- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, gepflegtes Hotel mit sehr gepflegter Grünanlage abseits der Bettenburgen, beschauliche Bucht mit Kiesstrand, das Mittags- und Abendbuffet sind einem 5 Sterne Hotel jedoch nicht angemessen (kein Reiseanbieter ist sich bei den Sternen sicher, vor Ort werden jedoch 10€ pro Nacht Übernachtungspauschale gemäß eines 5* Hotels zusätzlich veranschlagt).
Wir hatten den Bungalow 126, Ausstattung des Zimmers wie beschrieben, nicht wow, aber auch keine größeren Mängel. Kleine Abzüge dennoch für den unangenehmen Geruch im WC (bereits bei Anreise, laaanges Lüften half etwas), welches zum Glück vom Badezimmer getrennt ist. Im Badezimmer waren immer mal wieder ein paar Ameisen unterwegs. Die Minibar ist zwar inklusive, wird jedoch täglich nur mit 2 Falschen stillem Wasser befüllt, etwas Auswahl zumindest an Softgetränken wäre in einem 5 Sterne Hotel schon nett gewesen.
Wer bei einem griechischen 5 Sternehotel an gegrilltes Lamm, Souvlaki, Dorade und Calamari denkt, wird eine harte Landung bei Fischstäbchen, Nudelauflauf und jeden 2. Tag Pita erleben. Das ein kleines Hotel nicht mit der Vielfalt z.B. eines Iberostars mithalten kann war uns klar, nur die Qualität entsprach maximal einem 3* Hotel. Das Frühstück ist noch ok, ein paar Sorten Brot, etwas Gemüse und Obst, Joguhrt, Nüsse, Honig, Rührein, die Klassiker. Säfte zum selbst auffüllen, Kaffee und Co. wurden gebracht, eigentlich alles, was man so braucht. Mittags und abends gilt: Früh kommen. Es wird eher notdürftig aufgefüllt und die Speisen werden nicht richtig warmgehalten. Viele der warmen Speisen werden einfach in einer Schale hingestellt und dann von oben mit Lampen bestrahlt, teils über Stunden. Ich wusste nicht, dass Rind so zäh werden kann. Wer früh da ist, genießt tendenziell eine bessere Qualität. Was Mittags überbleibt wird abends irgendwie wiederverwertet, wenn niemand mittags die Bolognese isst, gibt es abends Burritos, die damit gefüllt wurden. Gemüsesorten die Abends überbleiben, sind morgens ein Salat. Wer auf FIsch und Meeresfrüchte hofft wird enttäuscht, es gibt ab und zu nicht definierten "Fisch aus dem Ofen". Lamm aus dem Ofen gab es 2x, das waren dann diverse Knochenstücke mit etwas Fleisch dran. Ansonsten Nudelaufläufe (1x gab es Moussaka), und etwas Rind/Huhn/Schwein in Soße. Nachspeisne sind hauptsächlich nur süß, Kuchen sind oftmals in der Mitte noch gefroren, Während des Aufenthalts gab es ein Essen in der Taverne, hierbei mussten dann jedoch alle Getränke selbst bezahlt werden (ca. 10€ für ein Glas Wein und ein Bier), immerhin gab es hier eine gegrillte Dorade und Souvlaki, solche Speisen gab es also schon im Hotel, nur nicht im Hauptrestaurant sondern nur gegen Zusatzkosten. Als Überraschung zum Geburtstag hab es noch einen Kuchen und einen Flasche Sekt, eine nette Aufmerksamkeit. Getränke und Cocktails: Eine seeehr große Auswahl an Cocktails, viele davon jedoch kostenpflichtig, dennoch auch reichlich Auswahl inklusive. Viele leider sehr süß da viel Syrup verwendet wird, geht besser, geht schlechter, wir haben für uns ein paar leckere Cocktails gefunden.
Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter*innen freundlich und bemüht, Im Restaurant wird schnell abgeräumt, Getränke werden zügig gebracht, Rezeption freundlich, zum Zimmer gibts eine kleine Tour mit einem Golf Cart, ebenso beim Checkout wenn man möchte. Ein Hinweis, dass es in der Bucht entlang der Felsen spätestens ab dem Nachmittag an giftigen Rotfeuerfischen mangelt wäre nett gewesen, stattdessen gab es eher Hinweise auf eine kostenpflichte Bar und die kostenpflichtige Taverne (trotz AI), das Mietwagenangebot und das Ausflugsangebot. Eine Sache, bei der wir jetzt nicht wissen, wie wir hier den Service einschätzen sollen: Eines Morgens lag auf dem Weg zu unserem Bungalow eine tote, durchtrennte, ca. 60cm lange Schlange. Die wurde einmal von jemandem zur Seite geräumt und lag dann von der Beleuchtung neben dem Weg - und da blieb sie dann auch. Nach 2 Tagen begann dann eine starke Geruchsentwicklung, nach Beschwerde an der Rezeption wurde die Schlange dann zeitnah entfernt. Ist das jetzt guter Service, weil die Schlange zeitnah beseitigt wurde, oder schlechter Service, weil man sie dort überhaupt erst 2 Tage hat liegen lassen?
Das Hotel liegt nicht im Zentrum der Tourismus, dafür ist die Fahrt vom Hotel jedoch etwas länger, Bustransfer ca. 3 Stunden, wir sind vom Flughafen per Mietwagen in ca. 1,5h Stunden angekommen. Rund um das Hotel ist es eher ruhig, keine Partybeschallung, ein paar kleine Supermärkte an der Hauptstraße. Der nächste größere Ort Ierapetra ist ca. 10km entfernt mit netter Promenade, einem Markt am Samstag und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ein Wasserfall gibt es unweit des Hotels zu entdecken (aktuell nur leider ohne Wasser, trotz Regens am Vorabend), ansonsten ist es eher ruhig. Wir haben per Mietwagen den Süden/Südwesten der Insel erkundet, den Nordosten kannten wir bereits.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das es im Hotel ruhiger zugeht war uns vorab bekannt und auch so gewollt. Die Bucht lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein, ausreichend Liegen am Kiesstand sind vorhanden, zwischen 12 und 16 Uhr sollte man es jedoch meiden, barfuß zu sein. Es gibt reichlich Fische zu entdecken, beeindrucken wie besorgniserregend sind die vielen Rotfeuerfische entlang der Felsen (aufpassen, Giftstacheln), wer gegen späten Nachmittag einmal um den Felsen schnorchelt, entdeckt mind. 10 dieser invasiven Fische. Eine Warnung beim Check-In wäre angebracht, diese erfolgte jedoch nicht. Abends gibt es ab und zu Livemusik an der Poolbar, sonstige Aktivitäten gab es nicht, abgesehen von ksotenpflichtigen Spa-Behandlungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Mr. Philipp, We first would like to thank you for choosing our Kakkos Bay Resort for your holidays.Although we sincerely regret your disappointment with your stay in our Resort, we would like to thank you for sharing your comments as it will help us to identify areas of concern and act immediately so as to enhance our future guests' experience among us. We appreciate your kind words for our staff, their kindness and helpfulness being undoubtedly one of our hotel's and thank you for your insights regarding our buffets, although we lament reading that we weren't able to meet your culinary wishes on this occasion, please rest assured that your comments will be shared with our management team to enhance our future guests' experiences. We appreciate the time you took to share your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the future. Sincerely, Costas Savvides Group General Manager