- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauberes Hotel mit supernettem Personal, kein AI möglich, das heisst, man zahlt für die Getränke (ausser beim Frühstück und Wasser) nochmal drauf. Personal top, Strand super mit Hausriff. Für eine Woche Strandurlaub super. Recht viele Kinder.
Sehr sauber und schön eingerichtet, sogar eine Badewanne war vorhanden, lach, braucht man bei den Temperaturen eher selten. Meerblick lohnt sich. Schön fand ich, dass der Zimmerservice auch die von uns zum trocknen aufgehängten Handtücher zum nochmal verwenden auch so belassen hat und nicht einfach alles ausgetauscht wurde.
Lecker! Fantastische Auswahl am Buffet oder à la carte und excellente Qualität. Auch die angebotenen lokalen Weine sind völlig ok. Es gibt einen BBQ-Abend am Strand (nicht inklusive) der lohnt sich wirklich und das Essen ist top!! Nur sollte man sich bewusst sein, dass das kein candle light dinner zu zweit wird sondern dass man mit etwa 20 völlig fremden Personen an einem! Tisch sitzt. Das ist letztendlich sehr lustig aber ich hätte diese Info gern vorher gehabt.
Das Personal ist zu den Gästen supernett, höflich und angenehm unaufdringlich, jederzeit ein freundliches Wort, toll!!!! Ein bisschen anstrengend war, dass der lokale Taxidienst, den wir für den Shuttle von/zum Flughafen gebucht hatten, Probleme beim abholen hatte, da das Hotel auch einen eigenen Flughafenshuttle anbietet, der allerdings wesentlich teurer ist und das Personal alles mögliche unternimmt, dass es den lokalen Unternehmen schwer gemacht wird. z.B. wir hatten beim Hotel die Nummer des Wagens des Taxifahrers hinterlegt, der uns abholen sollte. Es wurde nicht an die Security weitergegeben und der Fahrer stand somit vor der Schranke und kam nicht weiter. Zum Glück war der Fahrer top, informierte uns sofort via Messenger, dass er vor der Sicherheitsschranke steht und die Security ihn nicht hinein lässt und wir konnten an der Rezeption reklamieren und dann war es möglich.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde entfernt vom Flughafen Hurghada an feinsandigem Strand mit schönem Hausriff. Bitte die Fische nicht füttern!! Informiert euch und lasst das Riff so wie es ist. Es ist laut anderen Urlaubern in den letzten 5 Jahren um die Hälfte geschrumpft :( Es ist fast immer windig. Ein Wassersportcenter ist gleich nebenan (Kite, Surfen, Katamaran) am Strand entlang oder per gratis Shuttle kommt man zu einem Steg beim "Breakers" Hotel, an dem es ein sehr schönes Tauch- und Schnorchelriff gibt. Der Strand ist aufgeteilt in Family und adults only, das fanden wir als Paar wirklich super, da es recht viele Kleinkinder gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-, Wellness haben wir nicht genutzt, im Pool waren wir auch nur 1x . Ich persönlich fand die Poolanlage nicht so umwerfend. Am Strand war es einfach zu schön. Tages-Entertainment haben wir auch nicht genutzt, war, wenn überhaupt, sehr zurückhaltend in der Pool -Area. Abends gibt es oft Musik am Strand "Sundowner", das ist wirklich wunderschön. Auf Sitzsäcken oder Liegestühlen am Strand cooler Musik lauschen und den fantastischen Sonnenuntergang bestaunen. Die "Abendunterhaltung" nach 19 Uhr haben wir nur 2x besucht und fanden es ziemlich langweilig. Einmal hiess die Sängerin Yulia, den anderen Abend Julia, an Tag 1 sass der "Trommler" links, den anderen Tag rechts. Es wurden bekannte Lieder nachgesungen doch von Entertainment war nicht viel zu spüren. Zwichen 19:45 und 20.15 sogar noch eine halbstündige Pause, das waren keine 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja Karina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anja, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen so ausführlich mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Lage in Soma Bay so wertgeschätzt haben. Ihr Kommentar bezüglich des Hausriffs nehmen wir natürlich sehr ernst. Auch wir als Hotel sehen die Notwendigkeit nachhaltig zu handeln und unsere Umwelt zu schützen. Wir haben unsere Mitarbeiter daher bereits geschult unsere Gäste zu sensibilisieren. Die Erhaltung des Riffs und der Unterwasserwelt Soma Bays ist uns ein großes Anliegen. Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass es bei dem Bestellen eines Taxis zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wir werden uns diesen Fall sicherlich noch einmal genauer anschauen um nachzuvollziehen was passiert ist und möchten uns für die Eindruck, dass wir Gäste daran hindern externe Transportmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen, entschuldigen. Dies ist mit Sicherheit nicht der Fall. Schön zu sehen, dass Sie sowohl das kulinarische Angebot als auch die Freizeiteinrichtungen überzeugen konnten und Sie die Atmosphäre des Sundowners genossen haben. Leider mussten wir vernehmen, dass Sie unser Live Entertainment doch eher als eintönig empfunden haben, was wir bedauern. Seien Sie gewiss, dass wir mit der verantwortlichen Abteilung noch einmal einen Blick in das Programm werfen werden. Es wäre uns eine Freude, Sie ein weiteres Mal bei uns am Roten Meer willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager