Das Hotel ist nicht zu verwechseln mit dem Schwesternhotel L´llot Park. Es verfügt über 3 Stockwerke und ca. 112 Appartements. Von Außen sieht es ziemlich häßlich aus, ist aber von Innen sehr schön und sauber. Wir hatten ein ca. 40 m² großes Appartement. Allerdings gibt es durch die vorhandene Klimaanlage ab und zu Geruchsbelästigungen. Das ganze hatten wir nur mit Frühstück gebucht, da wir lieber aus essen gehen und selbst das Frühstück haben wir eigentlich nicht genutzt, da wir es meistens verschlafen haben. Bei den Gästen handelte es sich meistens um Familien oder ältere Personen. Wie fast überall auf Mallorca trifft man hauptsächlich Deutsche.Vom Hotel wurde ein Shuttelbus zum größten Strand, der Calla Agulla (ca. 10 Minuten zu Fuß) gestellt. Auch Animation wurde angeboten sowie ein Wellness-Bereich und ein super Fitnessraum. Der Pool ist allerdings sehr klein und die Liegen wurden oft - trotz Verbot - mit Handtüchern Stundenlang reserviert und konnten nicht genutzt werden. Cala Ratjada ist ein sehr schöner Ort, der eine gesunde Mischung an Unterhaltung oder Möglichkeiten zum Abschalten bietet. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, ist selbst schuld. Alternatives Hotel: La Pineda - haben wir uns vor Ort angeschaut: schönere Poollandschaft, allerdings auch mehr Animation und damit verbundene größere Unruhe im Hotel. Ausflüge mit einem Leihwagen in die nördlichen Gebirge, sollte man auf keinen Fall versäumen - atemberaubende Landschaft.
Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Im Bad gab es eine Badewanne ein BD sowie einen Fön. Es gab eine kleine Kitchenette sowie eine Eßbereich, ein Sofa, ein Fernseher mit 4 deutschen Sendern, einen Balkon, zwei Schränke, ein großes Bett sowie einen Schminkspiegel im Schlafzimmer. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Die Aussicht war nicht so schön. Der einzige Nachteil am Zimmer war die zeitweilige Geruchsbelästigung durch die Klimaanlage.
Die Gastronomie im Hotel können wir nicht bewerten, da wir sie überhaupt nicht genutzt haben. Es gibt so viele zahlreiche schöne und nett gelegene Restaurants und Frühstückbars in der die Atmosphäre einfach schöner ist wie ein Speisesaal im Hotel.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und sprach zum größten Teil sehr gut deutsch. Die Animation war hauptsächlich für Kinder. Als Serviceleistung bietet das Hotel den Shuttel-Bus-Service zum Strand, eine Wäscherei, einen Arzt, den Wellnessbereich,Hallenbad mit Massagedüsen und Sauna, das Fitnessstudio mit Aerobic-Kursen sowie einen Internetzugang. Die Zimmerreinigung war auch gut. Es gab täglich frische Handtücher.
Vom Flughafen Palma bis nach Calla Ratjada beträgt die Transferzeit ca. 1 - 1,5 Stunden. Die nächsten sehr schönen Orte sind Capdepera und Arta. In Calla Ratjada selbst gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie Spielhöllen, Disco´s, Bars usw. Das Hotel selbst liegt zentral; zum nächsten Strand sowie zum Hafen - mit vielen schönen Restaurants - sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß. Wie überall sind die Strände jedoch sehr überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, der Swimming-Pool ist sehr klein und die Liegen meist schon mit Handtüchern reserviert und können nicht genutzt werden. Allerdings gibt es auch noch ein Hallenbad mit Massagedüsen, Sauna usw. Es gibt einen Miniclub für die Kinder sowie eine Kinderdisco. Die Animation ist meist für Kinder gedacht. Das Fitneßcenter ist sehr gut ausgestattet und Kursangebote gibt es auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion und Michael |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


