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Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder, keine Frage :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel, wunderschöne Anlage, super nettes Servicepersonal, leckeres Essen… auch unser zweiter Besuch im HBR war grandios und bestimmt nicht der letzte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Es ist alles da: Kühlschrank, Föhn, TV, Klimaanlage, … Bett und Kissen empfanden wir als sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wie von vielen erwähnt ist die Anlage sehr schön und wird gehegt und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wieder großartig. Vielfältige Salate, großes Wurst-und Käseangebot, Suppe, wechselnde warme Speisen (regionale Spezialitäten inbegriffen: Lamm, Rind, Moussaka, an manchen Tagen Fisch), Beilagen wie Kartoffeln in verschiedensten Formen, Gemüse, Reis, Nudeln mit Bolognese-oder Tomatensauce, große Auswahl an Desserts (Kuchen, Törtchen, Eis,…), grandiose Obsttheke mit den leckersten Weintrauben! Tolles Frühstücksbuffet mit wechselnden Highlights: Lachs und Sekt oder Honig aus der Wabe!!! Genial! Herzhaftes wie Bacon, Bohnen, Eier in vielen Formen. Joghurt, Müsli, Nüsse, sogar Goji Beeren. Frische Crêpes. Wenn es dann noch ein oder zwei frische Marmeladen gäbe ( nicht abgepackt) wäre es das absolute Nonplusultra. Dafür ist die Haselnusscreme mega lecker! Also wer hier nichts findet, nicht satt wird oder sogar meckert, dem/der ist nicht zu helfen. Das ist das beste Buffet, das ich bislang erlebt habe (inklusive All Inclusive Hotels). Bei einem Haus mit Halbpension ist klar, dass Getränke extra bezahlt werden. Lieber bezahle ich 3 oder 4€ für einen guten Latte/Cappuccino oder frischen O-Saft als mir aus einem Automaten kostenfrei einen Kaffee zu ziehen. Die Preise für alkoholische sowie alkoholfreie Getränke sind völlig in Ordnung. Die Cocktails, die wir probiert haben, waren sehr gut und preislich ebenso gerechtfertigt (~7/8€). Das Hotel ist in diesem Jahr gut ausgelastet und demnach ist es zu den Stoßzeiten voller und drinnen auch lauter als im letzten Jahr. Wer sich anpassen kann, geht nach 9 Uhr und nach 20 Uhr essen. Aber auch sonst findet man immer einen Platz, der zügig desinfiziert und neu eingedeckt wird. Während unseres Aufenthalts hat die neue(?) Weinbar geöffnet. Wir haben es leider nicht geschafft. Nächstes Mal aber auf jeden Fall!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann wirklich nicht verstehen, warum manche Leute nur 1 Sonne vergeben bzw. noch über den Service schimpfen. Natürlich ist zu wenig Personal da, aber scheinbar denken nur wenige darüber nach warum dem so ist. Kleiner Hinweis - Corona - also ungewiss, ob man 1. öffnen kann und 2. wie lange. Das Personal, das vor Ort ist, gibt jeden Morgen/Mittag/Abend sein bestes, 7 Tage die Woche, seit 1. Juni bis Ende Oktober. So wenig Empathie und Flexibilität von manchen Menschen, die hier so meckern, ist erschreckend und macht mich einfach nur sauer! Bei diesen Bewertungen frage ich mich, ob wir überhaupt im selben Hotel waren. Wir waren sehr zufrieden. Wir hatten kein Problem damit zu warten bis ein Tisch frei geworden ist bzw. dieser abgeräumt wurde. Wir hatten nämlich Urlaub und Zeit! Wir reden hier übrigens von max. 5 Minuten, ob nun für nur 2 oder aber auch 6 Personen. Zum Thema Service: Als einem kleinen Jungen ein Teller herunterfiel und dieser vor Schreck anfing zu weinen, haben die beiden Männer ihn wieder aufgemuntert und mir anschließend Pflaster gebracht, weil ich einen Splitter abbekommen hatte. Abends haben sich beide daran erinnert und mich nach meinem Fuß gefragt. Das nenne ich tollen, herausragenden Service. Handtuchservice: Ja, die Strandtücher kosten (für Wiederholungstäter im HBR inklusive, toll, Danke!!) aber dafür kann man diese an drei Tagen die Woche gegen frische eintauschen. Es wird keiner gezwungen dies in Anspruch zu nehmen. Wenn es 10:55 keine frischen mehr gab, läuft man eben 2h später nochmal an den Strand. Hier sehe ich auch kein Problem oder Grund zum Meckern. Liegen am Strand: Gegen Gebühr, 3€, da dies ein öffentlicher Strand ist, der vom Hotel gepachtet wird. Logisch, das man diese Kosten umlegt. Preis ist völlig in Ordnung. Keiner muss eine Liege am Strand nehmen, da es Liegen an den Pools gibt und der Weg zum Strand nun wirklich nicht weit ist. Problematisch sind eher die Urlauber, die Liegen mit Handtüchern reservieren und dann den ganzen Tag nicht auftauchen… Safe: Wie in vielen anderen Hotels gegen Gebühr. Kein Thema. Zimmerreinigung: Bei Bedarf täglich, sehr gewissenhaft. Möglichkeit zum Corona-Test vor dem Rückflug nach Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zum Flughafen und die damit super kurzen Transferzeiten sind ein großer Pluspunkt. Von Fluglärm keine Spur. Für uns hat das HBR die perfekte Lage: ruhig am schönen Sandstrand, mit dem Mietwagen ist man in 30 min in Kos-Stadt, in 45 min an der Westküste. Die Tamtam Bar in 10 Minuten am Strand entlang erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 tolle Pools, zum Teil mit Musik, Poolbars. Fitness haben wir selbst nicht genutzt. Meine Schwester und Schwager waren täglich und fanden es gut; Personenanzahl derzeit auf 9 gleichzeitig begrenzt. Pool Billardtische, Tischtennisplatten, Kicker, Tennisplätze, Animation (Kinderdisco, Shows am Abend, Sport wie Yoga),


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:1