Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
CFE (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Das Hotel hat Potential, wird aber nicht genutzt!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider haben sich einige Bewertungen von Vorgängern bewahrheitet. Da ich aus dem Hotelfach komme, konnte ich viele Sachen im Hotel nicht nachvollziehen, da es sich ja immerhin um ein 3,5 Sterne Hotel (lt. Angabe eines bekannten dt. Reiseveranstalters) handelt. Hohes Lob jedoch an die gesamte Belegschaft, welche immer ihr Bestes gaben und auch sehr nett und höflich waren. Die Zimmer waren sauber, jedoch eben nur mit den nötigsten bestückt. Die Badezimmer sehr klein und wie schon von Vorgängern bemängelt, mit nur einem Duschtuch p.P. bestückt. Wurden jedoch jeden Tag gewechselt. Fön ist nur gegen einer Gebühr von € 2,00 p.Tag an der Rezeption zu leihen. Die ersten Tage standen nur wenige häßliche Coca Cola Sonnenschirme am Pool, einige davon im kaputten Zustand, zur Verfügung. Die wurden dann durch 3 große Sonnenschirme (welche die ersten Tage auf dem Herrenklo am Pool rumlagen) aufgestockt. Ebenso gab es nicht genügend Sonnenliegen, viele von diesen wenigen Sonnenliegen waren kaputt oder dreckig. Wenige Tage vor unserer Abreise, standen aber ca. 60 neue Liegen da. Weiß nicht ob es an meiner Beschwerde beim Reiseveranstalter lag? Leider wurden die alten defekten Liegen nicht aussortiert, denn nun war kaum noch Platz am Pool vorhanden. Zum Charakter und Ambiente der "Bar" oder Restaurant möchte ich nicht viel sagen, wer Kantinencharakter ohne jeglichen Charme mag, ist hier gut aufgehoben. Abends grelles und helles Licht, man kann eigentlich nur in die vielen Bars der Umgebung flüchten. Die wirklich sehr netten Barangestellten, mussten sich auch besonders Abends um den Außenbereich kümmern und die Liegen usw. Ordnen und es gab viel zu Ordnen. Im Innenbereich konnte man zwar Gläser bekommen, aber für den Außenbereich gab es Plastikbecher zum Wegschmeißen, man kann sich durch das All Inclusive Angebot vorstellen, was da immer für ein Müll zusammen kam. Das AI gilt übrigens nur von 10-22 Uhr! Es ist Schade, dass man nicht mehr aus dem Hotel macht, denn das Potential ist da und die Lage sehr gut. Übrigens hat die Nachtbar von gegenüber (hatten sich viele Vorgänger über den Krach beschwert) geschlossen. Ach ja, über das "Abendprogramm" welches 2x die Woche stattfand, sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ist ein Witz.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CFE
    Alter:46-50
    Bewertungen:32