- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie immer ein toller Aufenthalt in einer außergewöhnlichen Stadt und wir kommen gerne wieder. Ich würde mir wünschen, dass sich das Hotel die Kritikpunkte, insbesondere was den Tee und die Handtuchhaken (s.u.) betrifft, zu Herzen nimmt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Restaurant ist immer gut besucht und hat eine gute Auswahl an Speisen. Sehr schön finde ich auch außergewöhnliche Speisen wie Thunfischcreme, Eier Benedikt oder Spinatauflauf. Inzwischen wird auch größtenteils auf Einwegverpackungen verzichtet. Erdnussbutter, Schokostreusel, Ketchup und Mayonnaise finden sich nun in großen Behältern wieder, wo man sich die entsprechende Menge abzapfen kann. Die Getränkeauswahl ist ok, aber als Teeliebhaber finde ich es sehr schade, dass es immer nur dieselben 3 Sorten Tee gibt (Schwarztee, grüner Tee und Rooibos). Insbesondere sind das Sorten, die ich nicht so gerne trinke und vor allem frische Minze oder eine Früchtetee vermisse. Auf Nachfrage beim Personal wurde mir freundlich mitgeteilt, dass es nur diese 3 Sorten gibt. Am letzten Tag den Neujahrsmorgen wollten wir uns an einen schönen Tisch am Fenster setzen, wo man uns sagte, dieser sei für 4 Personen reserviert, wir aber nur zu zweit da sind. Allerdings saßen an einem benachbarten Tisch derselben Größe nur 2 Personen. Wir bekamen stattdessen einen Tisch am Gang, wo ständig alle vorbeiliefen, während der ursprünglich gewählte Tisch die ganze Zeit über unbesetzt blieb. Da fühlt man sich als Gast verarscht.
Das Personal ist über alle Aufenthalte hinweg immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Dass es dieses Mal den ein oder anderen Kritikpunkt gab (siehe Gastronomie und Freizeitangebote) hat einen faden Beigeschmack. Die Reaktionen hätten freundlicher und durchaus im Sinne der Gäste ausfallen können. Gerade wie ich es sonst immer von den sehr freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption kenne, hätte ich erwartet, dass die Dame diesmal professioneller mit unserem Wunsch auf einen späteren Check-Out reagiert hätte. Und dass Tische in einem gut ausgelasteten Frühstücksrestaurant reserviert werden und dann nicht besetzt werden, finde ich auch nicht gastfreundlich gegenüber den anderen Gästen.
Ich war nun zum dritten Mal in dem Hotel und würde es immer wieder tun. Die Lage ist einfach perfekt. Man erreicht das Hotel ohne sich durch die engen Straßen von Amsterdam quälen zu müssen und kann direkt in der hauseigenen Tiefgarage für 30 € je Nacht sicher parken. Man erreicht zu Fuß in ca. 15min den Hauptbahnhof und von dort aus die Innenstadt. Wegen der einmaligen Lage auf der Insel ist man umgeben von Wasser und kann dort einmalig ruhig und mit offenen Fenstern schlafen, ohne durch Straßenverkehr belästigt zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool und Spa Bereich ist sehr schön gestaltet. Der Pool ist ausreichend groß, hat eine Gegenströmungsanlage, eine Ecke mit Massagedüsen und eine Schwallbrause. Das Wasser könnte generell aber etwas wärmer sein. Der Spa Bereich hat eine Sauna und ein Dampfbad. Es gibt überall Getränkespender mit gratis Getränken. Wir hätten gerne den Bereich noch am Morgen der Abreise nach dem Frühstück genutzt. Allerdings sagte man uns an der Rezeption am Vorabend, dass das Hotel komplett ausgebucht sei und wir um 12 Uhr auschecken müssten. Eine Verlängerung sei nicht möglich. Schade eigentlich, wenn man inzwischen schon mehrfach in dem Hotel war und man sogar am Kundenbenefitsprogramm teilnimmt. Ich glaube nicht, dass so viele neue Gäste an einem Sonntagmorgen dazu noch an Neujahr im Hotel einchecken. Jedenfalls gab es bei unserer Abreise nirgendwo auf dem Flur jemanden vom Housekeeping. Auch hier hätte ich mir eine andere Reaktion von der Rezeptionsmitarbeiterin gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |