Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel für Schnorchler mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel wg. der Möglichkeit zum Schnorcheln ausgewählt. Die Stelle eignet sich ganz hervorragend dazu. Uns wurde beim Einchecken auch AI angeboten, Kosten 40 € pro Tag, pro Person. Das war uns entschieden zu viel, denn die HP hatten wir ja schon mit der Buchung bezahlt. Der Preis für AI scheint bei jedem Gast neu gewürfelt zu werden, bei anderen Gästen in dem gleichen Reisezeitraum wurden nur 30 € verlangt (siehe andere Bewertungen). Wir können bestätigen, dass Gäste mit HP in diesem Hotel wie 2. Klasse behandelt werden. Sobald man AI ablehnt, ist man nicht mehr interessiert an dem Gast, es wird unpersönlich. Auch während unseres Aufenthalts hat die Kläranlage extrem „geduftet“… Die Zimmer mit einer Verbindungstür sind sehr hellhörig, da sollte zur Minimierung nachgebessert werden (schwere Vorhänge auf beiden Seiten oder Türpolsterungen). Der Strand ist sehr gepflegt, die Liegen mit 3 € pro Liege sehr günstig. Das Hotel ist nur bedingt für gehbehinderte Menschen geeignet, da die Anlage sehr weitläufig und am Hang liegt. Unser Hoteltrakt hatte keinen Fahrstuhl, Koffer mussten vom Gast die Treppen hochgeschleppt werden, einen Kofferservice für den Teil des Hotels gab es nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Der Safe wurde mit einem großen Schlüssel verschlossen, ein großer Minuspunkt. Das Bad dürfte renoviert werden, die Duschabtrennung ist undicht. Man setzt mit jedem Duschen das Bad unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Abendessen gab es eine große Auswahl, auch Showcooking. Beim Frühstück war das Angebot jeden Morgen gleich. Das Angebot an Ei-Varianten war groß. Es gab Waffeln und Crêpes (sehr freundliches Personal). Brot und Brötchen darf man natürlich nicht mit deutschen Backprodukten vergleichen, das erinnerte eher an die holländische Variante der Softbrötchen. Der Kaffee schmeckte leider wie Karo- Kaffee, wir sind auf Tee umgestiegen. Teller und Besteck leider nicht ausreichend gespült, noch dreckig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von der Rezeption haben wir überhaupt keine Informationen erhalten. Uns wurde nur ein Zettel in die Hand gedrückt, welche Bereiche wir mit HP benutzen dürfen. Hinter dem Safeschlüssel sind wir hergerannt. Wir wussten nicht, wo HP-Gäste in der Anlage eine Möglichkeit zum Duschen haben, wo man die Strandtücher wechseln kann. Dass die Minibar einmalig für HP-Gäste genutzt werden darf, wurde uns natürlich auch nicht gesagt. Überhaupt war die Rezeption bei Gästewechsel scheinbar überfordert. In dem Restaurant Thalasso war jeden Abend anderes Personal. Mal klappte es mit dem Teller abräumen, ganz oft leider nicht. In den lt. Tagen von unserem Aufenthalt wurden die Tische im Außenbereich zum Frühstück nicht mal mehr eingedeckt. Die Gäste mussten sich das Besteck zusammen suchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der direkten Nähe ist nichts, nur der Strand. Auf dem direkten Weg kann man das Hotel in 25 Minuten vom Flughafen erreichen. Pluspunkt ist die Bushaltestelle vor dem Hotel. Mit dem Bus braucht man ca. 20 Minuten nach Rhodos Stadt, Preis 2,50 € pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:56-60
    Bewertungen:5