- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel liegt außerhalb des Ortes Pfunds. Von Außen macht es einen guten Eindruck. Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel. Wir hatten das Hotel nur gebucht da es bei holidaycheck 95 % Weiterempfehlung hat. Leider wurden wir hier enttäuscht und können bei weitem diese Zahl nicht verstehen.
das Zimmer war sehr sehr sehr alt. Hier kann man nicht mal sagen, dass es Uhrig eingerichtet wäre. Das Zimmer war total veraltet. Das Bad ebenso alt. Wir hatten sogar zwei unterschiedliche aussehende Zahnputzgläser. Die Handtücher hatten keine einheitliche Farbe und waren teilweise schon sehr zerfetzt. Sprich es waren Löcher darin und oder es hingen Fäden von den Handtüchern weg. Das ganze Zimmer war mit einem Teppichboden ausgelegt. ( außer das Bad natürlich). Die Bettwäsche war aus Seezucker auch nicht jedem seine Sache. Einmal hatten wir unser Zimmer erst um kurz nach 10 Uhr verlassen. Dies war wohl zu spät. Das Zimmer wurde an diesem Tag von der Reinigungskraft nicht sauber gemacht. Hierzu hatten wir aber keinen Hinweis gefunden, wann das Zimmer verlassen werden sollte damit es gereinigt werden kann. Als wir am Abend dann an der Rezeption anrufen wollten um nach neuen Handtüchern zu fragen ging niemand ans Telefon. Schade da laut Aushang die Rezeption bis 20 Uhr besetzt ist und wir um 18 Uhr mehrfach angerufen hatten. Das einzig Positive war, das dass wenn das Zimmer geputzt worden ist, dies ordentlich geschehen ist.
wir hatten Halbpension gebucht. Das essen ist leider nicht vergleichbar mit anderen von uns besuchten 3 Sternehotels. Der Salat so wie die Suppe gab es in Buffet Form. Zur Suppe kann ich nichts sagen da ich lediglich immer nur die Brühe mit Backerbsen genommen hatte. Diese Suppe gab es täglich. Eine weitere Suppe wechselte täglich. Das Essen so wie die Auswahl der Hauptmenüs ist eher auf Kantinenniveau ( Reisfleisch / Nudel mit Tomatensoße). Am ersten Abend konnten wir nicht wählen und haben Gulasch mit Nudeln bekommen. Das Fleisch konnte man nicht essen, so schlecht war es von der Qualität. Die Nudeln waren verkocht. Am dritten unserer fünf Tage wurde das essen ein wenig besser. Leider wurde auch nicht immer das Serviert wie angekündigt. Einmal sollte als Nachspeise Fruchtsalat mit Eis geben. Stattdessen bekam wir nur den Fruchtsalat ohne Eis. An einem morgen beim Frühstück war die Butter leer. Leider konnte diese auch nicht aufgefüllt werden, da es in der Küche auch keine Butter mehr gegeben hat. Nach ca. 20 Minuten hatte uns dann eine Servicekraft Butter aus einer Schale angeboten in dem man sich mit seinem Messer etwas rausnehmen durfte. Danach wurde die Butter an den nächsten Tisch gebracht wo der nächste mit seinem vielleicht schon abgeschleckten Messer wieder in die Butterdose fahren durfte. Ich denke so etwas ist kein 3 - Sterne Hotel verhalten. Auch die Qualität und Auswahl des Frühstückes ist schwierig. Hier hatte ich schon in manch einer Pension eine deutlich bessere Auswahl. was jedoch am meisten negativ aufgefallen ist war das Verhalten anderer Gäste. Die einen kamen mit Bdeschlappen und ohne Socken zum Frühstück. Ein anderer Gast hatte 5 Tage lang das gleiche Joggingoutfit sowohl morgens als auch Abends an. So auch der Kellner. Wiederum ein anderer Gast kam zum Abendessen nur mit Socken dafür ohne Schuhe !!!!!. In jedem Hotel wäre man hier auf ngemessene Kleidung etc. hingwiesen worden. Unser Nachbarn die neben uns am Tisch gesessen sind hätten auch gut ohne Besteck essen können, so sehr lag der Kopf bereits im Teller. Ist das ein normales Verhalten ? Oder spiegelt die Gästekultur das Hotel wieder. ?!?!
Die Begrüßung lief nach Schema F ab. Keine große Herzlichkeit. Auch beim Service beim Abendessen gibt es keine Absprachen / Aufgabenverteilungen. Man wird laufend mehrfach gefragt ob man etwas zum trinken bestellen möchte obwohl man das schon bereits beim Kollegen getan hat oder ob das nächste Menü gebracht werden darf. Auch die gesamte Atmosphäre im Hotel ist nicht einladend. Hier fehlt das Herzblut des Besitzers. Im Speiseraum stehen zum Beispiel Stühle in der Ecke neben Kindersitze aus den 1960 Jahren neben einander. Ohne ein Tisch diese werden dort wohl nur aufbewahrt wenn noch ein Stuhl benötigt?!?! sieht sehr ungemütlich aus. Auch die Informationen welche an der Rezeption auf der Empfangstheke kleben sind sehr mitgenommen. Diese könnten ohne großem Aufwand ausgetauscht werden. ?!?! Generell spürt man ein sparen sparen sparen. Ob sich hier der Besitzer ein gefallen damit tut. ?!? Als wir dann am Abend vor unserer Abreise die Rechnung an der Rezeption beglichen haben. Hatte ich meinen Partner auf der Rechnung etwas gefragt ob dies so stimmen kann. Bevor ich überhaupt ausreden konnte, viel mir die Dame patzig ins Wort mit " darf ichs erklären". Freundlichkeit ist auch anderst. Als wir dann das Hotel verlassen haben und den Zimmerschlüssel abgegeben haben wurden wir mit einem schlichen "SERVUS" verabschiedet. Hier wären wir wieder bei der Herzlichkeit und Freundlichkeit. Leider kam immer wieder die Frage auf ob dies gelerntes / geschultes Personal ist. Zumal auf der Internetseite mit persönlicher Betreuung und Familiären Flair das Hotel angepriesen worden ist.
das Hotel liegt außerhalb des Ortes Pfunds. Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel. Der Skibus hält um 8.50 Uhr und um 11 Uhr direkt vor dem Hotel. Die Lage ist sehr ruhig, was uns weniger gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Sauna im Keller ist das einzige noch positive in diesem Hotel. Jedoch riecht es in der Salzgrotte eher muffelig anstatt nach Salz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Nicole, wir haben Ihre Bewertung entgegen und zur Kenntnis genommen. Unsere Philosophie ist es, dem Gast erschwinglichen Urlaub in gediegenem, unkomplizierten und ungezwungenem Ambiente zu bieten, daher sind wir kein Hotel für Gäste, die Luxus suchen und gehobenes Niveau erwarten, was schon vom preislichen Rahmen her nicht möglich wäre. Aus diesem Grunde zählt unser Hotel zu den preislich günstigen in der Umgebung und wir sind der Überzeugung, dafür allerhand dem Gast zu bieten. Natürlich gibt es wie in den meisten Hotels Optimierungspotential und wir sind bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen und unkomplizierten Aufenthalt zu bieten. Tut mir leid, dass Sie mit einigen Punkten nicht einverstanden waren und diese auch angeführt haben. Finde es sehr schade, dass Sie nicht schon während Ihres Aufenthalts die Möglichkeit genutzt haben, Ihre Anliegen direkt bei uns anzubringen. Bedauere, dass Sie auf Ihrem Zimmer zwei unterschiedlich aussehende Zahnputzbecher erhalten hatten und auch die Handtücher nicht entsprechend farblich einheitlich waren. Auch unsere Zimmermädchen sind nur Menschen und können Fehler machen. Schade, dass Sie mir das nicht damals persönlich mitgeteilt hatten. Dass die Bettwäsche aus Seersucker Naturbaumwolle ist, hat auch Vorteile, da diese aufgrund der gekreppten Oberfläche temperaturausgleichend wirkt. Leider können wir diesbezüglich nicht die individuellen Wünsche eines jeden Gastes berücksichtigen, was wahrscheinlich nur ganz wenige Hotels und nur diese im oberen Preisbereich