Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Besser als Erwartet!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zugegeben: Auf Grund der bisherigen Kommentare lagen meine Erwartungen an das Hotel nicht besonders hoch. Allerdings wurde ich bei der Ankunft mehr als positiv überrascht und muss entschieden sagen, dass ich einige hier angeführte Kritikpunkte nicht bestätigen kann. Das Hotel ist in einem guten Zustand und bietet eine super Lage mit einer geringen Entfehrnung zur Innenstadt mit ihren Geschäften, Restaurants und Bars sowie zum Strand. Gleichzeitig ist es weit genug vom Geschehen entfehrnt, sodass man nachts seine Ruhe hat. Der Großteil des Personals spricht Deutsch, anderweitig kommt man mit Englisch auch sehr gut weiter. Das Personal war durchweg freundlich und für Fragen zu Hotel, Umgebung und Freizeitmöglichkeiten offen und auch der Check-In bzw. -out gestaltete sich angenehm und unkompliziert. Der Koch scheint inzwischen auch gewechselt zu haben, denn das Essen war gut. Auch die Tische waren sauber und wurden sofort nach Benutzung vom Personal abgeräumt. Lediglich an der Vielfalt der Speisen sollte noch gearbeitet werden, die Gerichte wiederholten sich recht schnell. Das Buffet an sich gestaltet sich sehr europäisch, typische spanische Speisen sucht mehr hier vergeblich. Auch bei den "Cocktails" sollte man Vorsicht walten lassen, denn genannte stammen aus einem Automaten und sind mit den frisch gemischten Cocktails aus den zahlreichen Bars von Cala Millor einfach nicht vergleichbar. Der Pool hingegen ist für die Größe des Hotels absolut ausreichend und sauber. Auch die Zimmergröße und -ausstattung ist zufriedenstellend, die Balkon- sowie Badezimmergröße weicht jedoch je nach Zimmer ab. Jeden Tag wurden die Zimmer gründlich gereinigt und neue Handtücher zur Verfügung gestellt, weshalb an der Sauberkeit nichts auszusetzen ist. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Hotel für den günstigen Preis mehr als zufriedenstellend ist. Gerade Leuten, die im Urlaub sparen wollen, kann ich dieses Hotel empfehlen. Man sollte sich allerdings überlegen, ob All-Inclusive sinnvoll ist. Wer viel Wert auf Abwechslung legt und auch einmal regionale Speisen und Getränke probieren möchte, sollte definitiv die Restaurants in der nahen Innenstadt aufsuchen. Wer jedoch ein paar kleine Abzüge beim Essen in Kauf nimmt, wird mit diesem Hotel und dem gebotenen Preis/Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1