- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir wollten ein schönes Wochenende im Schlosshotel in Letzlingen verbringen in einem "luxuriösem Doppelzimmer" lt. Buchungsbestätigung von Travel24. Begrüßt wurden wir in einem kleinen Büro, das die Rezeption sein sollte. Auffällig war hier ein großer verblüter Blumenstrauß. An der Bürotür mußte man sich durch ein Kleinkinderschutzgitter durchzwängen. Unser luxuriöses Doppelzimmer war sehr klein. In der Mitte stand das Doppelbett ( 1,60 x 2.00 m). Darum war nur ein schmaler Umlauf. In einer Niesche stand ein kleiner Schreibtisch mit einem Stuhl davor. Darüber war ein Mini-TV angebracht (allerdings von Loewe).Das Zimmer war inklusive Bad ca. 13 qm groß! Wir hatten das große Glück, einen kleinen Kleiderschrank zu haben (gab es nicht in jedem Zimmer). Zum Bad gab es eine Schiebetür, um dieses überhaupt betreten zu können. Darin entsprechend nur soviel Platz, dass ein relativ schlanker Mensch das Waschbecken, das WC und die Dusche benutzen kann. Das Zimmer war und wurde nur sehr oberflächlich gereinigt (Staub entlang der Scheuerleisten, schmutzige Fenster inklusive Spinnweben). Der Frühstücksraum befand im selben Haus. Dieser war viel zu klein, so dass wir am 2.Tag unser Frühstück ca. 35 Min. später einnehmen mußten, da wir keinen Platz bekamen (was wäre, wenn man dann pünktlich zu einem Termin muß?). Der Raum war in einem dunkleren Grauton gestrichen, wobei an vielen Stellen die Farbe durch Stühle abgeschabt war. So sah er sehr unfreundlich aus. Unserer Bitte nach Zitrone zum Tee wurde auch am 2.Tag nicht nachgekommen. Das Mittag- und das Abendessen gab es dann im richtigen Restaurant im Schloss. Dort herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Räume sind einladend gestaltet, die Bedienung zuvorkommend und freundlich. Das Essen war hervorragend. Der Koch bewies kreatives Können und Geschmack. Dafür nochmal ein großes Lob. Das Hotelmanager-Ehepaar erklärte uns auf unsere kritischen Bemerkungen, dass sie den Denkmalschutz einhalten müssen. Nun ja, aber dies müsste man als Gast dann vorher gesagt bekommen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lutz, mit Bedauern habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass Sie teilw. eine Dienstleitung vorgefunden haben, die nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir nehmen das zum Anlass, um uns mit der Fremdreinigungsfirma in diesem Sinne kritisch auseinander zu setzen – vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Badezimmer sind in Originalgröße aus dem Entstehungsjahr 1860 und da unser Haus unter Denkmalschutz steht, können wir das nun mal nicht ändern, selbst wenn wir wollten; aber auch das macht ja den Charme eines Schlosses aus. Der Denkmalschutz gilt (leider) auch für das Thema der Renovierung/streichen der Wände; die Farbe wird speziell in Italien angefertigt und benötigt besondere Fachkenntnisse des Denkmalschutzes zum Anbringen – wir planen das bereits seit 6(!) Monaten und haben die Zusage vom Denkmalschutz, dass spätestens im Januar der Raum gestrichen werden kann – echt verrückt, aber das ist nun mal gelebter Denkmalschutz in Deutschland! Sehr erfreut bin ich darüber, dass Sie unser Restaurant im Schloss mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Bedienung und unsere kreative Küche so lobend erwähnen. Somit konnte ich nicht nur Kritik, sondern auch Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - der dann mit dem Wissen von heute sicherlich noch viel interessanter für Sie! Beste Grüße, Alexander Puff Direktor