bewerkstelligen können. Natürlich darf es nicht sein, nachdem Sie Ihr Zimmer kurz nach 10:00 Uhr verlassen hatten, es danach nicht von unseren Zimmermädchen gereinigt wurde. Leider hatten Sie uns darüber während Ihres Aufenthalts nicht informiert. Habe gestern bereits die entsprechende Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht. Unsere Rezeption ist täglich von 07:30 bis 21:00 besetzt und es ist telefonisch 24:00 Stunden unter der Hotelrufnummer immer jemand erreichbar, leider kann ich nicht nachvollziehen, dass Sie gegen 18:00 Uhr niemand erreichen konnten. Ihr Tisch war Nummer 6 im Speisesaal , ich war persönlich jeden Abend dort während des Abendservice anwesend, um voll mitzuarbeiten, unser Serviceteam zu unterstützen und persönlichen Kontakt zu unseren Gästen zu haben. Es wäre mir sicherlich aufgefallen, wenn es während Ihres Urlaubstermins mit der Qualität des Essens allgemein nicht gepasst hätte. Die Gäste haben immer 3 Hauptspeisen zur Auswahl, die jeweils zur Zeit des Frühstücks für den Abend bestellt werden. Auch war ich mehrmals persönlich an Ihrem Tisch und hatte nicht den Eindruck, dass Werte wie Freundlichkeit oder gar Herzlichkeit Ihnen ein großes Anliegen wären, da Sie persönlich eher introvertiert und verhalten gewirkt haben. Das ist mir auch schon direkt bei Ihrer Anreise aufgefallen. Habe die Angelegenheit bezüglich des fehlenden Butters zum Frühstück inzwischen abklären können, wo leider der rechtzeitige Nachschub aufgrund eines schweren LKW Unfalls auf der Reschenbundesstrasse zu spät eingetroffen ist, wofür ich mich entschuldigen möchte. Täglich gibt es bei uns zum Frühstück frisches Brot und Brötchen vom Bäcker und nicht wie so oft üblich, aufgebackenes Billigbrot. Auch andere Produkte werden morgens frisch aufs Buffet gestellt. Seit vielen Jahren schon haben wir Stammgäste, die 5, 10, 15, 20 und mehr Jahren regelmäßig zu uns ins Hotel kommen. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich im Tourismusbüro in Pfunds, dort kann man Ihnen darüber Auskunft erteilen und dies auch bestätigen. vom 01. bis 15. April 17 kommen wir wiederum 2 Stammgruppe aus Belgien, die schon seit dem Jahre 2000 jährlich zu uns kommen und wieder für den Winter 2018 3- Termine für jeweils eine Woche reserviert haben. Glauben Sie, dass es ein Zufall ist, dass Gäste so oft das gleiche Hotel wählten, wenn es hier gar nicht passen würde? Auch kann man uns keinen Vorwurf darüber machen, wenn Gäste sich mit Ihren Essengesten und Gewohnheiten nicht immer vorbildlich verhalten oder jemand mal nicht erwartungsgemäß gekleidet zum Essen erscheint, da wir als 3 Sterne Hotel Gäste diesbezüglich keine Vorschriften aufzwingen möchten. Solle es wirklich zu gröberen Verfehlungen kommen, so würden wir Gäste natürlich darauf hinweisen! Allein die Behauptung, diese Gästekultur würde das Hotel widerspiegeln, ist als anmaßend zu bewerten! Denke, jeder sollte zuerst einmal „vor seiner eigenen Tür kehren“ bevor man das Verhalten andere derartig verurteilt! So besonders freundlich und ausgeglichen sind die selbst ja auch nicht rübergekommen. Aufgrund der Art Ihrer Bewertung beschleicht mich schon das Gefühl, dass hier auch nach Gründen gesucht wurde! Da ich das ganze so auf mir nicht sitzen lassen möchte, biete ich Ihnen als Gegenleistung einen kostenlosen Urlaubsgutschein für 2 Personen/2 Übernachtungen an. Sollten Sie Interesse daran haben, so kontaktieren Sie mich persönlich. Möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so positiv wahrgenommen haben. Mit freundlichen Grüßen Andreas Madreiter (Hotelbesitzer)