Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Auf jeden Fall wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegtes Hotel der Luxusklasse in der Soma Bay, etwa 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Alles hierzu wurde schon in den vielen Bewertungen gesagt. Familientauglich, toller Strand, super Service.


Zimmer
  • Gut
  • Upgrade bekommen mit Meerblick. Wir hatten zwei Zimmer, die durch eine Tür verbunden waren. Sehr geräumig, sehr sauber, dennoch abgewohnt, was uns allerdings in diesem Urlaub nicht gestört hat, da alles andere klasse war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Upgrade in die Laguna-Club-Lounge gebucht, allerdings nicht über den Reiseveranstalter, der sagte uns, das ginge nicht mehr. Wir haben uns ans Hotel gewandt und dort war es absolut kein Problem. Mina hat das alles für uns organisiert. Es ist teuer, allerdings haben wir in herrlicher Ruhe gegessen, was im Hauptrestaurant nicht möglich gewesen wäre. Da mein Mann vegan isst, war es somit auch von Vorteil, da der Chefkoch MOHAMAD ihm immer, wenn es nichts Veganer am Buffet gab, etwas extra vorbereitet hatte. Vielen Dank nochmals dafür. Mohamad : )


    Service
  • Sehr gut
  • Klasse. Vom ersten Mailkontakt zwecks Upgrade Laguna-Club-Lounge mit MIDA (Front Desk) wurden wir rundum verwöhnt. Mida ist der Wahnsinn. Er kümmert sich um alles, wenn man das möchte. Wir bekamen bei Durchfallerkrankung eines Kindes sogar den Kamillentee fertig aufs Zimmer. Apotheke wurde für uns angerufen und Medikamente geliefert. Mehr Bügel für den Schrank? GIMMY vom Housekeeping brachte sie in 5 Minuten. Alles, was man sich vorstellen kann, wurde erledigt und zwar mit ECHTER Herzlichkeit. Auch beim Service im Laguna-Club waren alle bemüht. Kritik wurde umgehend umgesetzt. Hier ist man tatsächlich bemüht, den Kunden glücklich zu machen. Es hat bei uns funktioniert! Danke dafür. Am Strand blieben auch keine Wünsche übrig. Die Towel-Jungs sind toll, der Service unschlagbar. Besonders erwähnen müssen wir AHMED von der Strandbar (Bella Stella ; )), der immer gut gelaunt bei dieser unsagbaren Hitze Getränke servierte oder aber auch einfach nur für einen netten Plausch zur Verfügung stand. Das Bier ist gut, die Cocktails waren uns zu süß, aber die hatte Ahmed nicht gemacht ; ) Ganz besonders toll fanden wir den Service beim WC-Häuschen am Strand. Nach jedem Besucher wurde da durchgewischt, es war immer sauber, ebenso die Duschen dort. Hier hat ein sehr junger Mann für Sauberkeit gesorgt und das ist sicherlich nicht der schönste Job in dem Hotel, zumal es in der Sonne sicher an die 50 Grad waren. Er hat von uns ein gutes Trinkgeld bekommen, über das er sich so unfassbar gefreut hat. Ihn würden wir gerne in einer höheren Position sehen, wenn wir das nächste Mal zu Besuch kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die ziemlich vermüllte Wüste fährt man vom Flughafen Hurghada zur Soma Bay. Hier wird alles dafür getan, dass es sauber und ordentlich ist. Zahlreiche Checkpoints auf dem Weg zu den Hotelanlagen der Bay sorgen für die Sicherheit der Gäste. Neben dem Kempinski liegt der Robinson-Club. Das schönere Meer hat aber ganz klar das Kempinski, da hier die Korallen nicht schon im Eintrittsbereich liegen. Badeschuhe sind von Vorteil bei Strandspaziergängen. Wir hatten welche dabei und sie nicht an und hatten die Zehen von im Sand liegenden Korallen aufgeschlitzt. In der Nähe befindet sich ein Reitstall (Jasmine), wenn man es so nennen kann. Unsere Tochter hat da einen Reitausflug gemacht, da es ihr Traum war, mal auf einem Araber am Strand zu galoppieren. Die Gebissauswahl der Pferde war kritisch zu betrachten, aber gut, ihr Traum wurde wahr. Fußläufig zum Hotel ist eine Gokart-Bahn, das haben wir auch gemacht. war ganz lustig. Hier ist es aber wie beim Autofahren in Ägypten. Einer hatte keinen Gurt. Man nimmt es nicht so genau mit der Sicherheit. Im Nachgang würden wir unseren 9jährigen da nicht mehr reinsetzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer mag, findet zahlreiche Ausflugsangebote. Wir waren ein Mal zu den Delphinen rausgefahren und anschließend noch schnorcheln. Ansonsten liegt direkt vor dem Hotel ein kleines Riff, das für Abwechslung sorgt. Nebenan kann man surfen lernen. Im Hotel selbst ist wenig Aktivität, es gibt eine Wassergymnastik, ansonsten ist es immer ruhig. Oh, ALI müssen wir noch vom Pool erwähnen. Er ist klasse, aber leider Dortmund-Fan, was bei unseren Bayern-Jungs immer zu witzigen Zankereien geführt hatte. Spaß beiseite, er ist immer gut drauf und kümmert sich liebevoll um die Kids am Pool. Fitnesscenter im Hotel ist vorhanden, wir waren nicht da. Ich hatte eine Massage im Spa, die war klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, wir bedanken uns für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck und sehen gerne, dass Sie Ihren Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay rundum genossen haben. Soma Bay ist in der Tat ein äußerst schöner Ort an der Küste des Roten Meeres und unsere Hotelanlage spiegelt mit Ihrer Poollandschaft ein Paradies der Ruhe und Entspannung wider. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die sauberen und geräumigen Zimmer sehr gut gefallen haben und Sie besonders unser freundliches Personal hervorheben, welche jeden Tag mit ihrem aufmerksamen und herzlichen Service ihr Bestes geben um unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Bitte seien Sie informiert, dass wir Ihren Kommentar hinsichtlich der Zimmer wahrgenommen haben und stetig an einem Upgrade arbeiten. Sehr gerne werden wir Ihr tolles Lob und Feedback an unser Team weitergeben, insbesondere natürlich an die genannten Kolleginnen und Kollegen. Gerne sehen wir, dass unser kulinarisches Angebot auch ganz nach Ihrem Geschmack war und natürlich leiten wir die Grüße an den Chefkoch und seine Crew weiter. Dass Mohamed auf Ihre individuellen Wünsche eingegangen ist, freut uns sehr zu lesen. Wir freuen uns schon Sie zu Ihrem nächsten Urlaub bei uns zu begrüßen und verbleiben mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Silvia Rajniak General Manager