Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2005 • 3-5 Tage • Strand
Nur zum schlafen zu empfehlen, aber als guten Ausgangspunkt
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt auf der westlichen Nilseite, unweit vom Sheraton, in einer Seitenstraße. Es hat 115 Zimmer auf 11 Etagen verteilt. Der allgemeine Zustand vom Hotel ist gut, obwohl an allen Ecken immer wieder was gemacht wird. Schätzen würde ich es vielleicht auf 20 Jahre. Aber zum Thema Zustand und Sauberkeit komm ich auf jeden Fall nochmal bei den Zimmern zurück. Es verfügt über einen Pool, 2 Restaurants, einem Panorama Cafe auf dem Dach. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht, aber ich würde es eher nur mit Frühstück empfehlen. Dadurch dass wir eine relative große Gruppe waren, war nicht mehr soviel Platz für andere, aber was ich so mitbekommen habe, waren die Gäste sowohl Araber als auch andere Europäer. Also wenn man ein Hotel sucht was wirklich nur zum schlafen genutzt werden soll, kann man dieses Hotel ob seiner Lage schon empfehlen. An das Essen gewöhnt man sich. :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren relativ groß und hatten einen Balkon. Die Betten waren angenehm breit, es gab aber auch Zimmer mit schmalen Betten. Des Weiteren war ein Kühlschrank, Telefon, TV und ein großer muffiger Schrank vorhanden. Alles war, je nach Zimmer, in einem guten oder weniger guten Zustand. Das Bad war in einem angenehmen grün Ton. ;) Der Toilettendeckel war nicht komplett schließbar, die Wanne wurde nur mit Sandalen betreten und man sollte lieber keinen Blick auf die schlecht verkleitete Decke werfen. Aber wir hatten nur eine Kakerlake. ;) Was oft ein Problem war, dass die Handtücher bei der Reinigung vergessen wurden, sind aber schnell nachgeliefert gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen, oh gott. Wie gesagt es gab 2 Restaurants, eine Panorama-Bar und (angeblich) einen Coffee-Shop. Also wer alle 2 Tage auf Spaghetti mit Tomatensoße, Hähnchenschenkel und Pommes steht, ach ja, alles auf einem Teller!!!, der ist hier gut aufgehoben. Das andere Menü bestand aus Reis, mit Pommes und Schnitzel und Gemüse. Also überhaupt kein wechselndes Angebot und essen irgendwie wahllos zusammengestellt. Der Koch scheint auch eine Vorliebe für Zimt gehabt zu haben. Das Frühstück ist wie in den meisten Hotels eher spärlich. Ful, Milchbrötchen, trockener Kuchen, etwas Gemüse und Marnelade. Zu empfehlen war allerdings das Panoramacafe war man sehr lang bei einem Stella (10 Pfund) und einer Schicha zusammen sitzen konnte. Die Kellner dort waren auch immer sehr freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren zwar immer sehr freundlich und hilfbereit, aber oft scheiterte dies an den mangelnden Englischkenntnissen ihrerseits. Allgemein hatte man aber keine Probleme. Auch die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut. Das Nilufer war in unmittelbarer Nähe und Attraktionen wie das Ägyptische Museum oder die Oper waren ohne Probleme per Fuß zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gab es auch Internetcafe und diverse Fastfood-Ketten, wenn man das Hotelessen satt hatte. Mehrere Supermärkte und Banken waren auch in der unmittelbaren Umgebung vorhanden. Die Entfernung zum Flughafen beträgt je nach Verkehr zwischen einer halben und 2 Stunden. Was vielleicht noch interessant ist, eine Fahrt zum Khan el Khalili kostet zwischen 15 und 20 Pfund, also mehr als erschwinglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:6