Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Nicht sehr zu empfehlen!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sogenanntes 3-Stern Hotel, verdient diese 3 Sterne aber nicht. 63 Zimmer, 3 Etagen, 1 Lift in dem nur ein Koffer und eine Person Platz haben -zum Fürchten! Älteres Gebäude, einzig positiv es gibt eine Terrasse, die auch zum Essen benützt werden kann. Es wird jeden Tag gereinigt. All Inclusive Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht - Siehe 4. Gastronomie. Shuttle Bus Flughafen Hotel und zurück funktioniert, allerdings müssen noch ca. 100 m zum Hotel auf schlechten Weg mit dem Koffern zu Fuß zurückgelegt werden, Hilfe gibt es keine. Gästestruktur vorwiegend Ostdeutsches Publikum. Altersdurchschnitt ca. 48. Familienfreundlich? Personal ist überhaupt nicht freundliche, bis auf wenige Ausnahmen. Grund der Entscheidung für diese Hotel: Es war innerhalb von 14 Tagen nichts anderes mehr zu bekommen, äußer 5-Stern Hotels. Hätte schon eine Warnung sein müssen! Tipps: Wenn schon auf die Insel Korfu, dann unbedingt auf den Pantokrator, Besichtigung der Stadt Korfu am Abend und Achillion-


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich bekam als Single ein Doppelzimmer im 1. Stock mit Blick auf den Parkplatz zugewiesen. Die Warenzulieferung hat sich ebenfalls hier abgespielt, die Auspuffgase waren entsprechend. Ich habe inner der zwei Wochen die ich dort war, miterlebt wie drei Gäste (Single), die ein Einzelzimmer in der obersten Etage zugewiesen bekamen, sich weigerten diese Zimmer zu beziehen. Der Grund war diese Einzelzimmer waren eher einer Besenkammer zuzuordnen. Keine Klimaanlage nur ein Fan, ein Fernseher, ein Telefon - sonst nichts. Ein Bettmatratze in meinem Doppelzimmer war total durchgelegen (zum Wegwerfen), die zweite war besser und ist daher von mir benützt worden. Möblierung einfach, der eingebaute kleine Wandschrank hatte einen sehr unangenehmen Geruch. Wahrscheinlich weil dort die Decken für kältere Tage aufbewahrt wurden und diese vielleicht doch einmal gereinigt oder zumindest gelüftet werden sollten. Für den Zimmersafe musste man bezahlen. Badezimmer mit Wanne. Kein Fön etc. Die Bettwäsche wurde in 2 Wochen 2 x gewechselt, die Handtücher täglich - es gab keine Badehandtücher, die Handtücher waren sauber aber manche ziemlich schleißig, mit Rissen und Löchern versehen. Würde Ihnen gerne Fotos senden. Make-up Spiegel war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal, eine Terrasse und ein Selbstbedienungsbuffett. Die Qualität der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. 14 Tage lang die gleichen Salate, die Fleischspeisen waren in grauer unansehlicher falscher Sauce angerichtet und undefinierbar. Riechen oder kosten war die einzige Möglichkeit um evtl. die Art des Gerichtes zu erahnen. Kein Wunder, dass die Quantität mehr als ausreichend war. Die Speisen wurden auch zwischen zwei Hotel (Ipsos Beach und Nautilus) in einem geschlossenen Lieferwagen, mit zugeklebten Seitenfenstern, nicht zugedeckt am Boden des Lieferwagens, hin und her transportiert (ich konnte die Be- und Entladung von meinem Zimmer aus beobachten). Das sagt wiederum alles über die Hygiene der Speisen aus. Servicepersonal? - Selbstbedienung!! Es ist kein Verhältnis zwischen Gästen und Servicepersonal vorhanden. Keine Abwechslung des Angebotes. Kein Küchenstil - eigener Stil!! In diesen zwei Wochen habe ich zweimal frisches Brot zum Frühstück erlebt - welch ein Wunder!! Nachmittags gab's ab 16.00 Uhr Kaffee und Kekse, manchmal auch ein Kuchen- Geschmack nach Fertigkuchen vom Lebensmittelgroßmarkt. Ein Gast spuckte den 1. Bissen eines solchen Kuchens aus und sagte, der ist schimmlig und siehe da, bei Betrachtung der Unterseite des Kuchens war tatsächlich Schimmel zu sehen. Mahlzeit!! Vergleich zu anderen Restaurants, Küchen und anderen Hotels = unteres Niveau! Tipps: Hotel renovieren, Personal austauschen, ebenso die Besitzer, die es auch nicht für notwendig finden die Hotelgäste zu grüßen. Oder Hotel renovieren, Personal und Besitzer schulen!!


