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Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Holiday Inn Hamburg - mit Blick zur Hafencity
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Vom Flughafen Hamburg (HAM) und ebenfalls vom Hauptbahnhof aus fährt man mit den S-Bahn Linien 1 oder 11 bis zur Station Berliner Tor. Über den Ausgang Heidekampsweg/Bürgerweide gelangt man direkt zur Bushaltestelle der Linie 154 (Richtung Kornweide im 20-Miunten-Takt). Nach vier Minuten Fahrt erreicht man die Haltestelle Billhorner Röhrendamm , von wo aus man das 18 Etagen hohe Hotelgebäude bereits sieht und nach fünf Minuten Fußweg erreicht. Das Hotel ist an einer Elbbrücke gelegen und bietet schöne Ausblicke auf die Hafencity. Über eine kleine Brücke am Hotel gelangt man auf die Halbinsel Entenwerder, die zum Joggen und Spazierengehen sehr geeignet ist. Das Hotel bietet Zimmer in drei Preiskategorien und Suiten an. Ich habe in einem „Standard Plus“-Zimmer (26 qm) gewohnt. Diese Zimmer befinden sich in der 3. bis 11. Etage. Pool (6.30 -22.00 Uhr), Sauna und Massageräume sind in der 2. Etage. W-Lan und vier Getränkeflaschen in der Minibar sind kostenfrei. Ein kleines Business Center mit stationären PC´s und ein Geldautomat sind in der Lobby vorhanden. Das „Standard Plus“-Zimmer ist mit zwei Betten, Schreibtisch, Flachbild-TV, W-Lan, Telefon, Minibar, Kaffee-/Teekocher und Safe ausgestattet. Einige Möbel weisen deutliche „Benutzungsspuren“ auf. Eine Renovierung wäre angeraten. Das Bad hat eine Badewannen-Duschkombination aber keinen Rasierspiegel. Achtung: Neben vielem Positiven muss ich auch auf ein schwerwiegendes Problem hinweisen. Mein Zimmer lag in der Nähe der Ventilatoren der zentralen Belüftungsanlage. Diese Ventilatoren laufen, mit kurzen Pausen, rund um die Uhr und erzeugen ein nervtötendes Geräusch. Ein Anruf in der Rezeption brachte keine Abhilfe. Vielleicht hätte ich umziehen können, das wollte ich aber mitten in der Nacht nicht. Das Einschlafen gelang mir schließlich nur unter Zuhilfenahme von Kopfhörern mit einer Musik-CD. Für Schwerhörige mag das kein Problem sein und sicher sind auch nicht alle Zimmer davon betroffen. Ich habe jedoch weltweit noch nie zuvor mit einem derart nervigen Geräuschpegel im Hotel übernachten müssen. In der Annahme, dass sich durch bewusste Wahl der Zimmer dieses Problem vermeiden oder mindern lässt, kann ich das ansonsten ja gute Hotel dennoch empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:194
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Unser Haustechniker wird die Lüftungsanlage prüfen. Bevorzugen Sie ein Zimmer zum Innenhof, geben Sie Ihren Wunsch gerne direkt bei der Buchung an. Wann immer es die Verfügbarkeit zulässt, werden wir dies selbstverständlcih berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit besten Grüßen, Daniela Gorres (Guest Relations Manager)