Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Abschiebung von Urlaubern
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel (Ai) über einen Reiseveranstalter gebucht, bei Anreise wurde uns ohne jede Erklärung mitgeteilt, daß wir in einen Nebenhaus untergebracht werden. Von der Existenz eines Nebenhauses war werder in der Beschreibung des Reiseveranstalters noch in der eigenen Beschreibung des Hotelies die Rede. Das Nebenhaus befand sich ca. 400 m entfernt, das Zimmer war in Ordnung, das war dann aber auch alles was positiv zu erwähnen ist. Das Haus (Haus Hohenberger) entsprach am ehesten dem Standard eines Gästehauses,wir fanden einen ungepflegten Garten, Müll und Schrott auf dem Grundstück vor, teilweise direkt unter den Balkonen.Auf einem Klettergerüst lagen lose Balken mit herausragenden rostigen Nägeln. Das Haus selbst wirkte abgewohnt und in die Jahre gekommen, ein enges Treppenhaus und Flure, mit Koffern noch enger (natürlich kein Lift). Wir hatten den Eindruck, es handelte sich um ein vom Vorbesitzer aufgebenes Gästehaus/Frühstückspension, das vom Hotelier erst kürzlich übernommen und nur oberflächlich einigermaßen bezugsfertig gemacht wurde. Das All inkl. Angebot konnten wir natürlich nicht so nutzen, wie die Hotelgäste, 400m Fußweg zu jeder Mahlzeit (vor allem früh und zum Nachmittagskuchen) empfanden wir als Beeinträchtigung, vor allem dann, wenn es regnete. Wir sind bestimmt nicht lauffaul, wandern gerne, aber wir hatten ganz bewußt Hotel gebucht. Für den Abend standen Getränke im Aufenthaltsraum bereit, Selbstbedienung war angesagt, Ansprechpartner in dem Nebenhaus fanden wir nicht vor, einmal war in unserem Zimmer Sicherung von TV u. bestimmten Steckdosen raus (war bei Elektrik alles i.O.???), zum Glück fanden wir schnell den Sicherungskasten im Hausflur, hilf Dir selbst.... Nachdem wir (erfolglos) unser Mißfallen an der Art und Weise der Unterbringung kund getan hatten, war man um Freundlichkeit bemüht, mehr aber auch nicht. Als Begründung wurde uns Überbuchung angegeben, wie kann so etwas in einem mit Kapazität von 30 Zimmern angegeben Hotel vorkommen, wir waren auch nicht die einzigen (unzufriedenen) Urlauber die in dieses Haus ausquartiert wurden. Wir kamen uns abgeschoben vor. Mallnitz ist ein schöner Urlaubsort, aber dieses Hotel werden wir ganz bestimmt nicht wieder buchen. Die Räumlichkeiten, die wir im Hotel zu sehen bekamen, waren z.T. auch bereits in die Jahre gekommen, wir verbringen oft unseren Urlaub in Österreich, es gibt bessere 3 Sterne Hotels als dieses.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:26