- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel zum Abtauchen! Wir waren erst unsicher wegen der angespannten Lage in ein Risiko Gebiet zu reisen haben es aber nicht eine Sekunde bereut. Wir haben den VIP Shuttle des Hotels genutzt und auch den Flughafen VIP service und wurden direkt im Flughafen abgeholt und konnten ohne Wartezeit direkt am Passport Schalter vorbei zum Kofferband und sind im privat Wagen zum Hotel gefahren. Fahrzeit ca. 40Minuten. Angekommen am Hotel lief der Check up ganz ok. Obwohl wir das Englisch teilweise vom Herren sehr schlecht verstanden haben. Auch die Info bezüglich des Corona Testes hätte besser laufen können um den mussten wir uns nämlich selber kümmern es wurde uns eine Handy Nummer gegeben weil der Test mit 48 Stunden und Flugzeit nicht gepasst hätte. Wir mussten uns dann selber mit einer Firma in Verbindung setzen. Diesen Service hätte unserer Meinung das Hotel selbst für seine Gäste erledigen können. Es hat mit dieser Firma alles sehr gut geklappt Eypt In Touch Assistance . Diese kamen ins Hotel haben den Test gemacht und auch rechtzeitig per Mail die Ergebnisse geschickt. Wir hatten ein Zimmer mit einer großen Terrasse und zwei liegen mit Blick aufs Meer. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und etwas klein. Man hat nur einen Schrank. Getränke im Kühlschrank nur Wasser hier wären andere Getränke wünschenswert, vor allem wenn man als Gast Laguna Club gebucht hat. Hier sind die meisten Getränke sowieso inkl. Diese Logik haben wir nicht verstanden. Auch die ganze Abwicklung mit dem Laguna Club und den Rechnungen sind etwas veraltet. Hier sollte man die Daten einfach auf der Zimmer Karte hinterlegen oder einfach im System anhand der Zimmer Nummer. Mal wurde unsere Rechnung ausgenullt mal nicht. Das kennen wir anders. Dieses System ist verbesserungsfähig. Der Service in allen Bereichen ist gut und freundlich. Aber solch einen Service kennen wir auch vom TUI Sensimar Alaya oder Steigenberger coraya Beach. Auch vom Hilton MarsaAlam. Es war jetzt nicht so wie von anderen Bewertungen zu lesen war, sensationell außergewöhnlich. Diesen Service kennt man in dieser Sterne Klasse. Das komplette Personal trägt Maske und man fühlt sich überall sicher. Liegen werden desinfiziert und Handtücher sind verpackt. Genau wie das komplette Besteck und das Essen am Büfett wird einem fertig auf den Teller gelegt. Das könnte auch nach Corona so bleiben es ist gesitteter am Büfett. Vor Eingang am Restaurant wird auch immer Fieber gemessen und überall kann man sich die Hände desinfizieren. Familien mit Kinder müssen abends im separaten Restaurant sitzen. Morgens wird das gerne mal übersehen. Es gab ein Dinner am Strand das man für 70€ dazu buchen konnte, dass würden wir nicht empfehlen weil die schöne Stimmung irgendwie nicht rüber kam Kinder liefen herum in badekleidung und es war zu unruhig. Das war für uns leider nichts. Aber Abends an bestimmten Tagen fanden die SunDown Abende statt mit DJ und co. Es war so schön in den Sitzsäcken zu sitzen die Musik zu genießen mit Cocktail in der Hand. Das hat man so vermisst dieses Gefühl des Lebens. Sehr zu empfehlen ist die Fahrt mit dem privaten Frühstück auf dem kempinski Boot alleine und vorher Schnorcheln zu gehen. Es war ein Traum. Die Riffe sind so fischreich und sensationell. Alleine dafür kommen wir zurück. Das Hotel kann ich weiterempfehlen und wir kommen wieder. Aber diesen service wie schon oben geschrieben sollte in dieser Kategorie eigentlich überall sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 91 |
Sehr geehrte Sonja, wir danken Ihnen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Zunächst freuen wir uns zu erfahren, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht und die Hoteleinrichtungen genossen haben. Es tut uns leid zu lesen, dass die PCR-Test Organisation in Ihrem Fall, in welchem Sie nicht die Tesoption vor Ort nutzen konnten, nicht dennoch vom Hotel für Sie übernommen wurde und wir haben bereits mit unserem Team besprochen, dass dies keineswegs nochmals vorkommen wird. Auch bedauern wir, dass die Sprachkenntnisse unseres Teams Sie nicht überzeugen konnte und wir trainieren unsere Kollegen stetig, um diese langfristig zu verbessern. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie uns auf die Abrechnung für Laguna Club Gäste hingewiesen haben und wir werden das System definitiv nochmals überprüfen, um hier einheitliche Rechnungen auszustellen, wobei die Laguna Club Vorteile klarer ersichtlich sein werden - auch werden wir auf die Abteilung des Erwachsenen- und Familienbereich. Es tut uns des Weiteren leid zu lesen, dass Sie die Atmosphäre des Strand BBQ Abendessens nicht genossen haben und wir werden diesen Kommentar ebenfalls weiterleiten. Zusammenfassend möchten wir uns gerne für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt schon eine Besserung feststellen werden. Es ist umso schöner, dass Sie unsere kulinarischen Highlights wie das Frühstück am Boot oder auch den Sundowner so positiv hervorheben und wir freuen uns schon darauf Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager