Alle Bewertungen anzeigen
Wolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Ohne Zweifel, ein 30jähriges Hotel!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Gegensatz zu den internationalen ****Hotels (z.B. der Aldemar-Gruppe) erscheint die Ausstattung als antiqurisch. Das Hotel ist daher eher für Menschen mit einem alternativen Lebensstil geeignet. Für einen einwöchigen Aufenthalt ist das Hotel (noch) zu "ertragen". Die aufgeführten technischen Mängel sind mehrheitlich dem Alter des Hotels "geschuldet". Eine Modernisierung ist nach 30jähriger Betriebszeit längst überfällig. Lobenswert ist das Bemühen den Strandbereich von Umweltverschmutzungen frei zu halten, Verpackungsmüll wurde regelmäßig vom Boot aus aus dem Meer gefischt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist insgesamt noch angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Sofa, dass mit großen Sechskantschrauben im Sichtbereich "repariert" wurde, habe ich bislang in keinem Hotel gesehen. Die Schiebetüren des Einbauschrankes waren nur mit großer Kraftanstrengung zu bewegen... auch die "Dusche" mit Textilvorhang in der Badewanne entspricht m.E. keinem zeitgemäßen ****Standard. Letztlich sind auch auf Rollen stehende und zusammengeschobene Betten nicht unbedingt paarfreundlich ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot ist konstant gleichbleibend, keinerlei Abwechslung erkennbar gewesen. In einem südlichen Land erwarte ich Frischobst und keine Dosenkost (Aprikosen). Auf der Insel waren noch allgegenwärtig Zitronen und Orangen an den Bäumen, im Hotelangebot aber die Ausnahme und dann überwiegend als geviertelte Frucht angeboten. Bei einem längeren Aufenthalt dürfte eine ausreichende Vitaminversorgung schwer fallen. An der BeachBar konnte jedoch frisch gepresster Orangensaft käuflich erworben werden; d.h. an der Verfügbarkeit der Früchte liegt es nicht. Das 3GangMenü im Strandrestaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen. Einziges Manko war hier ein angebotenes "Fischfilet", das sich auf dem Teller als eine Scheibe vom Kabeljau (mit all seinen Gräten!) erwies.


    Service
  • Eher gut
  • Obgleich für die SP-Zimmer im Katalog ein 3Gangmenü im Strandrestaurant ausgewiesen war, gab es diese Möglichkeit anfangs nicht. Auf Nachfrage wurde eine (bislang) zu geringe Buchung (angeblich nur 4 Zimmer) angeführt, so dass dies unökonomisch sei. Urlauber in "normalen" Doppelzimmern müssen bei Essenswunsch im Strandrestaurant allerdings zur Halbpension einen Aufschlag von 10 Euro/Person zahlen. Diesen Preisvorteil hat die Hotelleitung aus eigenem Antrieb weder angesprochen und schon gar nicht ausgeglichen. Erst auf Nachfrage und Kulanzvorschlag durch uns erfolgte eine teilweise Verrechnung mit den Tischgetränken. Hier mag die aktuelle "Griechenlandkrise" mit beteiligt gewesen sein, eine offensive Kundenfreundlichkeit sieht jedenfalls anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Erholungsbedürftige durch die Alleinlage in der hoteleigenen Istron Bay ideal. Die Bushaltestelle vor dem Haus macht einen Mietwagen nicht unbedingt erforderlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keinen Fitnessraum aber ein reichhaltiges Wassersportangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1