Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Für 3sterne Essen & Hotel top,einzig die Engländer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich bei diesem Hotel um ein drei Sterne Haus - das sollte man sich immer bewusst machen. Dann 5 Sterne zu erwarten, halte ich für vermessen. Das Hotel war sehr sauber, der Romservice war jeden Tag da, das personal überaus freundlich. Das essenangebot mit täglich Fisch, Huhn und Fleisch ausgewogen und sehr gut gekocht, zusätzlich ein schönes salatbuffet. Einzig die vielen Gäste aus England, die dem gratis getränkeangebot zu oft nachgaben und uns bis rund Mitternacht die Nachtruhe kosteten. Abends gab es sogar täglich ein Programm - für uns persönlich zwar nicht wichtig, aber man bemühte sich auch hier um die Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt - wir reden immer von 3-Sternen und einem wirklich günstigem Preis: das Zimmer war eher klein, hatte aber Balkon, Badezimmer mit Wanne. Alles sauber. Im Bad gibt es pro Person nur ein Badetuch, kein kleines Handtuch wie sonst üblich, täglich gewechselt. Für uns kein Problem. Hätten gut geschlafen - nur leider beginnt die Nachtruhe erst um 24:00 - für uns als Sportler einfach zu spät, wir wollen ja früh raus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für den Preis war das Essen eigentlich ausgezeichnet - das Fleisch wurde direkt vom Koch aufgeschnitten, immer Huhn und Fisch, verschiedene Beilagen. Einzig das Tiefkühlgemüse... Aber das bekommt man ja leider noch immer in manchem Gasthaus für viel mehr Geld vorgesetzt. Dafür die Salate herrlich! Nachspeisen gut, immer Obst. Atmosphäre hatte der Speisesaal leider keine, eher wie eine Kantine. Wobei bei diesen Gästen ohne Tischkultur wäre alles mehr vertanene Liebesmühe gewesen - einfach furchtbar, dafür kann aber das Hotel nichts. Was uns aufgefallen ist: um 19:00 war Abendessen-Beginn und da staute es sich gewaltig, schade, dass man nicht schon früher aufmacht in der Nachsaison


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr bemüht und überaus freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur eine Querstraße und die Fußgängerzone vom Strand entfernt und grundsätzlich ruhig. anfahrt vom Flughafen rund 45 Minuten. Viele Ausflugsziele, auch Schiffe legen hier an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool nicht besonders groß - aber wer braucht den schon, wenn es ein Meer gibt. Liegen genug vorhanden. Abends Show-Programm von Reptilien über Sänger.... Hätten wir nicht gebraucht, aber für viele schon ein Highlight


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2