Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Keine 5-Sterne
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht sehr groß und daher sehr ruhig. Garagenplätze kann man hinzubuchen. Das von mir bewohnte Zimmer (Studio 201) war sehr sauber und geräumig. Alles, was benötigt wird, wurde vorgefunden. Zur Begrüßung standen eine Flasche Wasser sowie ein Glas Kräutersalz bereit. Der Balkon war sehr groß und mit 2 Relaxstühlen, einem Beistelltischchen sowie 2 Liegen bestückt. Der Ausblick von dort zum Wilden Kaiser war bombastisch. Fazit : das Hotel, die Küche, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Lage sind top. Leider wird dies durch unmotivierte Mitarbeiter zunichte gemacht. Somit bin ich einen Tag früher als geplant abgereist und werde wohl auch nicht noch einmal dort wohnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind - wie zuvor bereits beschrieben - gut. Zumindest meines. Hier gibt es keine Kritikpunkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur das Hauptrestaurant/die Terrasse genutzt. Alles sehr ordentlich, sauber und bequem. Die Speisen sind durchweg gut und abwechslungsreich. Von österreichischer über mediterane Küche war alles dabei. Hier vermisst man wirklich nichts. Die Atmosphäre war - vor dem Hintergrund des Wilden Kaisers - sehr gut. Die Preise für die Getränke (alles andere war in der Verwöhnpension enthalten) sind angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn ich die anderen Bewertungen lese, muss ich feststellen, dass ich das Hotel zu einer ungünstigen Zeit bewohnt habe. Das Personal im Service würde ich als akzeptabel beschreiben (bis auf eine männliche Servicekraft im Restaurant, der ich eine gute Note geben würde, da sehr aufmerksam und höflich). Alle anderen waren stets überfordert (obwohl keine volle Auslastung) und trugen eine aufgesetzte Freundlichkeit zur Schau. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren durchweg total überfordert. Die Unfreundlichkeit in Person. Ein Beispiel : ich bin es gewohnt folgenden Satz zu hören : "dürfen wir Ihnen mit dem Gepäck helfen?" Im Kaiserhof heißt das : "holen Sie schon mal ihr Gepäck, ich suche zwischenzeitlich heraus, welcher Garagenplatz frei ist." Auf meine Nachfrage, ob ich denn keine Hilfe bekommen könne, sagte man mir: "na sowieso." Warum nicht gleich? Beim Check-out stand die Mitarbeiterin zwischen den hinteren Büro und der Rezeption, lies sich dazu herab, mich anzuschauen und zu fragen: "ja, was ist denn?". Sie ließ mich aber spüren, dass sie jetzt Wichtiges in dem Büro zu tun hat und eigentlich nicht herauskommen möchte. An dieser Stelle möchte ich betonen (für alle, die mit dem klugen Spruch kommen: "wie man in den Wald hineinruft .... u.s.w.), nein ich bin kein unhöflicher Mensch, begegne jedem mit Respekt und einem Lächeln und frage immer sehr devot nach, wenn ich etwas möchte. Weiterhin (für alle, die auf das Trinkgeld anspielen), gebe ich immer mindestens 20 %. Desweiteren beschwere ich mich sehr selten und habe keine Sonderwünsche. Diese herablassende Behandlung kann ich mir also beim besten Willen nicht erklären, ich muss - wie gesagt - eine ganz ungünstige Zeit erwischt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr abseits vom Ort. Interessant nur für Gäste, welche mobil sind. Dafür aber ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ruhesuchende. Nachtleben, Shopping, Ausflüge habe ich dort nicht gesucht/genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:5