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Harald (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Am Ende der Welt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große All-Inclusive-Anlage, die gemeinsam mit dem Mirabel Park hinter dem direkt am Strand befindlichen Mirabel Beach liegt. Bunt gemischte Gästestruktur, Italiener, Russen, Polen, Deutsche und der Rest der Welt. Um diese Jahreszeit naturgemäß viele Familien mit Kindern. Für Taucher: Es gibt eine Tauchschule im Hotel ("Navy-Divers"), deren ursprüngliche Tauchbasis aber (derzeit?) aufgelassen und im Moment in einer Bar am Strand untergebracht ist. Taucher und Schnorchler werden am Pool "angeworben". Von 1-2-Fly wird die Tauchbasis Werner Lau in Naama Bay empfohlen. Dem kann ich mich nur anschließen. Abfahrt der Tauchboote ist sowieso von Naama Bay.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und geräumig, zweckmäßig eingerichtet. Safe mit Code, Minibar, Fernseher (wer braucht den schon im Urlaub), Fön, Seife, Duschgel, Shampoo, ... Sehr gut funktionierende Klimaanlage. Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im "Club" gibt es 2 Restaurantes in denen man Frühstück/Mittag- und Abendessen bekommt. Das Essen war sehr gut, für jeden Geschmack etwas. Vor allem die Salate kann man nur lobend erwähnen. Entgegen früheren Bewertungen kann man zur Sauberkeit der Gläser nur sagen - bei uns waren sie immer ganz sauber. Leere Teller und (auch volle) Gläser wurden manchmal ohne zu Fragen abserviert, manchmal blieben sie auch lange Zeit stehen. Servicepersonal schien teilweise etwas überfordert, lag aber vielleicht am Ramadan. Die Snacks bei der "Ginger"-Bar waren eher schwach. Aber was soll man denn noch alles essen und Geschmäcker sind ja bekannntlich verschieden.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man bedenkt, dass gerade Ramadan ist, dann ist der Service eigentlich hervorragend. Alle sind freundlich und bemüht, oft bleibt es aber beim Bemühen. Die meisten Angestellten können Englisch und Italienisch, aber auch manch deutscher "Brocken" ist dabei. Die Zimmer werden täglich im Laufe des Tages gereinigt (manchmal um 10, dann wieder um 17 Uhr). Die Zimmer sind recht geräumig und in gutem Zustand. Sauberkeitsfanatiker werden allerdings keine Freude haben, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Am Pool bekommt man beim Eintausch einer Karte jederzeit ein frisches Badetuch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass der Strand etwas weiter entfernt sein würde, war bekannt. Das nahmen wir in Kauf, letztendlich hat es die Kinder aber trotzdem nicht gefreut öfter als zwei Mal durch die gesamte Anlage zu latschen. Die Hotel-Anlage befindet sich am Ende der Nabq Bay und dann ist bis Dahab mehr, oder weniger nichts mehr. Für sämtliche Ausflüge, oder Fahrten nach Naama Bay ist man der Erste und entsprechend auch wieder der Letzte der abgeholt, bzw. zurückgebracht wird. Für Taucher liegt das Hotel etwas entlegen. An die Flugzeuge gewöhnt man sich, beim italienischen Animationsteam ist das schon schwieriger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich wird das übliche Programm angeboten. Im "Club" stark dominiert vom italienischen Animation-Team, das meistens großzügig über die deutschsprachigen Gäste hinwegsah. Recht gut hingegen der Kinderclub von 1-2 Fly mit einer sehr netten deutschsprachigen Betreuung. Jeden Abend gab es um 20.30 Uhr eine Kinderdisco. Der Pool (Wasser) war in Ordnung, was man den Böden rundherum nicht gerade behaupten konnte. Liegt aber auch an so manchen Urlaubern, die dort großzügig ihre Zigaretten überall ausdämpfen und die Asche in alle Himmelsrichtungen verstreuen. Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden. Selbst wenn man erst um 10 Uhr an den Pool kam, waren immer welche frei. Für Kinder gibt es 5 Wasserrutschen, wobei 3 davon (oberer Breich) erst für Kinder ab 10 Jahren erlaubt sind. Manche Lifeguards sahen großzügiger über diese Regelung hinweg, manche weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht Ihres Urlaubs mit uns zu veröffentlichen. Wir bedauern es wir sehr, dass Sie nicht komplett zufrieden waren, wofür wir uns selbstverständlich herzlichst entschuldigen möchten. Wir bitten um Entschuldigung, dass sich die genannten Punkte auf Ihren allgemeinen Urlaubseindruck ausgewirkt haben. Wir sind jedoch stets um eine ständige Verbesserung bemüht und werden unser Bestes tun, um ein Höchstmaß an Qualität und Gästezufriedenheit zu erreichen. Wir hoffen trotzdem SIe bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! wir wunschen Ihnen ein gutes neues Jahr Mit freundlichen Grüßen,