- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer ein einfaches, sauberes Hotel mit ordentlichem Frühstück sucht, ist hier gut aufgehoben. Der Stern ist auf jeden Fall gerechtfertigt, ich würde sogar zwei vergeben. Natürlich darf man keine allzu großen Ansprüche stellen aber wir waren sehr zufrieden und haben das bekommen, was wir erwartet und gebucht hatten. Leute, die früh ins Bett wollen, sind hier allerdings fehl am Platze, vor allem bei Zimmern, die nach vorne zur Straße hinaus gehen, da abends dort immer Livemusik gespielt wird.
Das Zimmer war größer als erwartet. OK, die Möbel waren nicht die neuesten aber es war alles zweckmäßig und sauber. Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und Tisch war ebenfalls vorhanden. Von dort hatten wir sogar seitlichen Meerblick. Die Möblierung des Zimmers bestand aus zwei bequemen Einzelbetten, Nachtschränkchen, Wandschrank mit Bügeln, Sessel, Stuhl, großer Spiegel mit Tischchen davor und Hocker. Man konnte seine Sachen locker verstauen. Es gab lange Vorhänge und zusätzlich noch Verdunkelungsvorhänge. Auch im Bad war alles ok, Badewanne, Waschbecken, Toilette, Hocker, Spiegel, Haken zum Aufhängen und eine Steckdose. Im Zimmer selbst zwei Steckdosen. Einen Safe im Schrank konnte man mieten. 3 Euro pro Tag oder 15 Euro für eine Woche. Telefon. Kein Aufzug. Kein TV und keine Klimaanlage, haben wir aber auch beides nicht benötigt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden. Es gab von 8 - 10 Uhr ein Buffet. Der Speisesaal war groß genug, wir haben immer sofort einen freien Tisch bekommen. Das Personal, vor allem die beiden jungen Männer, waren sehr fleißig; es wurde ständig abgeräumt, aufgefüllt, abgeputzt, neu gedeckt. Das Buffet bestand aus: Brötchen, Baguettebrot, verschiedenem Toast, verschiedenen Cornflakes, Wurst, Käse, Rühr- und Spiegelei, gekochten Eiern, Quark, Obst, auch englische Sachen wie Würstchen, Bohnen, Pilze, überbackene Tomaten. Marmelade, Nutella, Margarine, Butter, verschiedene süße Gebäckstücke, verschiedene Kaffesorten, Tee, Milch, Säfte. Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Atmosphäre im Speisesaal fanden wir ganz ok.
Das Personal, egal ob an der Rezeption, an der Bar, im Speisesaal sowie der Lifeguard am Pool, waren alle stets freundlich und hilfsbereit. An Rezeption und Bar sprach man sogar neben Englisch etwas Deutsch, man konnte sich gut mit den Leuten unterhalten. Als ich im Meer Quallenkontakt hatte, hat man mir gut geholfen. Wlan gabs im öffentlichen Bereich an der Rezeption kostenlos. Wir hatten in unserem Zimmer im ersten Stock sogar, wenn auch schlechten, Empfang. Bei einem frühen Abflug konnte man am Vorabend ein kaltes Frühstück bestellen.
Das Hotel liegt mitten im Ort, wenn man das Hotel verlässt, ist man gleich mitten drin. Es gibt viele Shops, Supermärkte, Bars, Restaurants; alles, was man braucht, ist vorhanden. Auch der kleine Hafen ist gleich um die Ecke. Zum Meer hinter dem Hotel geht man 1 Minute. Der Strand besteht aus mehreren kleinen Abschnitten, teils Steinstrand aber auch eine kleine Sandbucht ist vorhanden. Cala Millor mit seinem großen Strand ist gleich nebenan, man geht ein paar Minuten dorthin. Auch Bushaltestellen sind nicht weit entfernt. Man kann damit z. B. nach Cala Ratjada, Alcudia, Picafort, aber auch in die andere Richtung, nach Sa Coma, S'Illot usw. fahren. Durch Dünen und Wald kann man, wenn man gut auf den Beinen ist, sogar zu Fuß nach Sa Coma und S'Illot gehen. Der Transfert vom Flughafen beträgt je nach Verkehr und Hotelanfahrten mindestens eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört ein sehr sauberer kleiner Pool mit abgetrenntem Kinderbereich. Liegestühle und Sonnenschirme sind ebenfalls vorhanden. Die Toiletten im Poolbereich waren stets sehr sauber. Wir haben sonst keine Freizeitangebote benötigt aber an der Rezeption vermittelt man wohl auch Ausflüge und Fahrräder. Der Pool war von 10 - 18 Uhr geöffnet; während dieser Zeit gab es eine Badeaufsicht. Zum Hotel gehört eine Bar, wo man abends gut sitzen kann. Auch draußen vor dem Hotel kann man gemütlich sitzen und der Livemusik in der gegenüberliegenden englischen Bar (jeden Abend von 21 und 24 Uhr) lauschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |