Das Hotel ist sehr groß und verfügt über 3 Etagen. Die Rezeption ist sehr schön, modern und hell eingerichtet. Täglich wird im ganzen Hotel aufgeräumt, und das macht das ganze sehr angenehm. Wir hatten all inclusive gehabt. Hier bekommt man ein Handbändchen mit dem man als all-in-Gast an der Bar und beim Essen erkannt wird. Aber das Hotel besitzt auch über Gäste die das Essen und die Getränke auch so bezahlt haben. Somit war es auch erlaubt, sich Getränke und Essen vom Supermarkt mit aufs Zimmer zu nehmen. Da wir Ende August da waren, wo in den meisten Bundesländern die Ferien fast vorbei waren, haben wir wenig deutsche bzw. Jugendliche dort gesehen. Es waren hauptsächlich Familien und sehr viele Spanier da.
Wir hatten ein schönes großes Wohnzimmer mit einer Einbauküche, die über eine Mikrowelle, Geschirr und einen Kühlschrank verfügte.Diese war sehr neu und gut gepflegt. Das Wohnzimmer besaß eine Schlafcouch und einen Sessel mit einem kleinen Tisch und einer Wohnwand. Einen modernen Fernseher und 2 Telefone ( Wohn- und Schlafzimmer) hatten wir auch. Aber diese funktionierten nur wenn die an der Rezeption frei geschaltet wurden. Aber auch einen Esstisch hatten wir auch. Die Zimmer waren modern eingerichtet, auch wnen man sicherlich gewisse Verbrauchstspuren ,wie Kratezer und Flecken, nach der Hauptsaison sehen konnte. Doch im großen und ganzen sehr schön. Im Schlafzimmer hatten wir ein großes Bett, einen Kleiderschrank und einen großen Spiegel. Die Matratzen waren im guten Zusatnd und besassen auch einen Matratzenschoner, was auch nicht jedes Hotel bietet. Im Wohn- aber auch im Schlafzimmer hatten wir jeweils eine Klimaanlage, die etwas Handgefühl benötigt bis man das Gefühl zum richtigen einstellen bekommt. Unser Zimmer war gleich in der ersten Etage zum Pool raus. Daher hatten wir einen sehr schönen und großen Balkon. Doch für Leute die mit Lärm nichts anfangen können sehr fatal, da man hier bis spät abends die Musik laut hörte, aber auch früh morgens die Baustelle nebenan zu hören war. Das Bad war auch sehr freundlich , allerdings waren auch da paar Mängel wie gelber bzw. verrostete Klobrille und auch in der Dusche die bereits braunen Fugen. Aber im großen und ganzen trotzdem sauber. Wir besassen einen Safe, der 15 € Kaution kostet, die man aber zurück bekommt, wenn man den Schlüssel wieder abgibt. Dieser war im Schrank des Flures versteckt und wurde nur über einen Schlüssel verschlossen, was sehr blöd war wenn man zum Strand gind.
