Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Empfehlenswertes Hotel mit kleinen Abstrichen!
3,7 / 6

Allgemein

Renoviertes, älteres Hotel mittlerer Größe im guten Erhaltungszustand. Größzügige Verwendung von Marmor im Innenausbau. Etwa 180 Zimmer, gut erhaltener und funktionsfähiger Fahrstuhl, behindertengerecht. Die Altersstruktur betrug bei unserem Aufenthalt überwiegend 60+.Die Gäste kamen überwiegend aus Benelux, Frankreich, England und Deutschland. Insgesamt sehr sauber! Wer in realistischer Erwartung an ein 3 Sterne Hotel und unter Berücksichtigung eines günstigen Reisepreises in das Vista Blava einzieht, dürfte meiner Meinung nach nicht enttäuscht werden. Bei unserer Reise hätte mich ein vergleichbares Hotel mit allerdings besserer Verpflegung über 130,-Euro mehr pro Person für 10 Tage gekostet. Das Hotel ist sehr sauber, wirkt allerdings ob des vielfach verbauten Mamors etwas kühl. Der Andrang zu den Mahlzeiten stört etwas. Durch die ältere Klientel im Hotel gibt es keine Sauforgien und Randale im Hotel. Junge Leute und Personen, die jeden Abend High Life im Hotel haben wollen sind jedoch hier nicht so gut aufgehoben. Alternativen zum Feiern gibt es aber in Cala Millor zuhauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend großes Zimmer mit normaler und gut erhaltener Möblierung. Zwei Einzelbetten mit guten Matratzen. Kleiderschrank mit sinnvoller Unterteilung und 10 Holzbügeln. Tresor und Fernbedienung für Fernseher gegen Gebühr. Bodenbelag Fliesen. Badezimmer mit Wannendusche und neuwertigen Duschvorhang. Massiv wirkende Zimmertür und Schließvorrichtung mittels Scheckkarte. Die Hellhörigkeit des Zimmer entspricht der üblichen Geräuschkulisse in südländischen Hotels ohne Gummidichtungen in den Türzargen und einem harten Bodenbelag ( Fliesen ) auf den Fluren. Durch das enden der AI Versorgung um 23. 00 Uhr in der Bar ist es ab etwa 24. 00 Uhr recht ruhig im Hotel. Ein einziges Mal habe ich nachts ankommende Gäste auf dem Flur gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie im Vista Blava ist nicht frei von einer gewissen Problematik. Es stehen ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar zur Verfügung. Die Verpflegung entspricht m. E. durchaus einem drei Sterne Hotel. Täglich steht zu den Mahlzeiten ein leckeres Salatbüffet zur Verfügung. Bei den warmen Speisen mangelt es meiner Meinung nach einfach an der Vielfallt der Speisen. Während der angebotene Fisch durchaus wohlschmeckend war, haben mir die Fleischgerichte meistens nicht wirklich zugesagt. Man wird aber schon satt. Gut gefallen hat mir das Personal im Restaurant. Die Mitarbeiter dort sind zwar nicht besonders redselig, aber durchaus freundlich. Ausgehende Speisen wurden sofort nachgefüllt, Tische schnell abgeräumt. Getränkeversorgung mit Coca Cola Erfrischungsgetränken, Wein, Bier und Kaffee im Selfservice. Das Frühstücksbuffet war für mich okay. Das Restaurant ist zu den Essenzeiten stark frequentiert. Wer nicht sofort an der Tür steht, muss eine Wartezeit von etwa 30 Minuten in Kauf nehmen, um einen freien Tisch zu bekommen. Auffällig fand ich im Restaurant, dass Gäste oft warme Speisen in Tupperdosen mit nach draußen nahmen. Eine Familie ließ zu den Mahlzeiten jeweils etwa 10 Stück Frischobst in einem Stoffbeutel verschwinden. Was die Leute bei AI mit den Sachen gemacht haben, ist mir ein Rätsel. An der Poolbar gibt es tagsüber Snacks in Form von Pizza, Sandwiches und Bratwurst. Fand ich in Ordnung. Die übliche AI Getränkeversorgung gibt es an der Hauptbar. Leckeres Cruzcampo Bier in großen und kleineren Gläsern. Getränkeausgabe für draussen nur in Plastikbechern. Während des Frühstücks ist der Automat für Erfrischungsgetränke im Speisesaal abgeschaltet. Wahrscheinlich hatten sich hier vorher die Gäste noch die Literflaschen für den Strandbesuch gefüllt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher und extrem schneller Check In. Herzliche Begrüßung durch die gerade eintreffende Hotelchefin. Das Personal an der Rezeption sprach sehr gut deutsch. Vermittlung eines Mietwagen recht preisgünstig und schnell. Der Wagen wurde zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Am Abreisetag standen ein separates und verschlossenes Gepäckzimmer, sowie eine Duschmöglichkeit zur Verfügung. Tägliche und sorgfältige Zimmerreinigung. Durchweg nettes und gepflegtes Personal. Nach Gewährung eines Trinkgeldes ein gewisser Hang zur Herzlichkeit. Saubere Kleidung und geputzte Schuhe sind hier kein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Relativ ruhige Lage außerhalb des Ortskernes von Cala Millor. Strand, Promenade und Geschäfte in fußläufiger Entfernung. Zahlreiche Restaurants und Geschäfte in direkter Nähe. Transferzeit etwa 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Geringe Animation am Pool. Ausreichende Anzahl von gut erhaltenen Liegen und Sonnenschirmen am Pool. Fast tägliches Abendprogramm, das für die älteren Gäste durchaus angemessen war. War für uns nicht wichtig.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:59