Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel mit schlechter Führung
4,2 / 6

Allgemein

Das moderne Hotel liegt direkt am Rhein und macht optisch einen super Eindruck. Die Innenausstattung erschlägt einen oftmals, da sich die Blüte der Kameha Pflanzen in fast allem wiederspiegelt (Teppich, Wände, Gläser, Kleidung des Personals, Kissen, Tischdecken, etc.). WENIGER IST MEHR!!! Eine nächtliche Ruhe kann man jedoch in diesem Hotel nicht genießen. In dem großen Saal fand ein Event statt und man konnte den Bass der Musik bis in die frühen Morgenstunden hören. Events finden dort regelmäßig statt. Das Frühstück ist für ein 5* Hotel nicht angemessen (dazu unten mehr). Personal ist zwar ausreichend vorhanden, jedoch teilweise sehr unbeholfen und laienhaft. In einem 5* erwartet mehr provessionalität. Ich freue mich, dieses Hotel kennengelernt zu haben. Es macht Spaß in diesem Hotel zu wohnen, man darf allerdings vom Service her nicht an die 5* denken. Die Bonner Innenstadt ist sehr schön und lädt zum Bummeln ein. Eine Stadtführung durch das Regierungsviertel kann empfohlen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern & exclusiv ausgestattet. Unser persönliches Highlight war der Mond über dem Bett, wie romatisch :-) Ebenfalls positiv empfangen wir den großen TV und iPod/iPhone Dockingstation Als negativ beurteilten wir, dass sich im WC kein Abzug befand. Mit der Klimaanlage gab es jedoch Probleme, laut der Aussage des Personals bekommt man diese nicht in den Griff!?!? Eigentlich wäre das kein großes Problem gewesen, in der ersten Nacht haben wir bei geöffnetem Fenster geschlafen, aber in der 2. Nacht fand das Event statt und die Musik war so laut, dass man das Fenster schließen mußte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war vielfältig und ausreichend. Das Ambiente im Frühstückssaal hat uns sehr gefallen, durch die hohen Rückenlehnen, wird der große Raum optisch abgeteilt und wirkt dadurch gemütlicher. Als wir am Nachmittag die vielfältige Kuchenauswahl testen wollten, gab es gerade mal 2 Kuchen (insgesamt 5 Stücke) zur Auswahl. Vom Personal bekamen wir die Antwort "Leider sind die anderen Kuchen schon ausverkauft". In der Karte waren mind. 10 Torten / Kuchen aufgezählt, da kann mir keiner erzählen, dass am Samstagnachmittag um 16 Uhr alles ausverkauft ist. Am Abend besuchten wir die Hotelbar. Die Cocktails wurden sehr schnell serviert und schmeckten echt lecker. Preise waren annehmbar. Das Ambiente in der Hotelbar lädt ein um dort den Abend ausklingen zu lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von dem Personal waren wir teilweise enttäuscht, allerdings nicht, weil wir unfreundlich behandelt wurden, sondern weil es uns an provessionalität mangelte. Beim Frühstück wurden wir mehrmals nach unserer Zimmernummer gefragt, wohlbemerkt von ein und der gleichen Person. Nach Getränken zum Frühstück mußten wir 2-3 mal fragen, diese wurden ständig vergessen und dann sehr "wackelig" serviert. Es machte den Eindruck als hätte das Personal zum ersten Mal ein Tablett in der Hand. Freundlichkeit wird aber in diesem Hotel groß geschrieben, vom Personal am Empfang bis hin zum Reinigungsservice, jeder hat ein Lächeln im Gesicht und ein nettes Wort für jeden Gast.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Rheinufer und ist ein Blickfang. Leider haben nicht alle Zimmer Rheinblick. Auf Grund einer sehr befahrenen Zugstrecke in der Nähe des Hotels, konnte man sich am Morgen den Wecker sparen. Bei längerem Aufenthalt gewöhnt man sich vielleicht daran. Für Kinder ist der große Außenspielplatz ein Highlight. Um in die Bonner Innenstadt zu gelangen, muß man ein Auto, Taxi oder Bus benutzen, das Hotel liegt sehr außerhalb, was uns aber nicht störte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:31-35
    Bewertungen:19