Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht wieder!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir können sagen, dass dieses Hotel nach unserer Erfahrungen sicher zu den besseren Hotels auf Rhodos zählt, dennoch kommen wir sicher nicht wieder. Es wurde viel Gutes über das Hotel berichtet, vor allem die überaus gepflegte Anlage und das reichhaltige, wohlschmeckende Essen ist hier zu betonen. Wir wußten bei Anreise nicht, dass das Kalithea Mare (222 Zimmer) zusammen mit dem Kalithea Horizon (462 Zimmer) eine Einheit bietet und auf dem selben Grundstück liegen. Wir haben nicht wirklich verstanden, wer von den Gästen welche Einrichtungen welcher Hotels nutzen durfte. Das war sehr verschieden. Das spiegelt sich auch hier in den Bewertungen wieder. Viele Fotos des Hotel Kalithea Horizon sind beim Hotel Kalithea Mare zu sehen. Und auch bei den Beurteilungen werden häufig Einrichtungen/Service gelobt, die nicht zum Hotel Kalithea Mare gehören. Folgendes hat uns nicht gefallen: 1.) Das Hotel wird gnadenlos überbucht. Sie können jeden Tag miterleben, wie Urlauber ankommen und sofort enttäuscht werden, weil das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht. Es ist traurig mit welche Professionalität die Rezeption die Neuankömmlinge abfertig. Jeden Tag das gleiche Spiel. Es wird verhandelt wie auf dem Bazar. Viele werden mit sofort bereitstehenden Taxen in andere Hotels gebracht. Betroffen sind hier vornehmlich die Gäste mit HP und Gäste die mehrere Zimmer gebucht haben. 2.) Der Pool des Kalithea Mare hat sehr rutschige Fliesen auf den man zur Entschärftung der Situation etwas grünen Teppich (!) gelegt hat. Das ist ekelig. Zudem nutzen zahlreiche Bienen den Teppichboden, um Wasser zu trinken. 3.) Der Pool war in der 1. Woche schön warm - viel zu warm - zu unsauber. Unser Kind hatte - wie andere Kinder in dem Hotel auch - eine schlimme Mittelohrentzündung. (131€ Behandlungskosten in der "Euromedica"). Frischwasser statt viel Chlor wäre besser gewesen. 4.) Die Liegen am Pool sind viel zu wenig. Man muß immer bedenken, dass viele Gäste beider Hotels den Pool benutzen. 5.) Die Safari-Bar, bei der die Mini-Disko und das moderener Abendprogramm stattgefunden hat, war mit Personal gnadenlos unterbesetzt. Bei 1 maximal 2 Mitarbeitern hinter der Bar bildeten sich lange Schlangen. 6.) Gäste mit HP mußten immer alles sofort bar bezahlen. Das nervt. Das nervt vor allem dann, wenn das Personal nicht kommt oder kein Wechselgeld hat (z.B. im Speisesaal) 7.) Das Personal ist stets freundlich und nett - bis auf die Rezeption. Die sind von Ihrem Job alle ziemlich genervt. Wäre ich auch, wenn meine Hauptbeschäftigung darin besteht den ankommenden Urlaubern zu erklären, dass Sie ihr Zimmer nicht bekommen. Hier würde man sich auch wünschen, dass einem jemand mal erklärt, was in der Anlage ich denn benutzen darf und was nicht oder wo sich was befindet. Die drücken Ihnen den Schlüssel in die Hand und das war es. Alles muß man denen mühevoll aus der Nase ziehen. 8.) Am "Strand" waren wir nur einmal. Es ist sicher nett gemacht, aber wie lange die Felswand im Hintergrund noch hält, dass weiß ich nicht. Im Wasser sind viele Felsen und die Liegen stehen auch überwiegend auf Felsen. Platz finden Sie nur, wenn Sie morgens schnell sind. 9.) Die billige Metallliegen als Bett für unser Kind ist eine Zumutung. Zum Glück war das Doppelbett breit genug. 10.) Die Klimaanlage ist in der Hochsaison von 7 - 14 Uhr aus - das geht gar nicht. 11.) Zimmerreinigung ging so. Buchen Sie AI und Ihre Chancen erhöhen sich, dass Sie ein Zimmer bekommen - auch wenn es am Ende nur ein Kellerloch ist!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:24