Alle Bewertungen anzeigen
Lucia (36-40)
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Winter
Leider eine grosse Enttäuschung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr sauber gehalten und besteht aus einem alten und einem neuen Teil. Darauf wurde bei der Buchung nicht hingewiesen. Service im Hotel war eine Zumutung. WIFI kostenlos und ueberall verfuegbar, das war schoen. SPA und Wellness Bereich auf der ersten Etage zum Teil veraltert, der neue Teil auf der 3. Etage schoen und ansprechend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Turmsuite, ein sehr grosses Zimmer mit 2 separaten Schlafzimmern und 2 Badezimmern jedoch haben wir dann gemerkt, dass sich dieses Zimmer im alten Teil des Hotels befand. Es war alles sehr sauber, allerdings die Einrichtungen etwas veraltert, die Whirlwanne im Badezimmer funktionierte nicht und eine Minibar hatten wir auch nicht wie in der Zimmerbeschreibung angegeben. Wir wuerden dieses Zimmer nicht weiterempfehlen - man hatte den Eindruck, dass es nicht sehr oft verwendet wurde, es war zwar sehr gross jedoch stimmte hier das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen koennen wir leider auch nicht so sehr loben - an einigen Abenden war es wirklich vorzueglich, an anderen liess die Qualitaet und der Geschmack dann wirklich stark nach - vielleicht wieder ein Zeichen dass man das Saisonende so schnell wie moeglich erreichen wollte?? An den letzten paar Tagen, wo das Hotel eine sehr schwache Auslastung hatte, war ploetzlich auch in der Auswahl des Fruehstuecksbuffets und des Salatbuffets am Abend nur noch die Haelfte da :-( An einem Sonntag Morgen haben wir alle ein Omelett bestellt - haetten wir nicht machen sollen, weil obwohl das Hotel halb leer war und kaum ein Gast im Restaurant war zu der Zeit, der Koch an der Cooking Station nach 30 Minuten es immer noch nicht geschafft hatte diese Eierspeisen zuzubereiten. Als ich dann danach fragte, war es ihm ganz peinlich, entschuldigte sich und meinte, dass er schon 1-2 Male versucht hatte, er die Omlettes allerdings nicht so hinbekommen hatte wie er wollte und er nun von Neuem starten wollte...??!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir fahren schon seit vielen Jahren jeden Winter nach Oesterreich zum Schifahren. In Serfaus waren wir heuer zum ersten Mal - ein wunderbarer und sehr freundlicher Ort und ein herrliches Schigebiet. Wir wurden jedoch NIE jemals in Oesterreich so schlecht in einer Unterkunft behandelt wie in Jenny's Schloessl. Ob es an daran lag, dass nur noch 3 Wochen bis zum Saisonende verlieben oder aber auch, dass wir keine Stammgaeste waren, koennen wir nicht beurteilen. Klar ist, dass bei uns schon gleich beim Check-in klar war, dass wir als Gaeste ueberhaupt nicht geschaetzt wurden und das hat sich leider ueber den gesamten Aufenthalt hingezogen. Es hat uns eine echte Ueberwindung gekostet all diese Unfreundlichkeit und Mangel an Hilfsbereitschaft beiseite zu schieben um uns die 10 Tage in Serfaus nicht unnoetig zu ruinieren. Wir sind sehr gluecklich, dass es uns gelungen ist, das Schoene am Schigebiet und an dem Ort zu entdecken und zu geniessen, und werden sicherlich naechstes Jahr wiederkehren, allerdings sicherlich nicht in dieses Hotel. Check-in verlief fuer uns folgendermassen: nachdem wir eine Anreise von ca. 12 Stunden hinter uns hatten weil unser Flieger wegen tiefer Wolkenlage in Innsbruck nicht landen konnte, wurden wir (2 Frauen +2 Kinder 7und 5 Jahre alt) mit einer gleichgueltigen Miene empfangen. Beide Eigentuemer waren zu der Zeit an der Rezeption, wir hatten viel Gepaeck und waren alle sehr muede, allerdings hat der Hausherr erst nach einigem Zoegern und einigen veraechtlichen Blicken uns halbherzlig angeboten beim Koffertragen zu helfen. Wenn ich halbherzig sage, dann meine ich das auch: wir hatten 3 grosse