Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Ort, mäßiges Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren heuer zum achten mal im Hotel Hvar, "ex Mina". Unser letzter Aufenthalt war 2006 und damals war es noch recht ok. Seit 2007 wird das Hotel unter ungarischer Leitung"all inclusive" geführt und man hat den Eindruck als ob die Hotelleitung auf dem Niveau "Plattensee, siebziger Jahre" stehen geblieben ist. Die Ausstattung der Zimmer ist nicht am letzten Stand, aber Bad und Toilette sind renoviert. Punkto Sauberkeit gibt es keine gröberen Mängel zu berichten. Das Speisenangebot und die Qualität der Speisen selbst, ist im Vergleich zu unserm letzten Aufenthalten stark gesunken. Die Speisenauswahl wiederholt sich ca. im 3 Tage Rhythmus, und am Abend wiederholt sich oft das Essen vom Mittag. Unangenehm ist auch oft der Auftritt mancher Gäste im Speisesaal, wenn sie in Badekleidung d. h. in Bikini und Badehose zum Essen erscheinen oder vom Buffet Speisenproben mit den Fingern nehmen. Von vielen Kindern wird mit Duldung ihrer Eltern der Speisesaal regelmäßig zum Abenteuerspielplatz umfunktioniert. An der Bar werden die Getränke, auch am Abend, in Plastikbechern serviert und das Personal macht auch nicht den motiviertesten Eindruck. Der Ort Jelsa selbst ist jedoch durch seinen alten Kern wunderschön und auch sauber. Es gibt auch viele gute Restaurants, Cafes und Eissalons mit freundlicher und netter Bedienung zu meist moderaten Preisen. Abschließend ist zu sagen daß der Ort Jelsa super ist, das Hotel Hvar aber den Anschluß an das heute übliche, gute Niveau der kroatischen Urlaubshotels, verloren hat


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:1