    Service
  • Schlecht
  • Die Serviceleistungen des Hotels sind äußerst dürftig. Sollte eine Ganztagsausflug geplant sein, muss das Lunchpaket bereits am Vortag bis 12.oo Mittags bestellt werden, 5 Min. nach 12.00 Uhr hat man keine Chance mehr. Dies sagt wohl alles über das Service dieses Hotels aus. Fremdsprachen nur Englisch und das nicht gerade sehr gut. Zimmerreinigung war ok, Zimmer-Service keine Ahnung, nie benützt. Wird wahrscheinlich wegen Sprachschwierigkeiten und der Unfreundlichkeit der Ganztagsreceptionistin nicht beansprucht. Im Restaurant is Selfservice, bis auf die Salate, nicht gerade sehr appettitanregend angerichtet. Die Tische werden nicht abgeräumt. Die Gäste machen das selbst - höchst ungewöhnlich - mein erstes diesbezügliches Erlebnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel ist ok, obwohl 120 m vom Strand entfernt. Der Strand ist nicht zu empfehlen, da dieser direkt neben der Hauptverkehrsstraße liegt , sehr schmal und das Wasser nicht sauber ist - es münden Abwasserkanäle hinein - für 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm sind 7,- € zu bezahlen und das täglich! Mickrige Durschanlage - keine Möglichkeit den Badeanzug zu wechseln. Auf der Hauptverkehrsstraße gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Hotels. Ispsos selbst ist mit Pirgi, dem nächsten Ort Richtung Norden -zusammengewachsen, nur über die Hauptstraße oder per öffentlichem Verkehrsmittel Bus ist der nächste südliche Ort, Dassia, zu erreichen. Hier gibt es schöne Hotelanlagen, schöner als in Ipsos. Transferzeit Flughafen ca. 1/2 Std. Öffentl. Bus, Baujahr 50?, meist sehr überfüllt - € 1,-- einfach nach Korfu. Weiter nach Achillion € 1,--, also hin und zurück Ipsos-Korfu-Achillion-Korfu-Ipsos € 4,-- gesamt, bei weitem günstiger als die Angebote in den Hotels für diesen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebote gibt es keine. Eine Animateurin fragt 1 x wöchentlich ob jemand Gymnastik oder ähnliches am Pool machen möchte. Sonstige Einrichtungen, wie Businesscenter, Minimarkt, Internetzugang etc, gibt es im Hotel nicht. Es ist ein Tischtennistisch vorhanden, total verkommen. Wurde daher nicht benützt. Auch kleiner Kinderspielplatz, ebenso verkommen. Liegewiese am Pool auch nicht, nur mit Platten ausgelegt. Kinderpool vorhanden. Der Pool selbst ist in einem sehr schlechten Zustand, der Überlauf funktioniert nicht, der Wasserstand ist unter dem Überlauf, also kein Wasseraustausch über einen Filter. Es war immer ein Wasserschlauch im Pool aus dem Wasser nachgelaufen ist - vielleicht hatte der Pool ein Leck. Die blaue Farbe mit der der Pool gestrichen war, konnte man an den Füßen, Knieen und Händen, sobald man sich am Poolrand anhielt, wieder finden. So einen Pool hatte bis dato noch nicht erlebt. Gleich neben der Poolanlage befindet sich eine kleine Müllhalde. Einige Liegestühle waren defekt, die Sonnenschirme ebenso und auch viel zu wenig. Keine Umkleidemöglichkeit bei der Poolanlage. Eine nette Animateurin hat die sehr bescheidenen Gäste Abends unterhalten. Tipps: Renovieren oder Abreißen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:1