- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde 2007 komplett renoviert. Hat ungefähr um die 40 Zimmer. Wir hatten ein Studio, mit 4 Betten, obwohl wir nur zu zweit waren. Sehr geräumig, viel Platz, auch im Bad. Mit Badewanne. Das Zimmer wurde täglich durchgewischt (man schleppt sehr viel Sand an den Füssen ins Zimmer), Duschtücher werden ca 2x in der Woche gewechselt. Das Frühstück war okey so. Nicht viel Auswahl, aber gut! (Schinken, Käse, Joghurt, Honig, Müesli, Butter, Konfitüre, Brot. Zum trinken ein Saft, Kaffe und Milch, das wars.) Viele Holländer, (anständige) Russen, Schweizer, Deutsche, Österreicher. Von Jung bis Alt war alles im Janno Beach vertreten. Das Preisleistungsverhältnis ist super. Die Shops, Souvenirs etc. empfand ich auch als recht günstig. Wir hatten ca 35 bis 40°, abend um 20.45 zeigte es in der city vorne mal noch 28° an :-D es geht immer ein angenehmer wind. Obwohl das Hotel nur ca 15min vom Flughafen entfernt ist, stören die Start- und Landungen gar nicht. Man hörts kaum, je nach Wind. Der Sonnenuntergang in Keri ist echt der Hammer. Spektakel, Beginn: 20.00, Ende: 20.36.. Traumhaft auch der Blick auf den Schiffswrack Strand. Und, die Schildkröten sind riesig.. Echt toll.. Ich kann die Insel und vor allem das JANNO BEACH wärmstens empfehlen, echt super.. Hatten schöne Ferien.. Ps: bei Selbstanreise, am Hotel steht: GIANOPOULUS Beach ;-) nicht beirren lassen... Yasso...
Studio sind sehr geräumig, 2 Zimmer, 4 Betten, 2 Balkone. Bad: Badewanne, Toilette, Waschbecken wie üblich. Mit Lüftung, gross genug. Möbel hats wenig, ein Tischchen, 2 Stühle, ein Nachttisch. Kleine Küchenecke mit super leisem Kühlschrank und 2 Herdplatten und einigem Geschirr. Wie gesagt, 2007 komplett renoviert, daher gibts auch nichts zu reklamieren.
Die Pool Bar hat ca 30 Plätze. Obwohl, wirklich gaanz voll wars nie. Das Essen in Laganas ist nicht sehr toll. Ich reise ja nicht nach Griechenland, damit ich in den McDonalds kann. Sehr den Briten angepasst. Leider. In den Tavernen hats leider auch bald mehr solche Gerichte auf der Karte als zb Moussaka, Souflaki, Pastizio, Dolmades usw. Empfehlen kann ich die Pool Bar. Sehr lecker und immer frisch, und das Blue Waves (auf dem Weg nach Laganas, ca 5 min vom Hotel). Für ein Essen mit Getränk würde ich so um die 10 bis 15 Euro rechnen. Die Leuteanquatscher der Restaurants sind sehr aufdringlich, extrem sogar. Auf dem Weg nach Laganas läuft man bestimmt an 10 Typen vorbei die einem unbedingt in ihr Restaurant wollen. Am besten, man läuft mit was zu essen, oder trinken an ihnen vorbei, dann lassen sie einem in ruhe. oder ihr sagt, dass ihr schon gegessen habt.. Noch nerviger sind die Strandverkäufer. Ca 10 die Schmuck, Laser etc verkaufen wollen. Ungefähr 5 Massage Damen- und Herren. Der eine Fresh Fruit Salad Verkäufer kann auch echt nerven.. ;-) der Fresh Fruit Salad direkt am Strand in dem Häuschen, in einer Ananas Schale zubereitet, ist lecker. Und für 3 Euro auch günstig. Trinkgeld würd ich jeweils 1-3 Euro geben.
