Gleicher Text wie zum Anfang der Befragung, vorherige Klärung des Feedbackprozesses wäre hilfreich, um Feedback an richtige Stelle zu bekommen. ... Im Ergebnis war es das bisher schlechteste Urlaubshotel was wir je bewohnen durften. Dabei ist es nicht DAS EINE Problem sondern die Menge an Punkten. Unser größtes Thema war, dass dieses Hotel kaum Raum für echte Ruhe bietet. In jeder Ecke dieses eigentlich großen Geländes ist Lärm oder Gestank. Wir haben uns als Gäste außerdem nur wenig willkommen gefühlt. Hier einige Beispiele, die sich über ausnahmslos alle Tage angesammelt haben: - Andauernder übler Gestank der Kläranlage in unmittelbarer Nähe - Andauernder Lärm der Hauptstraße über den oberen Teil des Geländes (Nachts Motorradrennen und LKW-Verkehr, Ohrstöpsel reichen nicht) - Andauernder Lärm durch dauerbellende Hunde auf Nachbargrundstück - Keine Fliegengitter in den Fenstern, starke Mückenplage, vmtl durch Kläranlage, da ansonsten keine offenen Süßwasserstellen in der Nähe - Betten stehen auf Rollen und wandern bei der kleinsten!!! Bewegung - Zimmertür mit 1cm Luftspalt - Lärm vom Hotelgelände/Pool Tag und Nacht - Technikhaus für Poolanlage mit permanenten brummenden und pfeifenden Geräuschen (gut hörbar selbst mit Ohrstöpseln) - mehrfache morgentliche Alarmauslösung von irgendetwas, Ergebnis laute Sirenengeräusche über viele Minuten - Duschtrennwand fehlende Dichtlippe, Bad nach jedem Duschen unter Wasser - Duschtrennwand läßt sich kaum schwenken, extrem enger Einstieg mit ungünstig befestigtem Handtuchhalter - Spültaste Toilette improvisiert - Kabelverbindungen in Lampen zugänglich, Lampe liegt einfach im Lampenschirm ohne Halterung - extremer Lärm durch Laubbläser jeden dritten Tag ab 8Uhr - Wollmäuse über Tage im Treppenhaus, man konnte bei der Bewegung und Wachstum zusehen - beide Aufzüge mit extrem lauten (verschlissenen) Lüftermotoren - Hotelstrandbar mit extrem lauter Musik aus wenigen schlechten/überforderten Lautsprechern, kein gemütliches Sitzen möglich - Kellner bei Frühstück und Abendessen mit Musik aus dem Handy in eigener Brusttasche, parallel Musik über Lautsprecher, Bitte um Lautstärkereduzierung hielt einen Tag an - Kieselsteinweg (wundervoll arrangierte Orte für Genuss des Sonnenauf- und Untergangs) werden beschallt durch Technikhaus der unteren Poolanlage, Dauerpfeifton und Brummen --> "schöne" Kombi!! - Ab 9;30 wird begonnen den Frühstücksraum wieder abzubauen, Frühstück eigentlich bis 10Uhr - Geschirrklappern durch riesige Servierwagen und direkt angrenzenden Küchenbereich auf Niveau einer Großkantine, wenig Urlaubsflair oder Entspannung beim Essen - Frühstückszeiten, Abendessenzeiten, Zeiten für Fitnessbereich passen nicht zueinander, es endet in Zeitstress oder Verzicht - Aussenbereich Restaurant ab zweiter Woche gesperrt wegen Saisonende - täglich zu beobachten: einigen vom Restaurantpersonal ist das eigene Handy wichtiger als die Gäste zu umsorgen, man bekommt das Gefühl zu stören bei einigen Mitarbeitern - Milchbehälter werden mehrfach nicht aufgefüllt, erst nach Ansprechen - Kalte Milch für heißen Kaffee?? - Alle verfügbaren Säfte waren Nektar mit Zuckerwasser verdünnt, es gab noch nichteinmal frisch gepressten O- und A-Saft - der kooperierende Fahrzeugverleih verleiht unsichere Fahrzeuge, wir haben den Motorroller 2x gewechselt, was immer wieder Zeitverlust für unsere Tagestouren zur Folge hatte (fehlende Beleuchtung, ********** Außenspiegel, Blinde Scheinwerfer, kaputter Blinker, fehlende Box, verdreckte Helme, Helme ohne Visir, Motorschaden mitten in Ausflug, ...), aber war zumindest bemüht, über zügigen Austausch zu helfen - Abschiedsgeschenk des Hotels war ein blaues Kinder-Bikinikleidchen, meine Frage am Counter über den Hintergrund und Zweck des Geschenks konnte im Ergebnis nicht beantwortet werden außer mit der Frage ob wir nicht jemanden kennen würden um es weiter zu verschenken --> was soll soetwas? Das ist komplett am Kunden vorbei und reine Verschwendung von Ressourcen Einzelne Punkte der obigen unvollständigen Liste sind für uns kein Problem und wir finden für uns immer Lösungen ohne bei jeder Kleinigkeit zu reklamieren. Auch wenn das Hotel für einige spezielle Punkte keine direkte Verantwortung trägt, wir als Kunden tragen aber ebenfalls keine Verantwortung dafür, aber den immateriellen Schaden in Form schlechter Urlaubserholung. Viele Punkte kann das Hotel jedoch beeinflussen und das ohne oder nur minimalen finanziellen Mehraufwand. Mit sinnvollen bzw. gar keinem Abschiedsgeschenk könnte es sogar Geld sparen. Sie als Veranstalter tragen natürlich für das Gesamtergebnis Verantwortung. Ich kann Sie daher nur bitten, entsprechende Qualität Ihrer Kooperationspartner sehr viel besser sicherzustellen. Wir haben öfter mit Tui Urlaub gemacht und uns auf die Bewertungen im Mittel immer verlassen können. Bei diesem Hotel ist das nicht so. Es tut mir Leid, Ihnen so ein negatives Feedback geben zu müssen. Ich hoffe dass Ihnen unsere Erläuterungen helfen. Danke und Gruß
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |