- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 10 Tage im Juli im Hotel Jaz Tour Khalef. Insgesamt waren wir mit Hotel sehr zufrieden für den Preis. Wir hatten an Zimmer, Anlage, Sauberkeit und Service nichts auszusetzen. Einziges Manko hatte das Restaurant dazu aber mehr unter Gastronomie. Dafür waren die Gäste im Hotel mehr als Unverschämtheit. Beim Essen vordrängeln, teilweise beim Frühstück 6-7 Pfannkuchen genommen, sodass es den 10 Personen hinter einem nicht mehr gereicht hat. Dann alles unberührt auf den Tischen liegen lassen, sodass man es wegschmeißen muss… Unverschämtheit.
Unser Zimmer war richtig gut. Sehr groß und seeeehr sauber. Wir hatten einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Das Bad war ausgestattet mit Toilette, Dusche und Waschbecken. Das Zimmer hatte einen Schrank, 2 Spiegel, Fernseher und eine sehr gute Klimaanlage. Folgende deutsche Fernsehprogramme liefen: Das Erste, ZDF, RTL, Vox, Eurosport, Kika, SuperRTL. Auch die Lautstärke von draußen (Bar, Animation) hat man kaum gehört, wenn man früher ins Bett ist. Wir hatten seitlichen Meerblick und waren im Haupthaus direkt über der Animation bzw. Bar.
Das Restaurant war ein riesen Raum der immer wieder durch Wände unterteilt war, sodass man es nicht als riesigen Raum wahrgenommen hat. Essen war in Ordnung. Man ist in Tunesien und kann deshalb kein deutsches Essen erwarten. Es hätte teilweise mehr Abwechslung sein können beim Essen doch an sich war es ok. Es gab jeden Tag Pizza, Nudeln, Reis, Fisch,... Frühstück war sehr gut. Es gab z. B. jeden Tag frische Spiegeleier und frische Pfannkuchen. Was mich im Restaurant eigentlich gestört hat, war das drumherum. Es war überhaupt nichts beschriftet. Das heißt, man wusste eigentlich nie genau, was es ist. (Bsp.: Morgens beim Frühstück gab es 6 Behälter mit Marmelade und 2 Schilder. Keine Ahnung was es für Marmelade alles gab… Zweites Problem waren die Getränke, die die Kellner nach Bestellung an den Tisch brachten. Wir waren teilweise schon beim Nachtisch bis wir endlich etwas zu trinken bekommen haben. Hier wäre eine Besserung Lösung die Getränke als Selbstbedienung zu machen. Einfach zwei drei Automaten hinstellen, sodass jeder sich selbst das Trinken holen kann wann er will und wie viel er will. Geht schneller und die Kellner haben mehr Zeit um Tische abzuräumen und neu einzudecken. Hier wären wir beim nächsten Problem im Restaurant: Einen sauberen Tisch zu finden war beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen immer eine Herausforderung. Hier waren es einfach zu wenig Kellner, die sich um alles kümmern mussten. Grob kann man sagen 1 Kellner 20 Tische und diese waren zuständig für Getränke, Tische abräumen, neu eindecken, Geschirr in die Küche bringen…. Das sind für diesen Arbeitsaufwand einfach zu wenig Kellner. Die Gäste im Hotel waren sehr unverschämt. Tellerweise Essen holen und nichts davon anrühren sondern genau so auf dem Tisch stehen lassen, sodass man es weg schmeißen muss ist eine Unverschämtheit. Außerdem keinerlei Tischmanieren (Essen wie die Schweine, muss man ganz klar so sagen). Da darf man ja nicht links und rechts schauen, weil sonst einem der Appetit vergeht. --> Essen an sich war in Ordnung. Service und Gäste könnte besser sein. Info: Auf dem Infozettel, den wir bei Anreise bekommen haben steht, Männer bitte in langer Hose zum Abendessen. Braucht ihr aber nicht. Ich habe meinen Freund am ersten Tag mit langer Hose zum Essen geschickt und man konnte an einer Hand abzählen, welche Männer lange Hosen anhatten. Die darauffolgenden Tage ging er immer mit kurzer Hose und Flip-Flops und es wurde nie etwas zu uns gesagt.
Insgesamt war der Service ok. Rezeption (Ein- und Auschecken) verlief ohne Probleme. Service an Strand- und Poolbar war gut. Zimmerreinigung war sehr gut. Wir wurden 2x während unseres Aufenthaltes gefragt, ob wir zufrieden sind mit den Zimmern und ob alles in Ordnung ist. Im Restaurant lies der Service etwas zu wünschen übrig. Lag aber nicht an den Kellnern, sondern an der mangelnden Anzahl der Kellner für so ein riesen Restaurant. Hat man aber nachgefragt, wurde das Anliegen schnell erfüllt (mehr unter Gastronomie)
Die Lage des Hotels war ok. Der Transfer vom Flughafen Monastir zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Strandlage war sehr schön. Ausflüge haben wir keine gemacht es hab allerdings genügend Angebote (Quad, Kamel, Piratenschiff, …)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anlage des Hotels war sehr schön, groß und sauber. Pool war immer sehr sauber. Animation war gut, egal ob Volleyball, Wassergymnastik im Meer oder Pool, Boccia, Yoga, ... und abends immer Mini-Disco und danach Programm. Genauere Bewertung nicht möglich, da wir es nicht mehr benutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |