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Gesche (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Auf jeden Fall hier Urlaub machen und wiederkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten neun Tage zur Erholung in diesem Hotel. Da ich selbst seit mehr als 30 Jahren im Hotelfach arbeite, bin ich berufsbedingt sehr kritisch, aber hier gibt es absolut gar nicht zu meckern. Es ist im Gesamtvergleich eines der besten Hotels das ich je besucht habe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer das eher typisch eingerichtet ist. Die Einrichtung selbst ist nicht spektakulär, aber sehr gut gepflegt und bietet alles, was man braucht. Die Zimmer und auch das Bad sind ungewöhnlich (für Hotels) groß. Hervorzuheben ist, das die Bäder über Fenster verfügen, das WC separat ist und es außergewöhnlich viel Abstellfläche gibt. Es fehlen allerdings ein par Haken für die riesigen Badetücher. Die Minibar wird täglich mit kostenfreiem Trink- Wasser bestückt. Die Reinigung war sehr gut und der zuständige Mitarbeiter sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles super! Einen kleinen Punkt Abzug nur für das Malheur im Bamboo-Shot. Das war für uns leider ein teurer Abend, der daneben ging. Aber wie gesagt, auch mit Kritik kann dieses Haus umgehen und das wäre für mich jetzt kein Grund, nicht noch mal wieder zu kommen. Danke noch mal an den Restaurantleiter, der dafür ein offenes Ohr hatte und sehr souverän damit ungegangen ist. Bei der Service-Crew fehlte an (diesem) Abend die Zusammenarbeit/ Harmonie. Zumindest das Sushi war super. Das Einzige an dem ich etwas zu kritisieren hätte ist, das mir (außer im View) aufgefallen ist, das es manchmal an etwas Ambiente fehlt. Im Bamboo stehen die Tische zu nahe zusammen und die Beleuchtung ist nicht gut. In der Bar fehlten die Vorhänge an den Fenstern und die Künstler hatten wohl manchmal keine Lust (Olga sah aus wie eine Putzfrau, die gerade ihren Kittel abgelegt hatte). Dafür kann das Hotel ja nichts, aber müssen die Künstler in den Pausen an der Bar "rum lungern" und mit dem Handy spielen? Die Bareinrichtung finde ich sehr ungemütlich,, auch hier ist die Beleuchtung nicht sehr stimmungsvoll. Und die Bar-Jungs waren auch auch ein bischen zu "effinzient", um 22.00 Uhr wurde die Bar bereits abgeräumt, was manche Gäste wieder umdrehen ließ, weil man annehmen konnte, es würde gleich geschlossen. Da aber die Bar offiziell bis 24.00 Uhr geöffnet ist und man keine Ausweichmöglichkeit hat, war das kontraproduktiv. Es gibt auch keine ansprechende Tischdekoration, ein paar Pflanzen, Kissen oder ähnliches, da ist die Hotellobby stimmungsvoller. An der Freundlichkeit oder Auswahl ist nichts zu bemängeln, hier spricht nur mein Stilempfinden. Das trifft auch auf das Outfit der Mitarbeiter in der Bar zu. Im Service schick mit Hemd und Hose, in der Bar mit Weste wie auf dem Bau. Es war zwar Februar und etwas kühl, aber das geht sicher auch in schick..


    Service
  • Sehr gut
  • Da ich selbst Hotelfach-Mensch bin, bin ich natürlich immer allzu kritisch, wie jeder Fachmann, daher bin ich mit 30 Jahren Erfahrung eher zurückhaltend geworden, denn perfekt ist ja meistens nichts und oft wird auf einem Niveau gemeckert, was einem die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte. Also Leute bitte erst nachdenken, dann bewerten. Als Fazit muss ich zum Kempinski sagen- Hut ab. Der Service war spektakulär gut. Das ist wirklich ein Highlight, dessen Wert man nicht überbewerten kann. Alle Mitarbeiter sind toll in ihrem Job und ausgesprochen freundlich, so das man das Gefühl hat, wirklich als Gast geschätzt zu werden und nicht nur der Touri ist, der die Kohl bringt. Ein gewaltiger Unterschied zu den meisten Hotels, selbst bei Top-Hotels hab ich das schon oft so empfunden. Die Mitarbeiter werden offensichtlich auch gefördert und geschult, so macht der Job doch Spaß. Wir waren sehr, seh, sehr, sehr zufrieden und werden auch wiederkommen. Vielen Dank dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Soma Bay ist eine geschützte Lagune, nur ca 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt (soweit man nicht andere Hotels anfahren muss). Die Halbinsel ist nur mit Hotels bebaut. Es handelt sich also um eine "künstliche" Anlage mit mehreren Hotels im oberen Sterne und Preisbereich. Die Hotels bedienen verschiedene Kundenwünsche von Aktivurlaub bis zur ruhigen Entspannung. Innerhalb der Komplexe verbindet ein kostenloser Shuttelservice die 5 km lange Promenade bis zum Sonnenuntergang. Die Strandabschnitte der Hotels sind allgemein zugänglich und man kann lange Spaziergänge am Meer unternehmen. Nach Hurghada sind es ca. 30 Minuten zu "Attraktionen". Soma Bay ist eher etwas für Urlauber die nicht auf "Halli Galli" oder Party aus sind. Die Bucht ist seicht, mit vorgelagerten Korallenstöcken, die man vom Ufer aus erkunden kann oder sogar zum Baden geeignet. Es gibt eine Marina, ein paar separate Lokale und Shops.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gesche
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gesche, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und die genommene Zeit einen so ausführlichen Erfahrungsbericht zu verfassen und auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Zunächst bedanken wir uns freundlich für die hervorragende Sonnenvergabe in allen Kategorien. Am liebsten würden wir auf alle genannten Punkte Ihrer detailreichen Beschreibung eingehen, denn es ist wunderbar Ihre Begeisterung zwischen den Zeilen zu vernehmen. Die Lage des Hotels in Soma Bay ist wahrlich etwas Besonderes und ein Ort der Ruhe. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir freuen uns außerordentlich, dass Sie als Hotelfachmann/-frau gerade den erhaltenen Service und die Freundlichkeit unseres Teams als Schlüsselelement beschreiben. Mit Bedauern lesen wir, dass der verbrachte Abend im asiatischen Bamboo Shoot Restaurant jedoch nicht überzeugen konnte und dies tut uns aufrichtig leid. Nichtsdestotrotz freuen wir uns immer konstruktives Feedback von unseren Gästen zu erhalten und werden dieses noch einmal an die verantwortliche Abteilung weiterleiten, auch wenn der Restaurantleiter uns bereits über einige Anmerkungen informiert hat. Noch einmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie das Sushi genossen Es wäre uns eine Freude Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis es hoffentlich wieder soweit ist, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom schimmernden Roten Meer, Lars Pursche General Manager