- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits etwas älteres Hotel, allerdings mit guter Führung und freundlichem Personal. Der Ort Istron ist zwar zu Fuß zu erreichen, ist allerdings keinen Spaziergang wert. Im Allgemeinen doch eher abgelegen. Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Die Hotelanlage mit den Gärten ist sehr gepflegt. Etwas mühsam war für uns der Transfer ins Hotel - in der Nacht zuerst mit Bus, dann mit Taxi - in Summe eine aufreibende Reise über 2 Stunden. Sehr schön ist der Strand neben der Hotelbucht in Richtung Agios Nikolaos. Agios selbst ist auch eine Reise wert. Reiseleitung von Thomas Cook extrem unfreundlich !!
Wir hatten ein Appartment, welches ausreichend gross war, allerdings sicher kein 5 Sterne Standard. Sehr einfach und spartanisch eingerichtet. Sauberkeit war in Ordnung. Um die Strandtücher mußte man sich selbst kümmern - war allerdings auch kein Problem.
Die Gastronomie ist schlichtweg traumhaft. Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Bei Unterbringung im Appartment oder Superior konnte man abends im Strandrestaurant speisen. Vor- und Nachspeisenbuffet und 3 Gänge zum Wählen als Hauptgang. Wer hier etwas auszusetzen hat, dem fehlten wahrscheinlich Fast Food und deutsche Gerichte - es wird nämlich grösstenteils landestypisch gekocht. Wenn man allerdings gegen Bezahlung im Meltemi speist (evtl. zu Mittag) ist das doch sehr teuer.
Personal durchwegs sehr freundlich, zuvorkommend und kinderliebend - eben typisch griechisch. Das Hotel wird von einer grossen Familie geführt, wo viele Familienmitglieder im Hotel mitarbeiten.
Das Hotel liegt wunderschön oberhalb der hoteleigenen Bucht. Liegestühle und Schirme sind inklusive. Da es kein anderes Hotel in der Nähe gibt, sind am Strand eigentlich nur Hotelgäste. Es könnten allerdings mehr Liegestühle zur Verfügung stehen. Wenn man später zum Strand kommt ist bereits alles reserviert. Das grosse Manko der schönen Bucht ist, daß bei starkem Wind Plastikmüll in die Bucht geschwemmt wird. Es wird zwar versucht mit einem Boot diesen zu entfernen - gelingt allerdings nur bedingt. Das Wasser im Strandbereich ist durchsetzt mit Steinplatten und teilweise grösseren Steinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung sind nur sehr eingeschränkt möglich - das weiß man allerdings im Vorfeld bereits. Der Pool ist mit Meerwasser und schon deutlich in die Jahre gekommen. Liegeflächen ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albrecht |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |