Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Ohne All Inclusive jederzeit wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den ganzen negativen Bewertungen war ich vorher sehr skeptisch. Abgesehen vom Essen waren wir aber mit dem Hotel zufrieden und würden dort nochmal buchen- allerdings ohne All Inclusive.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war zwar relativ klein, reichte für uns 2 aber vollkommen aus und war immer recht sauber. Bei Anreise hatten wir jeder nur ein Handtuch bekommen, haben uns aber nach 2 Tagen am Wagen der Putzfrau bedient und hatten dann mehr. Der Safe kostet extra, aber das ist fast überall so. Die Fernbedienung für den Fernseher kostet, anders als in den Bewertungen angegeben, kein Geld, sondern nur 20 Euro Kaution. Da es ein Flat-TV ist, kann man auch nicht ohne Fernbedienung fernsehen. Wir haben uns aber keine geholt, da wir im Urlaub keinen Fernseher brauchten. Die Betten (2 aneinander geschobene Einzelbetten) waren relativ bequem und wir haben gut geschlafen. Zusätzlich hatten wir das Glück, ein Zimmer nicht zum Pool, sondern zur Seitenstraße zu bekommen- anders als bei den meisten Zimmern, wo die Balkone klein und durch Trennwände getrennt sind, hatten wir einen eigenen sehr großen Balkon und ab mittags immer Schatten dort. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Das Bad hatte eine Wanne mit Duschvorhang, aber alles sauber und funktionierte. Der Schrank reicht für 2 Personen bei einer Woche Urlaub auch gut aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nachdem wir die vielen negativen Bewertungen gelesen hatten ziemlich Bammel vor dem Essen. Beim Frühstück war dies größtenteils unbegründet- es gibt kleine Brötchen, Sesambrötchen, Toast und ein Schwarzbrot, 2 Sorten Marmelade, Honig, eine Sorte Käse und Wurst sowie oft Melone und/oder frisches Obst. Das reichte uns vollkommen, auch wenn ein Körnerbrötchen mal schön gewesen wäre. Zusätzlich gibt es auch Rühr,- oder Spiegelei, Würstchen, gegrillte Tomaten und Speck- die Tomaten und der Speck sahen aber sehr fettig-schwabbelig-ekelig aus, sodass wir diese nicht gegessen haben. Zu trinken gibt es viel zu süßen "Saft", nach Chlor schmeckendes Wasser und Kaffee aus dem Nescafe Automaten, der ist aber wirklich gut trinkbar. Mittags und abends wurde es schwieriger. Wir haben immer etwas gefunden, was wir essen konnten, aber es war eben nicht das, was man sich unter Urlaubsessen vorstellt- sehr oft sah so vieles so schlecht aus, dass wir nur Pommes gegessen haben (die gab es immer). Der Blattsalat war immer frisch, Tomate etc sah nicht sehr appetitlich aus. Getränke beim Essen gibt es aus einem Automaten, auch den Wein und das Bier- fand ich aber okay und trinkbar. Das Essen wiederholte sich oft, an manchen Tagen waren einige gut essbare Sachen dabei, dann wieder alles ziemlich ekelig. Zusammengefasst wird man satt, mehr aber auch nicht, es scheitert nicht an der Auswahl, sondern an der Zubereitung und das Auge isst halt auch mit. Die Softgetränke an der Bar für All Inclusive waren leider oft mit Wasser verdünnt, Wein auch dort aus dem Automaten und ziemlich lieblos, im Urlaub mit einem Plastikbecher mit einer Pfütze Automatenwein da zu sitzen. Darum haben wir das All Inclusive für Getränke nicht genutzt und waren auswärts Cocktails trinken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich. Bei Anreise nach 23 Uhr gab es noch Sandwiches und Getränke, bei Abreise um 4:20 Uhr auch schon Kaffee und Sandwiches. Die Abräumer im Speiseraum waren freundlich und aufmerksam. Wir sind mit Neckermann gereist und kamen donnerstags an, die Reiseleiterin war leider erst am Montag wieder im Hotel, sodass wir uns erst viel zu spät über Ausflüge etc informieren konnten- wir hatten die Neckermannmappen nicht gefunden- wenn sie jemand sucht, sie sind links um die Ecke in der Bar, es gibt auch ein Service-Center ganz in der Nähe, wo man sich informieren und Ausflüge buchen kann. Zimmerreinigung war okay- bei Anreise sehr sauber, danach täglich grob geputzt (den Sandhaufen neben dem Bett hat leider über Tage niemand weg gemacht). An der Rezeption kommt sprechen manche Mitarbeiter deutsch, manche nicht- alle aber englisch, also war das alles kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße, also minimal ab vom Schuss, aber in 5 Minuten ist man sowohl am Strand, als auch in der Fußgängerzone. Nachts war es relativ ruhig, natürlich gab es die ein oder andere Störung durch Menschen, die nachts laut waren- aber das ist im Sommer überall so und insgesamt war es doch ruhig. Am Strand bitte Vorsicht vor den Melonenverkäuferinnen- die drücken einem ungefragt jede Menge in die Hand, was man dann kaufen muss, weil man es angefasst hat, und wollen dann 20 Euro für ein Stück Melone haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ausschließlich 2mal wöchentlich Live-Musik und an anderen Abend eine "Reptilienshow", wo aber nur den Leuten Reptilien in die Hand gedrückt werden, wir sind nach 15 Minuten wieder gegangen. Es gibt keine Animation und auch keine Kinderbetreuung (stand aber auch so im Katalog, also nicht verwunderlich). Den Pool haben wir nicht genutzt, da es am Strand viel schöner ist und die Bargetränke nicht schmeckten, der Pool ist auch sehr klein. Wir waren immer außerhalb des Hotels. Am Strand gibt es viele Angebote- wir waren parasailen, man kann aber auch Bananenboot fahren, Jet-Ski, Ausflüge mit Moonfishbooten machen, Tretboote mieten, Stand-up-Paddling, Segway........Ausflüge kann man an jeder Ecke buchen und auch über Neckermann, wir waren einen Tag auf Minibustour im Inselinneren. Es fahren aber auch Linienbusse nach Palma etc. In Cala Millor gibt es etliche Bars, Restaurants, Geschäfte, Karaoke......man kann sich auch von Fischen im Fisch-Spa die Füße anknabbern lassen. Da wir das Hotel nur zum Schlafen und Essen genutzt haben, würden wir es auch wieder so machen, nur ohne Hotelessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:31-35
    Bewertungen:5