Das Personal ist sehr freundlich. Was ich dazu sagen möchte, es arbeiten genau 4 Leute dort! Die zwei "älteren" Besitzer (Mann&Frau) deren Sohn Kostas und dessen Schwägerin. Also nehmts ihnen ja nicht übel, wenn euch mal was nicht passt. Denn, die sind nur zu viert, aber, die machen das echt super toll, Hut ab! Die Griechische Nonna ist in der Küche, er kümmert sich um den Rasen etc. Kostas bedient die Pool Bar, zieht das Geld der Liegestühle am Strand ein usw. Die Schwägerin, hilft überall wo Not ist, auch an der Pool Bar, und Sie putzt jeweils die Zimmer. Die beiden Jungen sprechen sehr gut Englisch. Kostas auf jeden Fall auch recht gut Deutsch, mehr, als er zugeben will.. :-P Die Zimmer waren immer sauber, Bad täglich geputzt. Da gibts gar nichts zu beanstanden. Wenn was ist, einfach fragen, sie helfen euch gerne. Ich finds toll, dass so ein kleines Team so eine Leistung hervor bringt. War echt super dort. Auch wenns mit dem Essen an der Pool Bar manchmal lange gedauert hat, oder Kostas ab und zu das falsche gebracht hat. Irgendwie, man kann ihnen gar nicht böse sein.
Das Janno Beach liegt direkt, am schönsten Strand Abschnitt, von Laganas. Nur einige Meter, dann ist man am Sandstrand, glasklares Meer und total warm das Wasser.. :-) ein sehr langer Einstieg. Man muss schon ein wenig hinauslaufen, damit man das Wasser mal bis zum Bauch o.ä hat! Super.. Ideal zum Ballspielen im Meer. Am Strand entlang ist man in ca 15min in Laganas. Welches sehr den Britischen Touris angepasst ist. Pizza Hut, McDonald usw. Das typisch Griechische Essen geht auf Zakynthos leider sehr verloren. Abends ist der Bär los in Laganas. Ein Party Lokal am andern. Aber bestimmt besser als der Ballermann in Mallorca, Rimini oder Lloret de Mar. Ca 2min vom Hotel entfernt ist ein Super Markt, Jannis, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt. Ausflüge könnte man natürlich mit der Reiseleitung unternehmen. Ist aber sehr viel teurer als mit den Lokalen, Einheimischen Anbietern. Und wer hat schon Lust auf das langweilige gequatsche der Reiseleiter? ;-) Am Strand empfehle ich die Laganas Boats Trips. Die 3 Ausflüge mit dem Boot anbieten. Schildkröten suchen, sehen. Die kleine Insel Marathonisi besuchen und aber, oder, die Grotten von Keri. Geht alles einzeln oder aber in einem Ausflug, für 20 Euro. Ab mittags 12uhr, ende ca 15.00/15.30. Mietet doch einen Roller (2Tage mit Helm 36 Euro, zu empfehlen 2&4wheel in der nähe vom janno beach) und kundschaftet die insel selber aus. Navagio, Schiffswrack Strand, und zu oberst das Kap Skineri. Vom Janno Beach aus ca 1std15min, 60 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gross genug und sauber. Sport und Unterhaltung, lästige Animation gibts nicht. Super... :-) am Pool sind die Liegen gratis. Am Strand pro Tag für 2 Liegen und 1 Schirm 7 Euro. Klima Anlage pro Tag auch 7 Euro. (Geht aber auch gut ohne!) Ein Safe kostet für 1 Woche 17 Euro. Bei "uns" hinten, Janno Beach, war der Strand immer sauber und aufgeräumt, man hatte genug Platz. Jedoch weiter vorne nach Laganas, ein Liegestuhl am andern, richtig eng und pfui. Auch nicht mehr so sauber wie weiter hinten, und lärmig. Laute Musik der Bars und Restaurants. Dusche hats oben am Eingang vorm Janno Beach
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |