- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön, mit vielen Aktivitäten und Möglichkeiten, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Der Anfahrtsweg von Hurghada betrug eine schnell vergehende Stunde, empfangen wurde man mit offenen Armen.
Unser Zimmer im Laguna Club ist schön und sauber, mit großem Bett und noch größerem Balkon. Jeden Tag werden die Wasserflaschen und andere Goodies im Zimmer platziert, der Boden gesaugt und gewischt, die Bettlaken gewechselt wenn offensichtliche Verschmutzungen zu erkennen sind oder man es davor sagt.
Wir haben hauptsächlich in der Laguna Lounge gegessen und dort gab es jeden Tag andere Hauptgerichte, diverse Eiervariationen zum Frühstück, eine Salatbar, eine Brottheke, eine Süßigkeiten - und Früchtetheke, Säfte, saisonale Gerichte, etc. Alles sehr gut um zum empfehlen / ausprobieren. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Besuch in dem Sushilokal Bamboo Shoot und jeden Samstag gibt es ein BBQ am Strand. Bei beiden ist davor eine Reservierung nötig.
Der Laguna Club: Die gesamte Belegschaft ist aufmerksam und zuvorkommend. Egal ob man bisschen später dran ist oder ein paar Minuten überzieht, man wird immer nett behandelt. Einer der Manager, Mister Saleh, geht jeden Abend von Tisch zu Tisch und erkundet sich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Auch hier kann man sich Tipps für einen Trip oder die Umgebung einholen. Besonders hervorzuheben sind hier Mister Romany und Mister Abdel Fatah, die sich immer gut um uns gekümmert haben. Wir haben zusammen gewitzelt, gelacht, geplaudert, Geschichten erzählt und man wird immer mit einem Lächeln empfangen, alles während sie ihre Arbeit, zumindest scheinbar, mühelos verrichten. Aber auch alle anderen im Laguna Club, die Köche Ahmed und Khadir, die Kellner Mohammed und Mustafa, die gesamte Crew ist äußerst engagiert und jeden Tag im Einsatz. Der Strand: Wie in jedem Resorturlaub sind die Liegen schnell besetzt, da viele Leute um 5 in der Früh aufstehen um sich den besten Platz zu ergattern. Wir sind nach dem Frühstück immer an den Strand gegangen und auch hier wurde immer versucht, dass wir trotzdem gute Liegen bekommen. Mister Aladdin und sein Team sind stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht und bieten Aktivitäten an, machen Vorschläge oder sind für ein nettes Plauscherl immer zu haben. Es gehen immer ein paar Kellner (Mister Karam ist in dem Fall unsere Ansprechperson gewesen, mit dem wir auch so öfters geredet haben) von der Bar herum, um Getränke - und Essenswünsche aufzunehmen, was in der prallen Sonne sicher keine angenehme Aufgabe ist. Zimmer: Auch ein riesen Dankeschön an Mohammad, der jeden Tag unser Zimmer gesäubert hat. Auch hier wurden wir am Gang öfters angesprochen, ob alles in Ordnung ist und ob wir irgendwas im Zimmer benötigen (Handtücher, Wasserflaschen, etc). Generell kann man dem gesamten Team im Hotel ein großes Lob aussprechen. Die erwähnten Personen waren natürlich nur die, mit denen wir mehr zu tun hatten. Somit kann ich hier ohne Bedenken eine 10/10 (oder 6/6?) vergeben.
Das Hotel liegt sehr zentral in Soma Bay, links und rechts davon weitere Hotelanlagen bei denen man den Strand und deren Bars/Lokale/Geschäfte besuchen kann. Wenn man allerdings die Pyramiden in Kairo besuchen will, dann fährt man gute 6 Stunden hin und diese natürlich auch wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sagen: Sie bieten sehr viel an. Vom Gym bis zum Spa, Pools, Whirlpools und Lagunen, Beachvolleyball, usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi und Lukas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Steffi und Lukas, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre detaillierte und durchweg positive Bewertung auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Mit Freude sehen wir, dass Sie einen rundum erholsamen und wunderbaren Strandurlaub mit uns hatten und unser exklusives und individuelles Laguna Club Lounge Konzept sehr genossen haben. Bei dieser Gelegenheit- herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Jubiläum. Es ist schmeichelhaft zu lesen, wie schön ausführlich Sie zahlreiche Aspekte unseres Hotels so überaus positiv hervorheben- vom Zimmer mit der professionellen Pflege und der schönen Dekoration bis hin zum Strand und dem aufmerksamen und unterhaltsamen Service. Ganz besonder stolz sind wir sicherlich, dass Sie den individuellen und gehobenen Service durch unsere freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter so loben. Jeder einzelne gibt täglich sein Bestes um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu gestalten und Ihre Anerkennung schätzen wir sehr, insbesondere da Sie bemerkt haben, dass unser Team wirklich Freude an der Arbeit hat und die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von Herzen kommt. Gerne sehen wir auch, dass unser kulinarisches Angebot, insbesondere das Laguna Club Konzept zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie hier auch die Vielfalt, Qualität und den persönlichen rundum Service betonen. Vielen lieben Dank noch einmal für Ihre herzlichen und lobenden Worte sowie Anerkennung unser Team betreffend, wir werden sehr gerne Ihr motivierendes und liebevolles Feedback mit allen Mitarbeitern teilen und ganz speziell mit den genannten Kollegen. Ebenso nochmals, vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und Weiterempfehlung, Schön, dass wir Ihnen zu Ihrem fünften Jubiläum einen traumhaften Urlaub kreieren konnten. In diesem Sinne hoffen wir Sie bald wieder bei uns am Roten Meer willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße, Lars Pursche General Manager