Fitnessraum im Hotel vorhanden. 2 Pools ( sauber ); Strand ebenfalls sauber ( Sandstrand); an der Wasserkante Steine, aber es sind keine Badeschuhe erforderlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina & Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |