- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel das alles bietet was man sich von einem perfekten Aufenthalt wünscht. Gelegen an einem traumhaften Strand bietet dieses Kleinod an Hotel einen tollen Service, verbunden mit einer hohen Kulinarik.
Meine Suite war richtig groß und ich habe mich von Anfang an wohl darin gefühlt. Es gibt genug Ablagemöglichkeiten, sodass man auch bei einem längeren Aufenthalt bequem all seine Sachen verstauen kann. Eine Sitzgruppe ist ebenso vorhanden wie ein separater Schreibtisch. Das Bett ist groß und weich und somit war eine angenehme Nachtruhe garantiert. Bei der Auswahl an Kopfkissen sollte jeder sein "Lieblingskissen", ob hart oder weich, finden. Ein Fernseher ist vorhanden und man kann mehrere internationale Sender empfangen. An deutschen Sendern u.a. ARD und ZDF. Während meines Aufenthaltes war der Empfang gut und es kam selten dazu, das die Sender nicht richtig empfangen wurden. Man ist aber bereits in der Planung um neue Geräte mit besserer Empfangsmöglichkeit bereitzustellen. Ein Safe ist ebenso vorhanden wie eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Bad ist groß und bietet die üblichen Annehmlichkeiten wie Duschgel, Shampoo usw.. Die Toilette ist separat. Die Reinigung erfolgte jeden Tag, jedoch stets zu unterschiedlichen Tageszeiten. Am Abend wird ein Aufdeckservice durchgeführt.
Generell ein Lob an das gesamte Küchenteam. Es wird nicht nur eine große Auswahl geboten, auch die Qualität sucht seinesgleichen. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und bietet alles für einen gelungenen Start in den Tag. Allein die Brotauswahl ist super. Es stehen mehrere Sorten Marmeladen und Honig zur Verfügung sowie verschiedene Sorten an Müsli und Frühstücksceralien. Dazu Birchermüsli, verschiedene Sorten Jogurth usw.. Auch verschiedene Fruchsäfte werden geboten, die von hoher Qualität sind. Auch wer es gern herzhaft mag kommt bei den vielen Wurst- und Käsesorten auf seine Kosten. Es gibt Waffeln, frisch zubereitete Omletts und dergleichen. Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Zum Abendessen kann man nur sagen: fantastisch was hier jeden Tag angeboten wird. Ein weiterer Höhepunkt ist der Laguna Club. Diesen kann ich jedem empfehlen, der individuellen Service in einem ruhigem Ambiente zu schätzen weiß.
Wenn man in einem Kempinski übernachtet hat man natürlich auch in Sachen Service gewisse Ansprüche. Und dieser wurde nicht nur geboten sondern weit übertroffen. Alle Bediensteten waren freundlich und zuvorkommend. Besonders angenehm fand ich die "Pool- und Strandjungs", die jeden Tag einen tollen Service geboten haben. Sie haben nicht nur die Liegen vorbereitet und die Sonnenschirme aufgespannt, sondern brachten immer mal wieder Erfrischungen vorbei. Selbst das Reinigen der Sonnenbrille wurde auf Wunsch durchgeführt. Auch haben sie immer einen Blick auf spielende Kinder im Wasser geworfen. Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an Sabrina Nitzsche und Marcel Gebauer, die mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Sämtliche Anliegen und Anfragen wurden professionell erledigt und das weit über das übliche Maß hinaus. Da wurde nicht nur ein DVD-Player organisiert, man kümmerte sich auch um organisatorische Dinge wie die Perfektionierung eines nächsten Aufenthaltes in einem anderen Kempinski Hotel usw.. Auch wenn man hier in nur sechs Sonnen vergeben kann, der Service, der hier insgesamt geboten wird, verdient zehn Sonnen.
Das Hotel befindet sich in Soma Bay an einem der schönsten Strände, die ich je in diesem Land gesehen habe. Der Strand fällt flach ab und ist somit auch ideal für Kinder. An dem Strand kann man wunderbar durch das glasklare Wasser entlang spazieren. Das Hotel selbst erreicht man in einer gut 45 Minuten dauernden Fahrt vom Flughafen Hurghada. Persönlich kann ich den durch das Hotel organisierten Transfer empfehlen. Da reist man bereits stilvoll an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag verteilt werden verschiedene Aktivitäten wie Wassergymnastik und ähnliches angeboten. Am Abend gibt es neben der Kinderdisko auch verschiedene Liveauftritte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 131 |
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank, dass Sie vor Kurzem Ihren Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay verbracht und sich die Zeit genommen haben, von Ihren Erfahrungen so ausführlich auf HolidayCheck zu berichten. Zu Beginn vernehmen wir mit Freude den wunderbaren Titel Ihrer Bewertung und finden es schön Ihr präferiertes Hotel am Roten Meer zu sein. Perfekt, dass Sie die Lage des Hotels so schätzten, denn Soma Bay ist wahrlich ein paradiesischer Ort. Darüber hinaus schmeichelt uns Ihre Beschreibung der Zimmer sehr und wir sind froh die passende Suite für Sie gefunden zu haben. Es ist ein Vergnügen zu erfahren, dass vor allem der erlebte Service zu einer unvergesslichen Erinnerung beitragen und hier insbesondere das kulinarische Angebot überzeugen konnte. Natürlich werden wir Ihr Lob auch mit Sabrina und Marcel teilen und dürfen Ihnen an dieser Stelle liebe Grüße von beiden ausrichten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen erneuten Aufenthalt an der Küste des Roten Meeres bei uns in Soma Bay verbringen würden. Bis es hoffentlich wieder soweit ist, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager