- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne und sehr ruhige Lage am Ortsausgang, kein Verkehr. Fassade etwas in die Jahre gekommen (persönlicher Eindruck) im Haus aber alles sehr gepflegt. Innenpool eher klein, Wellness- und Spa ausreichend. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für uns nicht gegeben, hier gibt es im Gastronomiebereich noch Luft nach oben (Service u. Qualität sind sehr schwankend, siehe Gastronomie) Eine Weiterempfehlung gebe ich daher nicht, da es für diesen Preis in Schwarzwald und Eifel, für uns persönlich, bessere Hotels gibt
Großes und sauberes Zimmer mit Sitzecke (wir hatten ein Balkonzimmer). Im Bad gab es leider wenig Ablagemöglichkeiten, ein Handtuchhalter direkt am Waschbecken wäre auch schön gewesen.
Das Frühstück wird den Ansprüchen eines 4-Sterne Hotels gerecht, ansprechend angerichtet und qualitativ sehr gut. Die Kaffeekannen kann man vielleicht erneuern, die Gummiränder am Deckel zeigen Altersschwäche und fühlen sich daher klebrig an. Das Buffet am Schlemmer-Nachmittag enthielt warme und kalte Speisen, verschiedene Kuchen sowie Kaffee und Tee. Die Waffeln zum selber backen waren ein Genuss. Das Drei-Gang-Menü am Abend war ok, entsprach aber leider nicht unseren Vorstellungen eines Vier-Sterne Hotels. Auf Nachfrage, eine Beilage (Spargel) im Hauptgang zu wechseln, bekamen wir von der Bedienung zur Antwort: "Das geht nicht, aber Sie können sich ja Gemüse vom Vorspeisenbuffet nehmen". Kurz nach 21:00 Uhr war es nicht möglich einen Espresso zu bestellen, da die Kaffeemaschine bereits gereinigt war ! Ein weiteres Manko war, dass die wirklich sehr freundliche Bedienung, das Geschirr während des Hauptganges und Dessert abräumte, obwohl noch einige Personen am Tisch am essen waren. Dies ist für uns ein No-Go.
Wünsche an der Rezeption wurden sehr schnell umgesetzt (u.a. nicht ausreichende Kleiderbügel im Zimmer)
Sehr ruhig gelegenes Hotel. Viele Wanderziele in der Rhön (Rotes Moor, Schwarzes Moor, Wasserkuppe, Kloster Kreuzberg, etc.) sind nach kurzer Fahrtzeit erreichbar. Auch schöne Wanderwege direkt ab dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sehr klein, der Wellness- und Spabereich ausreichend. Die große und weitläufige Liegewiese lädt zum relaxen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne u. Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Susanne, lieber Klaus, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir freuen uns über jede Art von Kritik - sowohl positiv als auch negativ. Zunächst freuen wir uns, dass Sie einige Punkte bei uns auch als positiv empfunden haben. Genauso schade finden wir es aber natürlich auch, dass Sie mit ein paar Punkten überhaupt nicht zufrieden waren, die Ihre Gesamtbewertung doch so negativ beeinflusst haben. Als erstes möchte ich, da Sie es in Ihrer Bewertung geschrieben hatten erwähnen, dass unser Wellnesshotel keine 4 Sterne von der offiziellen deutschen Hotelklassifizierung hat. Bis vor 3 Jahren haben wir uns klassifizieren lassen und hatten auch 4 Sterne bekommen, haben davon allerdings seit 2016 von unserer Seite aus abgesehen. Den beiden Kritikpunkten , zum einen mit dem Geschirr abräumen wenn noch Gäste am Tisch essen und zum anderen mit der Kaffeemaschine kurz nach 21:00 Uhr stimmen wir Ihnen voll und ganz als absolutes No-Go zu und möchten uns für diesen Defizit beim Service in aller Form entschuldigen. Diese Punkte werden wir nochmal explizit mit unserem Servicepersonal besprechen um das in Zukunft zu vermeiden. Generell ist es bei uns immer möglich, einzelne Bestandteile von unseren Menühauptgängen zu tauschen, bzw. wegzulassen. Wenn es jetzt rein um die Gemüsebeilage ging, können die Gäste diese vom Hauptgang abbestellen und ggf. nach Bedarf mit anderen Gemüsesorten, von denen wir immer eine Auswahl am Vorspeisenbuffet haben, tauschen. Da wir kein A la Carte anbieten, haben wir oftmals nur das an Zutaten frisch im Haus, das abends auf der Menükarte & am Buffet angerichtet wird. Das Sie das als so negativ betrachtet haben, tut uns aber natürlich leid. Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Kurzurlaub, dass Sie wieder ein geeigentes Hotel, ganz nach Ihren Wünschen finden werden und allgemein für die Zukunft alles Gute! Ihr Krummbachtal-Team