Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, NACH der Corona-Pandemie zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes, gepflegtes vier Sterne-Haus, aber unter Corona-Bedingungen mit ungeimpften Personen ein Ritt auf der Pistolenkugel, da Corona-Schutzmaßnahmen nur für das Gewissen vorhanden sind und vom Personal nicht überwacht und von den meisten Gästen (insbesondere aus Ländern mit hohen Fallzahlen oder deutschen Gästen mit Querdenker-Hintergund) nicht beachtet werden. Dies gilt aber für die gesamte Insel. Hier einige Beispiele: - Am Flughafen kommen fast ein dutzend Flüge aus ganz Europa zeitgleich an, die ebenfalls zeitgleich abgefertigt werden. Daher sehr viele Menschen auf kleinem Raum. - Transfer-Bus zum Hotel war bis auf den letzten Platz besetzt. Tragen von Schutzmasken wurde nicht beachtet. - Taxi-Fahrer tragen oftmals keinen Mund-Nasen-Schutz bei Fahrten - Abstände werden überall und von vielen missachtet Hätten wir dies vorher gewusst, wären wir mit unseren ungeimpften Kindern noch nicht in den Urlaub gefahren und hätten noch gewartet. So geht kein sicherer Urlaub, wir haben gebetet, dass unsere Kinder vor der Rückreise negativ getestet wurden. Man kann es den Menschen vor Ort aber auch nicht übel nehmen, denn die müssen jetzt so viel Geld verdienen wie es geht, falls es zu neuen Einschränkungen kommt. Gefühlt war das Hotel nahezu ausgelastet. Dies lässt sich aber durch uns nicht verifizieren. Gäste sehr international, sei es Skaninavier, Deutsche, Belgier, Russen oder Osteuropäer. Nach der Corona-Pandemie gerne wieder. Während der Pandemie, zum Schutze unserer Kinder, nicht nochmal.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, sauber und dem ausgewiesenen Standard entsprechend. Jedoch kann man mit der Lage des Zimmers auch Pech haben, beispielsweise wenn man keinen Meerblick hat oder ein Zimmer im Erdgeschoss hat. Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude in der Anlage verteilt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wirklich gut. Es gibt ein reichhaltiges Buffet und täglich wechselnde Mottos beim Abendessen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls vollkommen in Ordnung und deckt alle Geschmäcker ab. Was uns nicht Gefallen hat, ist der Umstand, dass das Hotel sowohl Halbpension, als auch All-Inclusive anbietet. Hier ist es so, dass die Halbpensions Gäste die selben No-Name-Getränke bekommen wie die All-Inclusive Gäste, nur dass diese dafür teuer bezahlen. Einschränkung des guten Urteils wegen der Corona-Pandemie: Schutzmaßnahmen im Restauarant: - Einweg-Handschuhe zu Entnahme der Speisen: Sehr, sehr, sehr wenige Gäste nutzten diese Handschuhe - Maskenpflicht beim Verlassen des Sitzplatzes: Wurde im Allgemeinen eingehalten Sämtliche Maßnahmen wurden aber leider nicht durch das Personal überwacht, sondern teilweise auch von den Bedienungen missachtet.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist als eher schlecht zu bewerten. Beispiele: - im Hauptrestaurant haben wir mehrfach bis zu 20 Minuten auf Getränke zum Abendessen gewartet. Ebenso warteten wir immer lange auf die Rechnungen. - Ebenso wurde benutztes Geschirr selten bis gar nicht von den Tischen abgeräumt. - Ein Hinweis auf den Umstand, dass Corona-Schutzmaßnahmen von vielen Gästen im Restaurant unter Aufsicht des Personals nicht eingehalten werden (bspw. keine Maske am Buffet, essen direkt am Buffet) wurde lapidar abgetan. Erst nach Hinweis an den Reiseveranstalter, welcher wohl beim Hotel interveniert hat, gab es zaghafte Besserungen. - Unsere Abreise war für nachmittags geplant. Aufgrund des Umstandes, dass wir zwei kleine Kinder mit uns geführt haben, fragten wir an, ob wir am Abreisetag das Zimmer etwas länger halten können. Dies wurde zunächst in Aussicht gestellt, aber dann letzlich doch nicht angeboten. Dies war schade, da die Reinigungskraft unser Zimmer fast 1,5 Stunden nach Check-Out reinigte. (Zimmer war vom Pool sichtbar) - Viele Dinge müssen extra bezahlt werden. (Tresor-Schlüssel, Strandtücher, Kurtaxe, Liegen am hoteleigenen Strand)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Rhodos-Stadt in der Nähe der Kalithea-Therme. Mit dem Taxi oder Bus ist man aber schnell in der Stadt. Fußläufig ist der nächste Supermarkt ca. 1 km entfernt, sodass man auf den Minimarkt im Hotel zurückgreifen muss. Direkte Hanglage am Meer, Strand aber felsig und mit Kies. (kann auch gut sein) Fahrtzeit vom Flughafen ca. 30-40 Minuten, ohne weitere Hotel-Anfahrten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier geben wir eine Durchschnittsbewertung ab, da dies unter der Corona-Pandemie nicht sinnvoll durch uns zu bewerten ist, da wir uns an die AHA-Regeln aus Deutschland gehalten haben. Wer jedoch will kann anscheinend alles von Kinder-Disco, Mini-Club, Wasser-Aerobic, Zumba und und und machen. Es gibt mehrere Poolanlagen und einen Aquapark. Alles ordentlich und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6