- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lediglich die Lage des Hotels ist unserer Ansicht nach positiv. Das Hotel hat nämlich definitiv seine besten Jahre hinter sich: Es ist leider sehr abgewöhnt und verfügt über kein erkennbares stilistisches Konzept. Auch der Service lässt mehr als zu Wünschen übrig, zudem ist das Personal i. d. R. unfreundlich.
Die Einrichtung erinnert an das letzte Jahrtausend, garniert mit einer fragwürdigen Dekoration. So handelt es sich im Grunde um einen Mix aus den unterschiedlichsten Stilen, die zusammen ein unruhiges Gesamtbild abgeben, welchem es an jeglicher Ästhetik mangelt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das Hauptproblem ist daher der Zustand der Einrichtung. Diese ist äußerst abgewohnt und wohl alt. Der überall verlegte, blaue Teppichboden ist mit Flecken übersäht. Außerdem verbreitet sich in den Zimmern ein unangenehmer, muffiger Geruch, sobald die Fenster eine Weile geschlossen sind. Auch die Stühle und Sessel befinden sich in keinem guten Zustand mehr, da sie durchgesessen sind. Selbiges gilt für die Betten. Überdies verfügen die Zimmer über keine Klimaanlage.
Wir haben nur Übernachtung mit Früstück gebucht gehabt, weswegen wir zur Gastronomie weniger Auskunft geben können. Das Frühstück war nichts besonderes und die Auswahl war dementsprechend auch gering. Es war insoweit zwar okay, aber seinem Preis mit 15 € pro Person nicht angemessen.
Die Rezeptionisten waren größtenteils unfreundlich und teilweise auch genervt. So wurde beim Betreten und Verlassen des Hotels weder gegrüßt, noch wurde ein schöner Tag bzw. Abend gewünscht. Wir waren 7 Tage zu Gast in diesem Hotel und hatten es kurzfristig 14 Tage vor Reiseantritt gebucht. Laut Buchungsbestätigung buchten wir ein großzügiges Superior Zimmer mit gehobener Ausstattung. Bademäntel und -schuhe sollten im Zimmer vorhanden sein und die freie Nutzung des Wellnessbereichs sei inkludiert. Dies war aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht der Fall. Dementsprechend hätte die Buchungsbestätigung dahingehend korrigiert werden müssen. Außerdem wurden die Betten wegen Corona weder gemacht, noch frisch bezogen während des Aufenthalts. Dies wurde nur auf ausdrücklichen Wunsch des Gastes, welcher gegenüber der Rezeption zu erklären war, erledigt. Die Reinigung des Zimmers, welche standardmäßig auch den Schlafbereich umfasst, gehört aber zu einer der Leistungen, die ein Hotel von einer Ferienwohnung unterscheidet. Es ist uns nicht erklärlich, wieso die Reinigung des Schlafbereichs in Zeiten, in denen Hygiene so wichtig ist, grundsätzlich unterbleibt. Für solche Standardleistungen sollte man nicht jedes Mal zur Rezeption müssen. Auch die leere Minibar wir mit Corona gerechtfertigt, obwohl auch sie in der Buchungsbestätigung enthalten war. Jeden Morgen musste man zudem lange auf sein Frühstück warten. Die Kellner waren zwar freundlich aber völlig unorganisiert. So manch ein Gast wartete 35 Minuten bis seine Bestellung überhaupt aufgenommen wurde. Pünktlich zu Ende der „Frühstücks-Schicht“ folgte dann der „höfliche Rausschmiss“, was nicht gerade zur Erholung beiträgt. Man müsste hierfür definitiv eine Lösung finden, die den Hotelgästen eine flexiblere Gestaltung ihres Morgens im Urlaub erlaubt.
Die Lage ist sehr zentral in der ersten Reihe, wodurch man in nur wenigen Minuten am Strand ist. Ein kleiner Supermarkt befindet sich gleich nebenan, zu den preisgünstigeren Geschäften (ALDI etc.) benötigt man aber ein Auto. Auch Restaurants und Bekleidungsgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zudem findet man direkt vor dem Haupteingang eine Bushaltestelle. Das Entrée des Hotels hätte man aber besser gestalten können. Der Haupteingang ist als solcher nämlich nicht gleich erkennbar. Die Parksituation fällt auch sehr negativ ins Gewicht, weil die einzelnen Stellplätze nur über einen Pkw Aufzug erreichbar sind. Zudem sind die Parkplätze wirklich winzig und neben Stützsäulen. Das Ausparken wird dann auch noch daurch erschwert, dass alle Wände mit Teppichrollen, Kofferwägen und sonstigen Möbeln vollgestellt sind. Dafür werden dann auch noch 16€ pro Tag berechnet, was im Vergleich zu anderen Parkhäusern vor Ort als absolut überteuert anzusehen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote waren kaum verhanden. Eine Stadttour, Nordic Walking und ähnliches gab es jeweils einmal pro Woche. Der Wellnessbereich war aufgrund der geringen Größe nach wie vor geschlossen. Lediglich den Außenpool durften 4 Personen zeitgleich nutzen. Dieser ist allerdings auch eher ein "Plantschbecken". Wir haben uns aufgrund des Wellnassbereichs konkret für dieses Hotel entschieden, da weder bei der Buchung, noch auf der Buchungsbestätigung ersichtlich war, dass dieser Bereich immer noch geschlossen ist. Eine Covid-19-Aktualisierung des Internetauftritts wäre dringend geboten. Die falsche Buchungsbestätigung ist hoch unprofessionell.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moni |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |