- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im letzten Jahr hatten wir einen traumhaften Urlaub im Horizon Beach Resort und sind daher Wiederholungstäter. Die Anlage ist traumhaft und sucht in dieser Preiskategorie ihresgleichen. Alles ist sehr modern und gepflegt, ob Zimmer, Restaurant, Gartenanlage, Pools oder Toiletten.
Wir hatten ein Zimmer im Block 1, leider am Rand der riesigen Anlage und nah zur Straße. Trotzdem hat man bei geschlossener Tür kaum den Lärm der Straße vernommen. Alle Zimmer sind renoviert und auf sehr hohem Stand. Die Badezimmer sind sehr modern (Regendusche) und die Betten sehr bequem (leider etwas harte Matratzen). Der Fernseher verfügt über alle großen deutschen Standardprogramme. Einen Safe gibt es gegen Gebühr (3,00 € pro Tag). Eine Klimaanlage und ein kleiner Kühlschrank sind vorhanden.
Es gibt zwei Buffetrestaurants: das Asclepios, welches zur "alten" Anlage gehört und das Symposium in der "neuen" Anlage. Wir waren in beiden essen, jedes hat seinen Charme. Der Tisch wird jedes mal desinfiziert und neu eingedeckt, Besteck wird abgepackt gereicht. Auf den Tischen stehen Desinfektionsmittelspender. Das Essen (übrigens identisch in beiden Buffetrestaurants) hat uns gut gefallen. Das Frühstück (täglich gleich) lässt keine Wünsche offen. Es gibt Brot/Baguette, Brötchen und Toast, diverse Aufstriche, Müsli, Eierspeisen, Sandwiches, frisches Obst, Deftiges wie Bacon, Süßes wie Crepes, Milchreis und Kuchen und vieles mehr. Der Kaffee wird am Tisch gereicht, außerdem gibt es Säfte und stilles Wasser, andere Getränke können gegen Bezahlung bestellt werden. Die Auswahl beim Abendessen war reichlich. Es gab stets Brot/Baguette, Suppe, außerdem ein reichhaltiges Salatbuffet. “Klassiker“ wie Nudeln, Kartoffeln/Pommes und Reis gab es täglich, dazu wechselndes Fleisch und Fisch, aber auch für Vegetarier war immer was dabei. Es gab täglich auch typisch griechische Gerichte. Sehr üppiger Nachtisch, von Kuchen, Torten, Cremes über Eis und Obst. Die Getränke sind beim Abendessen alle gegen Gebühr. Zu Stoßzeiten war es allerdings morgens wie abends rappelvoll, aber mit etwas warten haben wir immer noch einen Tisch draußen bekommen. Jedoch ist dann oft Anstehen am Buffet angesagt und auch die Bedienung geht nicht so zügig. Deswegen haben wir oft Randzeiten genutzt. Alles wird stets nachgefüllt, auch noch zu später Stunde. Beim Abendessen wird bei den Herren eine lange Hose erwartet, dies wird jedoch nicht "kontrolliert". Frühstück war von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Abendessen von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Vom späten Vormittag bis Abend können Getränke und Snacks in zwei Restaurants am Strand eingenommen werden. Im Thalatta gibt es eine bunte Auswahl von Salaten, Pasta, Pizza, Fleisch- und Fischgerichten sowie Desserts für den großen oder kleinen Hunger. Im Isalos Burger House gibt es Burger und anderes Fastfood und Snacks. Gegen Abend öffnet auch die Weinbar mit spektakulärem Meerblick. Es besteht immer die Möglichkeit, die gekauften Speisen und Getränke aufs Zimmer schreiben zu lassen, sodass man kein Bargeld in der Anlage benötigt.
Der Service ist sehr gut. Alle Angestellten sind stets aufmerksam und freundlich / höflich. Die Kellner sind sehr fix und bemüht. Jeder spricht mindestens ein paar Worte deutsch, sonst englisch. Alle Angestellten trugen medizinische Masken. Strandhandtücher kosten einmalig 4,00 € (für Stammgäste umsonst) und können montags, mittwochs und freitags gewechselt werden, leider nur in zwei kurzen Zeitfenstern. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, gekaufte Speisen, Leistungen etc. aufs Zimmer schreiben zu lassen. Die Endsumme kann bequem vor Abreise in einer Summe bar oder per Karte an der Rezeption bezahlt werden. Über die App PassWallet kann man jederzeit die aktuelle Hotelrechnung einsehen. Sehr bequem, da man so ohne Geld in der Anlage unterwegs sein kann. Allerdings muss jeder Beleg einzeln abgezeichnet werden. Von dem sonst super Service gibt es noch eine Ausnahme: Wir hatten vorab als Stammkunden einen Zimmerwunsch geäußert, wir wollten gerne in einem Haus der Blöcke 3 oder 4 untergebracht werden. Man versuche dies zu berücksichtigen, aber das Hotel sei momentan auch sehr gut belegt. Als ich den Pre-Checkin vornahm, bekamen wir schon unser Zimmer angezeigt und wir waren sehr erfreut, dass es sich um ein Zimmer im Haus 32 handelte und unser Wunsch somit erfüllt wurde. Beim Checkin im Hotel jedoch Ernüchterung. Wir wurden ziemlich reserviert begrüßt und auch nicht als Stammkunden identifiziert. Dann bekamen wir die Zimmerkarten und sahen, dass unser Zimmer in Haus 1 liegt - ziemlich weit abgelegen, neben der Straße und angrenzend an das Nachbarhotel. Davon waren wir natürlich nicht so begeistert und auf Nachfrage bekamen wir mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und deswegen unser Wunsch nicht berücksichtigt werden konnte. Das Zimmer, welches mir nach dem Pre-Checkin in der App PassWallet angezeigt wurde, sei nicht verbindlich und nur ein Platzhalter. Wir fragten, ob denn nicht noch irgendwo anders ein Zimmer in unserer Kategorie frei sei - Nein, das Hotel sei ausgebucht und viele Leute hätten auch erst sehr spontan gebucht (ach so, und die kriegen dann bessere Zimmer?!). Außerdem mussten wir im Hotel nochmal das Checkin-Formular digital ausfüllen und unterschreiben, obwohl ich dies zuhause schon gemacht habe. Danach hatte ich in der PassWallet-App übrigens das richtige Zimmer... Das Ganze war sehr frustrierend. Wir fragten später nochmal nach einem anderen Zimmer, selbe Aussage, aber man wolle uns kontaktieren, wenn noch ein anderes Zimmer in unserer Kategorie frei werde. Nicht passiert. Und wir haben auch nicht mehr nachgefragt. War uns zu doof und wir wollten auch nicht tagelang auf gepackten Koffern sitzen. Immerhin bekamen wir als Stammkunden einen Infobrief aufs Zimmer, dass wir gerne im Vorfeld einen Zimmerwunsch äußern könnten (Haha. Außerdem sehr passend, dass man diese Info am zweiten Urlaubstag erhält), ein Late-Checkout nach Verfügbarkeit kostenfrei möglich ist und wir die Handtücher umsonst bekommen. Außerdem erhielten wir einen Obstkorb, eine Marmelade und einen Wein mit einer fWasse . Sehr aufmerksam, aber für uns im ersten Moment wie ein schlechter Scherz.
Der Transfer vom Flughafen dauerte 20 Minuten, das Hotel wurde als 3. Hotel angefahren. Der nächste Ort ist das Hafenstädtchen Mastichari, welches in ca. 30 Minuten zu Fuß am Strand entlang erreichbar ist. In direkter Umgebung befindet sich nur das Nachbarhotel TUI Magic Life Marmari Palace und direkt gegenüber vom Hotel ein Mini-Markt und eine Taverne. Etwas die Straße lang befindet sich der Lido Wasserpark (war während unseres Urlaubs geschlossen). Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel. Damit kommt man z.B. für 3,20 € p.P. in einer halben Stunde nach Kos-Stadt. Der Strand ist direkt vom Hotelgelände zugänglich. Reichlich Liegen und Platz zum freien Liegen sind vorhanden, die meisten Liegen waren allerdings am späten Vormittag bereits belegt. Zwei Liegen plus Schirm am Strand kosten 6,00 €. In unmittelbarer Nähe zum Hotel ist die Tamtam-Bar, welche in jedem Reiseführer zu finden ist. Außerdem das Horizon Surf Center direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einige Sportangebote, z.B. Yoga, Boccia, Wasser-Gymnastik. Die Zeiten hängen nahe der Rezeption aus. Die Animation ist sehr unaufdringlich. Außer am "Hauptpool" kriegt man gar nichts mit. Herrlich ruhig ohne Musik etc. Zum Hotel gehört noch eine Sportanlage für Tennis und Co. (haben wir nicht genutzt), außerdem ein Spa und Fitnesscenter (10:00 Uhr bis 19:00 Uhr). Jeden Abend gibt es eine Mini-Disco und ab 21:00 Uhr eine Show, z.B. Varieté oder Live Music. Getränke erhält man abends nur an der Oasis Bar am Hauptpool und in der Bar nahe der Rezeption. Die Shows fanden abwechselnd im Open Air Theater und der Oasis Bar statt. Die Shows waren in Ordnung, entsprechen aber nicht unbedingt dem Standard des Hotels. Nahe der Rezeption gibt es zwei Schalter, einen von Kosmos (Autoverleih) und einen von Top Gear (Fahrräder, Ebikes, Roller, Buggys) und Tui. Der Schalter von Top Gear war nicht besetzt, der Ansprechpartner ist telefonisch zu erreichen. Der Ansprechpartner von Tui kam an drei Tagen in der Woche rein. Direkt am Strand befindet sich das Horizon Surf Center, wo man SUP-Boards, Boote, Surfboards etc. leihen kann. Auch Unterrichtsstunden werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 31 |