Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Siana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Klasse Lage - klasse Essen - einfach lesen :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Hotel fanden wir folgendes bemerkenswert: Das Essen - die Auswahl, die Qualität, die Vielfalt/Abwechslung - einfach klasse. Es ist uns ein Rätsel, wie die Bewertungen für die Verpflegung in diversen Foren zustande kommen. Die einzige Möglichkeit einer Erklärung, sehen wir darin, dass keine Wiener Schnitzel oder Schweinhaxen vorhanden waren. ;-). Wir begrüßten es sehr, dass mallorquinische Küche angeboten wurde - in wirklich guter, frischer Qualität. Auch die Plastikbecher am Pool haben, unseres Erachtens nach, durchaus ihren Sinn. Da es sich um ein wirklich familienfreundliches Hotel handelt, Scherben und Kinder nicht wirklich gut zusammen passen, finden wir diese Lösung sehr gut. Auch das Personal der Bar und die Auswahl der "All-in"-Getränke" war prima. (Insbesondere der Kaffee - in allen möglichen Varianten - war klasse und lecker.) Der Speiseraum war - trotz seiner Größe - nicht "Bahnhofsrestaurant"-mässig. Ach - und das Personal dort war schnell und aufmerksam. Wir haben keine leeren Schalen im Buffet gefunden, unsere Teller wurden schnell und freundlich abgeräumt, die Tische waren sauber. Gläser und Teller waren sauber, aber halt nicht mehr "fabrikneu". Das Salatbuffet war so frisch und lecker, dass uns auch da kein Grund zu Beanstandung aufgefallen wäre. Es gab zwei Mitarbeiter, die fließend deutsch sprachen. An der Rezeption wurde durchgehend englisch gesprochen. Hilfsbereit waren die Damen und Herren durch die Bank. Das Zimmer war sehr, sehr klein, was ja noch nicht soooo schlimm gewesen wäre. Leider mussten wir bei der Ankunft auch noch ein unsauberes Zimmer vorfinden. Dieses wurde aber - das Personal ist da sehr fix - zeitnah gereinigt. Es gab im Bad ganz genau 2 Handtücher - wir haben jeden Tag - ohne Probleme - an der Reception 2 weitere erhalten. Jedes Mal mit der Prämisse, am nächsten Tag wären 4 Stück nach der Reinigung vorhanden. Leider haben wir auch in 5 Tagen keine neue Bettwäsche bekommen. Ach - die Fernbedienung für den Fernseher haben wir - gegen eine Kaution von 20 Euro - entliehen. Um dann festzustellen, dass nur 3 Programme empfangen werden - und dies in schlechter Qualität. Der Pool wurde gepflegt. Das Areal um den Pool wurde nur einmal täglich überprüft/gereinigt. Will heißen, die Mülleimer quollen über, auf dem Boden lagen Plastikbecher und weiterer Müll ... Wir empfanden es als äußerst schade, dass ein Hotel dieser Größe, selbst wenn es "nur" drei Sterne der Landeskategorie hat, sich seinen Ruf wegen solcher Kleinigkeiten versaut. Ach - in den öffentlichen Arealen waren die Toiletten ein Graus. Gegenüber des Speiseraumes gab es eine Toilette. Diese war auch die Toilette für den Barbereich. Dort waren von 2 Toiletten eine "out of order" (und dies schon wochenlang) - die andere in entsprechend "sauberem" Zustand. Die Toiletten am Pool übertrafen dies noch. 2 Toiletten, eine davon "out of order", die zweite übermässig verschmutzt und zur Krönung nicht abschließbar! Selbst die Türklinke, das komplette Schloss waren ausgebaut. Das entstandene Loch war mit Toilettenpapier zugestopft. Entgegen den Angaben der Hotelbeschreibung waren im Bad weder Toilettenartikel noch ein Fön zu finden. Handy-Erreichbarkeit - auf Malle überall ... ;-) Beste Reisezeit - irgendwie immer - weil Malle zu jeder Jahreszeit besseres Wetter als good, old Germany zu bieten hat. Tipp: Cala Millor hat wirklich zwei Gesichter. Und die Altstadt ist - ursprünglich und interessant. Aber nur, wenn keine laute Party gewünscht ist. Ansonsten - kein Thema - Cala Millor steht Palma in der "Neustadt" in nichts nach. Hier ist es - im Gegensatz zu Palma - wesentlich einfacher, Beides zu finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Hotel allgemein. Wir haben unseren Aufenthalt in Zi. 101 dennoch genossen. Wir hatten - Lage Altstadt - einen Blick vom Balkon, der an Cuba erinnerte. Ein verlassenes Hostel/Club. Die Strasse war ruhig - und dennoch gab es immer etwas zu beobachten: Streuner-Katzen und deren "Futter-Personal", Nachtschwärmer und Frühaufsteher ..... Ach, eine Katze hat sich auch - wir haben ein wenig gelockt - entschlossen uns zu besuchen ....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar/Poolbar Die Speisen (Buffet) waren klasse, landestypisch, frisch, schmackhaft. Das Buffet wurde schneller aufgefüllt, als die Gäste essen konnten. Die Getränke waren vielfältig, selbst die Auswahl bei AI war prima. Die Hygiene und Sauberkeit in den Restaurant/Bar Bereichen war o.k. (Die Gläser, Teller, Besteckteile waren halt nicht neu.) Von der Atmosphäre her: Siehe oben - für die Größe, die Menge an Menschen - o.k. - und wir empfinden es als o.k., wenn dennoch Gespräche am Tisch in Zimmerlautstärke möglich sind. Trinkgelder: Wir haben diese an die Mitglieder des Personals, die uns positiv aufgefallen sind, verteilt. Bei AllInn ist dies halt etwas umständlich. ;-)


    Service
  • Gut
  • Zum Thema Freundlichkeit: Klasse. Fremdsprachenkenntnisse: An der Rezeption: Wenige Mitarbeiter konnten Deutsch, alle Anderen englisch. Die Zimmerreinigung - siehe oben - wies ihre Mängel auf. Zusatzleistungen: Was wir an Programm für Kids gesehen haben war wirklich prima. Wir hatten - siehe oben - schon ein oder zwei Beschwerden - aber es wurde umgehend darauf reagiert. (Abgesehen von den defekten Toiletten.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Klasse für uns - weil direkt in der Altstadt und nicht in der neuen "Schinken-Straße-Meile". Wir waren in 10 min am Strand - der bei Weitem nicht so überlaufen war, wie die o.g. "Meile". Die Bars, Restaurants usw. in unserer Nähe - waren einfach gut. Obwohl dort keine "Tourie"-Massen vorhanden waren, wurden wir dort gastfreundlich empfangen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siana
    Alter:46-50
    Bewertungen:2