- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir können sagen, dass dieses Hotel nach unserer Erfahrungen sicher zu den besseren Hotels auf Rhodos zählt, dennoch kommen wir sicher nicht wieder. Es wurde viel Gutes über das Hotel berichtet, vor allem die überaus gepflegte Anlage und das reichhaltige, wohlschmeckende Essen ist hier zu betonen. Wir wußten bei Anreise nicht, dass das Kalithea Mare (222 Zimmer) zusammen mit dem Kalithea Horizon (462 Zimmer) eine Einheit bietet und auf dem selben Grundstück liegen. Wir haben nicht wirklich verstanden, wer von den Gästen welche Einrichtungen welcher Hotels nutzen durfte. Das war sehr verschieden. Das spiegelt sich auch hier in den Bewertungen wieder. Viele Fotos des Hotel Kalithea Horizon sind beim Hotel Kalithea Mare zu sehen. Und auch bei den Beurteilungen werden häufig Einrichtungen/Service gelobt, die nicht zum Hotel Kalithea Mare gehören. Folgendes hat uns nicht gefallen: 1.) Das Hotel wird gnadenlos überbucht. Sie können jeden Tag miterleben, wie Urlauber ankommen und sofort enttäuscht werden, weil das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht. Es ist traurig mit welche Professionalität die Rezeption die Neuankömmlinge abfertig. Jeden Tag das gleiche Spiel. Es wird verhandelt wie auf dem Bazar. Viele werden mit sofort bereitstehenden Taxen in andere Hotels gebracht. Betroffen sind hier vornehmlich die Gäste mit HP und Gäste die mehrere Zimmer gebucht haben. 2.) Der Pool des Kalithea Mare hat sehr rutschige Fliesen auf den man zur Entschärftung der Situation etwas grünen Teppich (!) gelegt hat. Das ist ekelig. Zudem nutzen zahlreiche Bienen den Teppichboden, um Wasser zu trinken. 3.) Der Pool war in der 1. Woche schön warm - viel zu warm - zu unsauber. Unser Kind hatte - wie andere Kinder in dem Hotel auch - eine schlimme Mittelohrentzündung. (131€ Behandlungskosten in der "Euromedica"). Frischwasser statt viel Chlor wäre besser gewesen. 4.) Die Liegen am Pool sind viel zu wenig. Man muß immer bedenken, dass viele Gäste beider Hotels den Pool benutzen. 5.) Die Safari-Bar, bei der die Mini-Disko und das moderener Abendprogramm stattgefunden hat, war mit Personal gnadenlos unterbesetzt. Bei 1 maximal 2 Mitarbeitern hinter der Bar bildeten sich lange Schlangen. 6.) Gäste mit HP mußten immer alles sofort bar bezahlen. Das nervt. Das nervt vor allem dann, wenn das Personal nicht kommt oder kein Wechselgeld hat (z.B. im Speisesaal) 7.) Das Personal ist stets freundlich und nett - bis auf die Rezeption. Die sind von Ihrem Job alle ziemlich genervt. Wäre ich auch, wenn meine Hauptbeschäftigung darin besteht den ankommenden Urlaubern zu erklären, dass Sie ihr Zimmer nicht bekommen. Hier würde man sich auch wünschen, dass einem jemand mal erklärt, was in der Anlage ich denn benutzen darf und was nicht oder wo sich was befindet. Die drücken Ihnen den Schlüssel in die Hand und das war es. Alles muß man denen mühevoll aus der Nase ziehen. 8.) Am "Strand" waren wir nur einmal. Es ist sicher nett gemacht, aber wie lange die Felswand im Hintergrund noch hält, dass weiß ich nicht. Im Wasser sind viele Felsen und die Liegen stehen auch überwiegend auf Felsen. Platz finden Sie nur, wenn Sie morgens schnell sind. 9.) Die billige Metallliegen als Bett für unser Kind ist eine Zumutung. Zum Glück war das Doppelbett breit genug. 10.) Die Klimaanlage ist in der Hochsaison von 7 - 14 Uhr aus - das geht gar nicht. 11.) Zimmerreinigung ging so. Buchen Sie AI und Ihre Chancen erhöhen sich, dass Sie ein Zimmer bekommen - auch wenn es am Ende nur ein Kellerloch ist!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |