Ich war nun bereits zum vierten Mal in diesem Hotel und das aus gutem Grund. Für mich stimmt hier einfach das Gesamtpaket: Die traumhafte Lage in einer wunderschönen Bucht, das saubere Meer, die ruhige Atmosphäre und die Herzlichkeit des gesamten Personals mache diesen Ort für mich zu einem ganz besonderen Rückzugsort. Ich habe mich rundum wohl und willkommen gefühlt, das ist nicht selbstverständlich und bedeutet mir viel. Was mir nicht gefallen hat? Ehrlich gesagt nichts. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Ich reise allein und entscheide mich daher immer für ein etwas kleineres Zimmer, für mich völlig ausreichend. Es gibt aber auch größere Zimmer, die sich gut für Paare oder Familien eignen. Besonders schön finde ich, dass ich direkt vom Bett aus einen traumhaften Blick aufs Meer habe und auch vom Balkon aus ist der Ausblick auf die Bucht ist einfach herrlich. Soweit ich das mitbekommen habe, bieten alle Zimmer im Hotel einen schönen Meerblick, ganz egal in welchem Bereich man unterbracht ist. Das Bett ist bequem, die Kissen ebenso und das Bad/ Zimmer war jederzeit sehr sauber. Den Fernseher habe ich nicht benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Der Kühlschrank war groß genug und hat durchgehend funktioniert. Auch die Klimaanlage lief einwandfrei und vor allem geräuschlos.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Man kann entweder Halbpension oder Vollpension buchen. Ich hatte Halbpension und das war für mich absolut ausreichend. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl: von Haferflocken, Trockenfrüchten, frischem Obst , Gemüse (Tomaten, Gurken, Oliven usw.) und verschiedenen Joguhurts/Quark über Marmelade bis hin zu frischen Eierspeisen, egal ob Omelett, Spiegelei oder gekochte Eier. Auch ein englisches Frühstück wird angeboten. Des Weiteren werden auch auf Unverträglichkeiten geachtet, z.Bsp. wird Hafer- oder Sojamilch angeboten. Dazu gibt es eine schöne Auswahl an frischen Backwaren. Alles wird regelmäßig nachgefüllt und die Qualität durchweg frisch und hochwertig. Beim Abendessen gibt es zwei Varianten: Entweder man isst im Hauptrestaurant am Buffet (dort findet auch das Frühstück statt), oder einmal pro Woche kann man einen Tisch im Beach (Strand) Restaurant buchen. Das sollte man unbedingt machen. Im Beach Restaurant wird á la Carte serviert. Zuerst wird einen Suppe gereicht, dann vier verschiedene Vorspeisen direkt an den Tisch gebracht. Danach kann man zwischen drei Hauptgerichten wählen (Fleisch, Fisch oder vegetarisch). Zum Abschluss gibt es ein kleines, aber feines Nachspeisenbuffet mit Kuchen, Käse oder Nüssen zur Auswahl. Dazu kommt die besondere Atmosphäre: Man setzt direkt am Meer, mit Blick auf den Sonnenuntergang, einfach traumhaft. Einmal die Woche wird das Abendessen mit live Jazz Musik oder griechischer Musik begleitet. Das Buffet am Abend im Hauptrestaurant ist sehr abwechslungsreich und bietet jeden Tag neue Gerichte. Es ist wirklich für jeden etwas dabei: von vegetarischen Gerichten über Fleischgerichte bis hin zu frisch zubereitetem Fisch. Vieles davon wird direkt am Grill frisch zubereitet. Man geht defektiv nicht hungrig raus, im Gegenteil. Es ist abwechslungsreich und immer appetitlich angerichtet. Auch die Auswahl an Nachspeisen ist ausreichend. Leckere Kuchen sowie frisches Obst. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch kann man mittags im Beach Restaurant essen. Die á la carte Karte bietet alles: von Sandwiches, Pasta, Gyros, kleine Vorspeisen bis hin zu Salaten. Die Preise sind absolut fair. Dei Qualität ist wirklich beeindruckend: frisch zubereitet, keine Fertiggerichte oder künstlichen Soßen. Auch die Getränkepreise sind human.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service war in allen Breschen besonders gut - von der Reinigungskraft, über die Rezeption, das Servicepersonal, Barkeeper, Animation. Auch die liebe Mitarbeiterin des hausinternen Shops. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Den alle tragen auf ihre Weise dazu bei, dass man sich hier rundum wohl und willkommen fühlt. Was besonders positiv auffällt: Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt. Man hat nicht das Gefühl, dass sie nur nett sind, weil es ihr Job ist, sondern weil sie Spass bei Arbeit haben. Und das was sie leisten ist wirklich mit hohem Respekt anzusehen. Alle begegnen einem mit echtem Interesse, einem ehrlichen Lächeln und einer natürlichen Herzlichkeit. Selbst jetzt noch am Ende der Saison, obwohl der Sommer sicher sehr anstrengend war. Das Team fragt regelmäßig, wie es einem geht, ob alles in Ordnung ist, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Vor allem als Alleinreisende. Ich habe mich nie wirklich allein gefühlt weil das ganze Team so herzlich, aufmerksam und offen ist.
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Mir ist positiv aufgefallen, dass im Hotel großer Wert auf frische und regionale Produkte gelegt wird. Die Speisen wirkten saisonal abgestimmt, man findet z. B. keine exotischen Obst- oder Gemüsesorten. Das zeigt, dass in der Küche bewusst und verantwortungsvoll mit Lebensmittel umgegangen wird. Auch das Thema Plastikvermeidung achtet das Hotel deutlich auf Nachhaltigkeit. Plastik wurde weitestgehend vermieden. Wie z. Bsp. bei To-Go-Getränke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist wirklich genau so schön wie auf den Fotos, wie gemalt. Man merkt sofort: Hier wurde nicht mit Photoshop nachgeholfen. Die Bucht ist traumhaft, das Wasser sauber und klar. Ein wunderschöner Ort zum Entspannen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu voll ist. Man bekommt zu jeder Tageszeit problemlos eine Liege und das Beste: Man hat wirklich Privatsphäre. Keine Liegen, die eng an eng stehen wie Sardinen in der Dose. Sondern viel Platz, Ruhe und freie Wahl zwischen Sonne und Schatten. Was ich besonders schätze: Hier gibt es kein typisches Handtuch-Reservieren am Morgen. Der Strand ist steinig, aber es gibt gut angelegte Zugänge zum Wasser. Je nach Wetterlage kann das Meer mal etwas ruhiger oder etwas welliger sein, aber ich konnte immer problemlos schwimmen gehen. Wer Badeschuhe dabei hat, ist gut vorbereitet. Aber auch ohne ist der Einstig ins Wasser gut machbar.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Gleich zu Beginn meiner Reise habe ich eine Full-Body-Massage gebucht. Und ich kann sie wirklich von Herzen empfehlen. Von den Fußspitzen bis zu den Haarwurzeln wird nichts ausgelassen. Es war ein absoluter Traum. Eine wohltuende Behandlung die den perfekten Einstieg in den Urlaub ermöglicht hat.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Ich bin bisher meist mit dem Bus-Transfer oder Taxi an-/abgereist. Ich habe auch den öffentlichen Bus genutzt, um nach Agios Nikolaos zu fahren, das hat problemlos funktioniert und war gut machbar. Die Haltestelle befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |