- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Badeurlaub am Wörthersee trotz Covid-Zeiten unmöglich? Nicht im Hotel Kärnten. Saubere Zimmer, sehr freundliche Chefleute/Personal und verkehrstechnisch in einer super Lage. Zwar kein eigener Seezugang, aber Gratis-Eintritt ins örtliche Strandbad. Super schmackhaftes Essen. Viele Stammgäste, was immer ein gutes Zeichen ist.
Wir hatten ein sehr sauberes und relativ neu eingerichtetes Zimmer mit ganz neuem, schönen Badezimmer. Der Balkon Richtung Garten ist ein Entspannungsplatz. TV und Safe vorhanden, wobei Ersteres nicht benutzt wurde. Für ein 3 Stern Hotel sehr in Ordnung.
Wir hatten Halbpension gebucht, und das ist (fast) ein MUSS, wenn man ins Hotel Kärnten reist. Eines der feinsten und besten Essen, das uns auf unseren Urlaubs-Reisen bislang zugerichtet und serviert wurde. Essen gibts tageweise im Menü, bzw. in Buffetform, oder gar im "Gastgarten" per Grillerei.
Absolut flott und immer freundlich. Der Chef ist mit einem herrlich erfrischendem Humor ausgestattet, und die Chefin führt ebenso nett (*Augenzwinkernd*) die Regie im Hotel. Das restliche Personal war stets bemüht und die Tische immer sauber. Auch "Oberkellner Johnny" macht den Aufenthalt zum Amüsement.
Wer Ruhe sucht wird sie hier finden, was mir persönlich gut gefallen hat. Aber es ist alles in der Nähe vorhanden, was man zum "Urlauben" braucht. Die (verkehrstechnische) Top-Lage bietet jede Menge Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und die Sehenswürdigkeiten rund um den Wörthersee zu erkunden. Auch zum Strandbad sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuß. Wir haben uns dort eine Kabine genommen, was sehr zu empfehlen ist. (Rechtzeitig im Sommer dort anrufen zwecks Reservierung. Waren ziemlich ausgebucht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt vom Hotel zwar nicht (Denke ich), aber in der Umgebung ist so ziemlich alles vorhanden. Und es gibt jede Menge Infomaterial von der Hausherrin, und die Wörthersee-Card, mit welcher man gut Geld sparen kann. Die Schiffahrt-Anlegestelle ist zu Fuß in 5-10 Minuten zu erreichen, ebenso ein Trettboot Verleih usw... Das Strandbad ist auch in diesem Zeitraum zu erreichen. Parkplatz ist dort vorhanden, kostet wenn ich mich richtig erinnere 3 € pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |