- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage, dazu ein tolles Team und ein ausgesprochen angenehmes Publikum... und bis auf die Lage unseres Zimmer gab es hier nichts auszusetzen.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und nach Ankunft eines in der hintersten Ecke mit Blick auf eine abblätternde Hauswand erhalten; nach unserer Beschwerde wurden wir dann nach anstrengenden Diskussionen auf Zimmer 7301 verlegt, welches ebenfalls in der hintersten Ecke nur auf der anderen Seite gelegen war und was uns nicht nur einen Meerblick bescherte, sondern gleichzeitig auch einen wunderbaren Ausblick auf die Werkstätten und den zugemüllten Gerümpelplatz des neben dem Kempinksi gelegen Robinson Clubs bot. Da während unseres Aufenthaltes dort auch die so genannte Deep Red Sea Woche stattfand, wurde uns jede Nacht zudem die auditorische Gelegenheit geboten, dem dröhnenden Bumm Bumm der dortigen Partys beizuwohnen. Statt uns ein anderes Zimmer anzubieten, gab man uns dann aber immerhin den tollen Tipp, einfach Ohropax zu benutzen. Daher: einen besonderen Dank an das inkompetente Raummanagement; wir hatten aber einfach keine Lust, uns weiter mit diesem herum zu ärgern. Im Übrigen waren die Zimmer ausgesprochen großzügig, die Ausstattung allerdings schon etwas renovierungsbedürftig; zu mindestens würde hier eine kleine Auffrischung gut tun- uns hat es aber nicht gestört, zumal sonst alles ausgezeichnet funktioniert hat.
Frühstück und Abendessen hatten eine unglaubliche Qualität, alles war stets frisch, lecker und abwechslungsreich, wir waren schon in vielen ausgezeichneten Hotels auf der Welt, haben aber selten so ein tolles Buffet wie in diesem Hotel erlebt. Glückwunsch an die Küche. Dass man dazu auch noch einen tollen Ausblick auf Anlage und Meer hatte, setzte dem ganzen noch die Krone auf. Wir haben uns jeden Tag aufs Essen gefreut. Nochmals danke hierfür.
Alle Angestellten waren durchweg superfreundlich, immer angenehm, nie aufdringlich, 1A, toll!!
Auf einer Halbinsel am Roten Meer gelegen, außer ein paar anderen Hotels nicht viel drumherum, aber das wusste man ja. Schöner Strand, tolles Meer, angenehmes Klima im Mai, für einen Badeaufenthalt nahezu ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt vor der Haustür gab es ein kleines, aber feines Hausriff mit vielen bunten Korallen und ebensolchen Fischchen, super entspannt für Gelegenheitsschnorchler wie uns- wenn man wollte, konnte man sich aber auch per Shuttle zu einem größeren Riff chauffieren lassen, das dann auch für Taucher geeignet war. Fitnessraum war gut ausgestattet, Betreuung ebenfalls super, ansonsten brauchten wir nicht mehr. Die Sun Downer Abende waren wunderschön, sehr relaxt und chillig- das abendliche Entertainment war allerdings etwas nervig, weil sich vieles wiederholte; der Sänger allerdings, der jeden Sonntag auftrat, hat eine super Stimmung verbreitet und zur Freude meiner Frau sogar mich Tanzen gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Marc, wir danken Ihnen von Herzen für Ihren erst kürzlichen Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck. Es ist uns eine Freude zu erkennen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt bei uns am schönen Roten Meer hatten. Zunächst einmal tut es uns aufrichtig leid von Ihrer Unzufriedenheit mit dem Zimmer zu erfahren. Wir bedauern sehr, dass Sie durch die Lärmkulisse der Parties im benachbarten Robinson Club gestört wurden und Ihre Nachtruhe nicht genießen konnten. Dies sollte sicherlich nicht der Fall sein und ich verstehe Ihren Unmut durchaus. Uns ist dieses situationsbedingte Problem bekannt und wir arbeiten bereits eng mit dem benachbarten Management zusammen, um eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten zu finden. Mit Freude sehen wir, dass Sie sonst mit all unseren Serviceleistungen rundum zufrieden waren, insbesondere mit unserem kulinarischen Angebot. Herzlichen Dank für Ihr grosszügiges Lob an unsere Küche, wir schätzen Ihre Anerkennung sehr und werden sie gerne mit dem gesamten Team teilen. Des Weiteren sehen wir mit Freude, dass Sie auch die faszinierende Unterwasserwelt erkundet haben und unser Unterhaltungsprogramm Sie sogar zum Tanzen animierte. In diesem Sinne hoffen wir sehr darauf Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit herzlichen Grüßen, Lars Pursche General Manager