und einen kleinen Koffer + Handgepaeck. Der Hausherr half uns mit dem einen kleinen Koffer und alles andere mussten wir zusehen wie wir zurechtkamen. Der Lift ging nicht ganz hinauf bis zu unserer Turmsuite, es gab da noch einige Treppen zu bewaeltigen - es wurden ueberhaupt keine Anstalten gemacht uns beim Tragen zu helfen. Service im 4 Sterne Hotel zum Preis von EUR5000,- pro Aufenthalt??? Genauso wie dieses erste Erlebnis und der erste Kontakt mit den Hoteleigentuemern verlief unser ganzer Aufenthalt was die Unterkunft angeht. Beim Check-out wurden wir nicht einmal gefragt ob wir uns wohl gefuehlt hatten und die Rechnung war mit ziemlich vielen Fehlern (Ueberbelastungen) versehen. Auch im Restaurant hatten wir staendig das Gefuehl nicht willkommen zu sein - lediglich 2 der Servicekraefte waren freundlich und hilfsbereit, alle anderen widerspiegelten die Art und Weise des Hotel Managements. Fuer die Kinder wurde nicht ein einziges Mal ein bisschen etwas zum Ausmalen vorbereitet wie es heutzutage ueberall der Fall ist oder ein wenig auf deren Beduerfnisse geschaut. Jedes Mal wenn wir ein bisschen einen Extra-Wunsch fuer die beiden Kleinen aeusserten, wurde ziemlich offensichtlich geseufzt, die Augenbrauen nach oben verzogen und generell eine unfreudliche Miene geboten. Zwei Mal sind wir dann gar nicht zum Abendessen gegangen, sondern ins Dorf in ein paar nette und freundliche Restaurants, da uns im Hotel gesagt wurde, dass es eine bestimmte Uhrzeit fuer das Gala Dinner an den Abenden geben wuerde und dass die Menu-Folge sehr streng sei, sprich man musste unbedingt Gang fuer Gang abwarten und die Kinder machen ja so etwas nicht unbedingt gerne mit. Wir wissen ganz genau dass dieses kein "Kinderhotel" ist und keine Kinderprogramme inklusive hat - so ein Hotel haben wir ja auch gar nicht gesucht - jedoch ueberall wo wir in all den Jahren in Oesterreich waren, ob Tirol, Suedtirol, Salzburger Land oder Kaernten, ALLE Hotels haben so viel Freundlichkeit und Gastfreundschaft gegenueber uns als Familie an den Tag gelegt, wir waren jedes Mal mehr als begeistert und haben alle diese Hotels auch immer im Nachhinein gelobt. Wir haben leider in Jenny's Schloessl eine riesengrosse Enttaeuschung erlebt und moechten diese weitergeben - vielleicht passiert das dann anderen Gaesten nicht auch...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhoehe ueber Serfaus und sehr nahe zum Einstieg in die Skilifte (ca.5 Minuten). Bis zur Dorfmitte etwa 10-15 Minuten. Es ist allerdings ein kurzer, jedoch sehr steiler Weg zurueck von der Talstation zu bewaeltigen, deshalb haben wir die gesamte Schiausruestung unten im Depot an der Talstation hinterlassen, sonst ist es vor allem mit Kindern + Ausruestung ein eher schwieriger Fussmarsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schoener Pool auf dem Dach


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lucia! Herzlichen Dank für die Bewertung und die Kritik. In wie weit diese gerechtfertigt ist, lassen unschwer unsere übrigen Bewertungen erkennen. Überall wo Menschen arbeiten können auch mal Fehler passieren - eine Entschuldigung dafür sollte zumindest akzeptiert werden. In unserem Bestreben unseren Gästen einen schönen und unkomplizierten Urlaub zu bereiten legen wir sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt und Ansprache der Probleme während des Urlaubs um diese gleich zu beheben. Allerdings war uns dies bei Ihnen anscheinend leider nicht möglich - was uns sehr leid tut. Durch Ihre reservierte, aber trotzdem fordernde Lebenseinstellung konnte wohl auch leider kein persönliches, freundschaftliches Verhältnis daraus entstehen. Auch als Gast lässt sich vieles durch ein nettes Bitte und Danke ohne zusätzliche Kosten erreichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Serfaus, Familie Tschappeller - Althaler