Das Hotel besitzt einen großen Speiseraum, der für ca. 300 Leute reicht. Hier bekommt man am ersten Tag einen festen Platz zugewiesen, den man dann den ganzen Urlaub nutzt. Das fanden wir sehr gut, da es so keine drängelein um die Tische aber auch am Buffet gab. Man konnte sein Essen in Ruhe genießen. Der Speiseraum war schön hell und sauber, und die Kellner waren sehr freundlich, sprachen deutsch und schnell da, wenn Teller oder Gläser abgeräumt werden mussten. Die Tischdecken wurden auch gleich nach jedem Gast gewechselt, und der Tisch für das nächste Essen gedeckt. Das Essen hat uns eigentlich gut gefallen, auch wenn es sich oftmals wiederholte. Aber es war für jeden Geschmack eigentlich was dabei. Es gab verschiedene Salatsorten, dann kamen die Hauptspeisen, und dann der Nachtisch. Bei den Hauptspeisen gab es eigentlich fast immer Pommes oder Reis oder was aus Nudeln. Aber auch Aufläufe und etwas frisch gebratenes. Für Fischliebhaber wie mich, war es das reinste Paradies, da es fast jeden Tag eine neue Fischsorte gab. Bei den Nachspeisen gab es Eis in 4 verschiedenen Sorten, verschiedene Arten von Kuchen, Cremes und Obst ;-) 1-2 mal in der Woche werden Abends Themenabende gemacht. Uns hat der Mexikanischeabend mit Tortillachips, Chilli con Carne usw. am besten gefallen. Das gute war das über jedem Essen ein Kärtchen mit dem Gericht stand und das essen auch wirklich schmeckte, und nicht zu fettig gemacht wurde. Auch wenn uns die typisch spanischen Gerichte nicht so gefallen haben.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen deutsch, sei es an der Rezeption, an der Bar oder beim Essen. Die einzigsten die leider schlecht deutsch sprachen waren die Putzfrauen, und das kann dann schon mal zu Verständigungsproblemen führen. Die Zimmer wurden täglich geputzt, die Betten gemacht und auf Wunsch wurden auch täglich die Handtücher gereinigt. Leider wird nur sehr oberflächlich geputzt und über die Möbel und die Spiegel selten mal drüber gewischt. Doch bei Beschwerden oder Bitten kümmert sich der Hausmeister service innerhalb von 1-2 Tagen drum.
Die Einkaufmöglichkeiten hatte man direkt nach 5 min. an der langen Hauptstraße entlang. Der Strand war zu Fuss ca. 15 min. entfernt. Doch das Hotel bieten einen Busshuttel der jede Stunde einmal hinfährt, und die Gäste auch wieder zurück bringt. Das fanden wir sehr gut und haben es auch oft genutzt. Dieser Service war kostenlos und man konnte dem Fahrer ein freiwilliges Trinkgeld geben. Vom Flughafen Palma sind wir fast 1,5 - 2 Stunden unterwegs gewesen, da unser Hotel, bzw. Cala Ratjada einer der letzten Haltestellen war. Das dauert sehr lange, war mit dem klimatisierten Bus aber überhaupt kein Problem. Das Hotel bietet von sich aus paar kleine Ausflüge, aber auch alle Reiseanbieter haben ihre festen Tage im Hotel, wo sie alles mögliche anbieten. Wir haben eine Jeep Safari bei Nacht, im Montana Gebirge, gemacht und waren total begeistert. Aber auch Ausflüge wie Shopping in Palma, verschieden Bootsausflüge und Inselrundfahrten werden geboten, wobei die Preise wirklich nicht gerade die günstigsten sind. Ansonsten kann man sich aber auch in Cala Ratjada schön vergnügen, an der schönen Hafenpromenade, der Leuchtturm oder die Burg. Der Ort bietet 3 verschiedene Strände, wobei uns die Cala Guya am besten gefallen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einige Aktivitäten an, sowohl für Kinder im Mini Club sowohl für Erwachsene. Von Bogenschiesen, Reiten, Fussball usw. Aber auch abends wir Animation geboten. Es gab Live Musik, eine Papagaienshow, Bingo-Abend, Clowns und die 4 Elemente. Auch wenn wir bis lang schon bessere Animationen gesehen haben, fanden wir einiges davon auch ganz gut, da es Hotel eigene Animation ist. Das Hotel besitz 3 PC´s, die einen Internetzugang bieten, 2 € eine halbe Stunde. Der Pool war sehr klein und wurde hauptsächlich von Kindern genutzt. Doch ansonsten haben wir fast täglich zum Sonnen vormittags die Poolanlage genutzt. Es gab genügend Schirme und Liegestühle, so dass wir keine Probleme hatten noch einen schönen Platz zu bekommen. Der Pool wurde täglich vom Hausmeister gereinigt. Das Hotel besitzt einen Spabereich, der über eine schöne Poollandschaft besitzt. Aber auch viellerlei Massagen werden von einer sehr netten Dame angeboten. Die wir auch wirklich nur empfehlen können. Ausserdem besitzt das Hotel einen Billardtisch, der leider kaputt war. Eine Tischtennisplatte und 2 Squash Plätze.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vicky |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


