Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine Katastrophe in Hamburg
2,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

+++ Anmerkung HolidayCheck AG, 28.02.2014: Nach einer Beschwerde durch die Rechtsvertretung des Hotels wurde diese Bewertung durch den User editiert. +++ - Zwar freundliches aber handlungsunfähiges Service Personal. - Executiv Zimmer nur mit Badewanne zum duschen. Für Behinderte eine Katastrophe, ja selbst für gesunde Menschen ein echtes Risiko. Jeder der Zuhause seine Dusche in der Badewanne hat weiß wie groß das Risiko ist auszurutschen. - Überhaupt war das Zimmer insgesamt sehr in die Jahre gekommen für ein laut Prospekt renoviertes Hotel. Zitat aus dem „Spar mit! Reisen“ Prospekt aus dem Netz: „Modernes und komfortables 4-Sterne-Hotel, 2011 renoviert.“ Dafür war das Zimmer sehr altbacken und unserer Meinung nach renovierungsbedürftig. Der Aufenthalt war für mich ( 80% Schwerbehindert) eine Katastrophe, da es ob wohl bei der Buchung beim Reiseveranstalter bekannt, uns ein Zimmer mit der Badewanne zum Duschen zugewiesen wurde. Ein Wechsel in ein behindertengerechtes Zimmer war bei Nachfrage am ersten Abend nicht möglich, da das einzige behindertengerechte Nichtraucherzimmer belegt war und das zweite behinderten gerechte Zimmer war ein Raucher Zimmer. So die Aussagen der Rezeption. Als absolute Nichtraucher und die Tatsache, dass ich eine chronische Bronchitis habe, ließ mich dann auf das Raucherzimmer verzichten. - Ein öffnen des Zimmerfensters war 24 Stunden lang nicht möglich. Der Grund dafür war der Lärm, der von einer vor dem Hotel verlaufenden 4 spurigen Bundestrasse, die trotz der vom Rechtsanwalt des Hotels angegebenen 60 km/Std Geschwindigkeitsbeschränkung einen Lärm wie eine Autobahn machte. Außerdem verlaufen, laut Rechtsanwalt des Hotels in 300 m Entfernung, 4 Eisenbahngleise. Mit sehr viel Güterverkehr machten diese durch die 300m Entfernung auch nicht weniger Lärm. Das reichte für uns auf jeden Fall aus, das wir nachts nicht schlafen konnten und auch tagsüber im Zimmer nicht zur Ruhe kamen. Denn sobald das Fenster geöffnet wurde war es zu laut zum schlafen oder zum ruhen. Urlaub sieht für uns anders aus. - Als Anlage füge ich, wenn das technisch möglich ist, zwei Aufnahmen des Geräuschpegels und 2 Fotos mit dem wunderbaren Blick auf den wunderschönen Hafen, die Bundesstraße und die Eisenbahnlinie bei. Die Fotos wurden von mir mit dem Handy aus unserem Zimmerfenster gemacht. Die Geräuschaufnahme wurde bei geöffnetem Fenster auch mit dem Handy aufgenommen. Dann kann man sich selbst ein Bild machen. - Der Poolbereich im Netz super dargestellt in echt aber sehr vernachlässigt. Die angepriesenen Erlebnisduschen sind ein echtes Erlebnis, da sie nur kaltes Wasser liefern. Laut Rechtsanwalt des Hotels waren diese Duschen zwar als Kaltwasserduschen für die Sauna ausgelegt. Wir haben aber auch durch Nachfrage bei anderen Badegästen keine weiteren Duschen im Schwimmbadbereich gefunden die warmes Wasser freigaben. Die wenigen Badegäste, die zu dieser Zeit im Bad waren gingen ohne zu duschen ins Wasser. Ich empfand das aus hygienischer Sicht extrem unangenehm. Wir haben dann auch daher unter anderem auf weitere Besuche im Schwimmbad verzichtet. - Die vom Reiseveranstalter angepriesenen 20% auf alle Speisen und Getränke im Hotel gibt es nur wenn man alles aufs Zimmer schreiben lässt. Das funktioniert aber nur wenn man beim check-in eine Kreditkarte vorlegt. Keine Kreditkarte nur einmal 20% auf einmal Speisen. Das stand aber nicht so im Hotelprospekt des Reiseanbieters „Spar mit! Reisen“. - Auch die im Angebot versprochenen Bademäntel gab es nur in der Einheitsgröße XL,( siehe beigefügtes Bild) die sich für mich als Kindergröße darstellte. Etwas größeren, kräftigeren Menschen konnte der Bademantel nicht passen. Größere Bademäntel konnten auch auf mehrmaliger Nachfrage (sowohl bei der Hausdame wie auch bei der Rezeptionsleitung) nicht besorgt werden. Aber auch das war nicht im Prospekt so ausgewiesen. Bei der Beschreibung musste man davon ausgehen, dass es die Bademäntel für jeden passend geben würde, denn es heißt nur im Prospekt Bademäntel sind im Preis des Executiv Zimmer enthalten. Vorsichtshalber zitiere ich hier den Originaltext aus dem „Spar mit Prospekt“ im Netz:“ Executive-DZ: ca. 22 - 25 qm, ab 13. Etage mit Ausblick auf den Hafen, Ausstattung wie oben, aber mit Kosmetikspiegel, Hifi-Anlage, Kaffee- und Teezubereiter und Leihbademantel.“ - Bei der Reklamation von mir beim Reiseveranstalter wurden seitens des Hotels auch alles abgestritten eine evtl. Erstattung für entgangene Urlaubsfreuden sahen das Hotel holiday-Inn nicht ein. Obwohl der gesamte Poolbereich von uns nur sehr sehr eingeschränkt benutzt werden konnte und auch sonst der Urlaub für mich die Hölle war. - Der Reiseveranstalter „Spar mit! Reisen“ zeigte sich für die Fehler die er zu verantworten hatten kulanter. Aber er war eben nur für einen kleinen Teil verantwortlich. - Entweder stimmt die Kommunikation zwischen Reiseveranstalter und Hotelleitung nicht, oder man versucht durch Unterlassung von Angaben den Gast zu täuschen. Anders kann ich das alles nicht deuten. Zusammengefasst war dieser Kurzurlaub für uns die Hölle, daher nie wieder holiday -inn Hamburg.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:1