Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
August Fünfundzwanzig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Qualitätsverlust.Leider nur noch Massenabfertigung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Definitiv unser letzter Aufenthalt im Mare. Übrig bleibt nur noch plakativer Profit und Massenabfertigung. Es ist jährlich verstärkt zu beobachten, dass das (Gesamt)Hotel durchdringend nur noch AI-orientiert handeln möchte. Kunden mit HP werden nur noch in Zimmern unterer Qualität (UG/ Keller/ Parkplatzaussicht/…) untergebracht. Nach persönlicher Ansprache des oberen und mittleren Managements folgt eine „selbstbewusste“ Reaktion, jedoch keine objektive Lösungsbereitschaft. Stetig wird man vom Personal auf das fehlende „Bändchen“ verwiesen. Das hat Folgen für die Anlage und die Angestellten. Vermehrt bleiben überall halb-leere Plastikbecher und gebrauchte Handtücher liegen. Rumgröhlende Gruppen laufen umher. Das viele Kunden den Angestellten noch nicht einmal mit einem höflichen „Guten Tag“ begegnen, ist schwer nachvollziehbar. „Vier Bier!“ - so beginnen leider viele zu beobachtende Gespräche. AI hat halt so seine Schattenseiten - das muss man wollen. Horizon-Gäste nutzen zusätzlich das Mare-Restaurant, was zu stetiger Überfüllung, Lautstärke und gestresstem Personal führt. Mehr Beispiele lasse ich aus Platzgründen weg. Wir sind seit mehr als 15 Jahren Stammgäste gewesen und haben die ursprünglich familiäre Atmosphäre gemocht, die Anlage und das Personal sehr zu schätzen gelernt. Vor allem im Restaurant- und Barbereich! Leider haben wir nun erleben müssen, dass von unserem Schätzchen „Mare“, wo man noch Speisen und Getränke „Face to Face“ und einem netten Smalltalk - nebst Trinkgeld, direkt an das Personal (!) - abgerechnet hat, nichts mehr übrig geblieben ist. Wir können verstehen, das sich bereits mehrere aus unserer Stammkunden-Community in andere Hotels umorientiert haben. Wir nun auch - sehr enttäuschend. Wir haben wiederholt die Qualität der AI-Speisen & Getränke auf ihren Aufpreis hin geprüft - immerhin ca. 80€/ pP/ pro Tag.: Folienverpackte Sandwiches und Analog-Limo, Dönerspieße to go o.Ä. rechtfertigen diesen Aufpreis für uns weiterhin nicht. Wir gehen nun enttäuscht und werden unsere Sonne fortan woanders genießen. Wer die plakativen Nebenwirkungen eines AI-Konzeptes mag, ist hier richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allerdings um Längen nicht! Wir wünschen allen (Stamm)Angestellten nur das Beste! Herzlichen Dank für mehr als 15 Jahre 🩶 „Mare“! (Aber das haben wir ja auch schon persönlich besprochen…)


Zimmer
  • Schlecht
  • HP-Gäste erhalten nur niedere Qualität der vorgehaltenen Zimmer (Keller/ Parlplatzaussicht)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut
  • Sauberkeit lässt nach. Bsp.: (Fremde) Haare auf dem Bett, am Poolrand etc. sind täglich leicht zu erkennen. Massentourismus frisst Qualität an jeder Ecke…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne (öffentliche) Bucht mit LSF 50+ auf der Wasseroberfläche…


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: August Fünfundzwanzig
    Alter:46-50
    Bewertungen:3