- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine riesige Hotelanlage. Sehr gepflegte Außenanlage mit zahlreichen Pools und Shuttleservice zum Strand. Innen etwas in die Jahre gekommen. Service an der Rezeption grauenhaft, sonst super nettes Personal. Sehr gutes Restaurant!
Wir hatten extra ein etwas teureres Zimmer gebucht mit (seitlichem) Meerblick. Leider konnte man vom Meer so gut wie nichts erkennen, da eine hohe und dichte Baumreihe die Sicht sehr stark einschränkt. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmertür war reichlich verzogen, so dass sämtliche Geräusche (Brunnen der Poolanlage, andere Gäste usw.) von außen ins Zimmer drangen. Trotz Zusage der Rezeption wurde an der Situation nichts geändert - wir mussten uns Ohropax besorgen. Zweimal haben wir übrigens TUI über deren Beschwerdeservice auf ihrer Internetseite informiert - keine Reaktion. Darüber hinaus war das Zimmer schmuddelig: unter dem dritten Bett im Doppelzimmer (finde ich auch nicht so toll, aber egal...) reichlich Staub und ein altes verstaubtes "Bitte nicht stören"-Schild. Wie lange da wohl nicht sauber gemacht wurde? In der Kommode lag ein Shirt von einem früheren Gast.
Wir hatten Halbpension und ich muss sagen - überragend. Eine riesige Auswahl mit täglichen Varianten. Ganz großartig. Das Servicepersonal im Restaurant, obwohl meiner Ansicht nach unterbesetzt, hatte im Stress immer noch ein freundliches Wort oder einen Scherz parat. Top Pantelis, der Kellner im Außenbereich! Hatte alles im Griff und war immer gut drauf. Etwas nervig, dass man die Getränke vom Abendessen immer sofort bar oder per Karte bezahlen muss. Kannte bislang immer Zimmerkonten, die man beim Auschecken begleicht.
Leider wird man in diesem Hotel an der Rezeption nur vertröstet, wenn man eine Beschwerde vorträgt. Mehrfach zugesicherte Reparatur unserer Zimmertür wurde nicht durchgeführt. Ein uns zunächst zugesichertes Zimmer, das tatsächlich Meerblick haben sollte, wurde uns quasi ausgeredet mit dem Hinweis, dort sei es aber sehr laut durch das angrenzende Restaurant. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich, wenn auch nicht immer gründlich. Das sonstige Personal im Restaurant, Bistro usw. war sehr freundlich und hilfsbereit. Negatives Highlight war der Nachtportier bei unserer Abreise: Fühlte sich wohl genervt, weil wir zur Abgabe der Zimmerkarten geklingelt hatten. Ein mauliges Danke war alles. Kein "Gute Reise"- Wunsch - keine Frage, ob der Aufenthalt gefiel.... nichts. Sowas haben wir dann in Jahrzehnten, in denen wir verreisen, auch noch nicht erlebt.
Die Hotelanlage liegt ganz toll an der Küste in Kombination mit dem Schwesternhotel Kalithea Horizon. Eine riesige, sehr gepflegte Anlage. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle. Außerdem stehen fast immer Taxen dort. Nach Rhodos-Stadt (ca. 6 km) kostet das Taxi 10 EUR. In der näheren Umgebung des Hotels ist leider nichts (mehr) - keine Tavernen oder so. Man muss dann schon nach Rhodos-Stadt. Mit dem Bus kann man problemlos fast alle Attraktionen auf Rhodos erreichen. Schöner ist natürlich ein Mietwagen - davon fahren dort gefühlt Tausende... meist weiße Kleinwagen. Hatten wir auch - vor der Reise im Internet buchen ist sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich Zumba an den Pools, zweimal pro Woche Auftritte von Musikern - aber leider immer die gleichen beiden. Sonst wurde leider nichts geboten. Sehr mau - selbst in Corona-Zeiten könnte man sich mehr Mühe geben und etwas mehr Programm bieten! Sehr gut die so gut wie neuen Liegen und Schirme! Negativ, dass man am hoteleigenen (!) Strand für Liegen und Schirm extra bezahlen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |