- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Kempinski Hotel gepaart mit Ägyptischer Atmosphäre und guter Küche. Für einen Badeurlaub sehr gut geeignet. Der Strand wird sehr gepflegt und die Liegen werden jeden morgen von Mitarbeitern des Hotels nach Wunsch mit frischen Handtüchern belegt und platziert. Es gibt einen Familien- und einen Ruhebereich. Großzügige Pools mit gutem Wasser, die jetzt im Dezember kaum genutzt, aber gepflegt wurden. Genügend Wind- und Sonnenschatten möglich. Zum Glück keine Pharaonen oder Pyramiden aus Gips auf dem Gelände.
Ruhig und sehr geräumig mit einem großen breiten gemütlichen Bett. Die Möbel werden bestimmt bald gegen andere ausgetauscht. So auch die Bodenfliesen
Frühstück und Abendessen werden als Buffet angeboten. Optisch und geschmacklich ein Genuss. Orientalische Köstlichkeiten gepaart mit Kempinski Qualität. Die Beleuchtung abends ist zu dezent und die Tische stehen recht eng beieinander. Es gibt außen einen Raucherbereich, der uns gut gefiel. Geraucht wurde dort eh nicht wirklich,
Ausgezeichnet, alle Mitarbeiter/innen sind sehr engagiert.
Die 5 Sterne zu diesem Punkt beziehen sich auf den Strand, an dem man sehr gemütlich spazieren kann. Das klare Wasser wird nur sehr langsam tiefer, bei Ebbe sogar fast zu langsam. Vom Hotelstrand aus ist ein noch relativ intaktes Riff zu erreichen, bei Ebbe fast schreitend durchs Wasser. Genial zum Schnorcheln. Hohe Artenvielfalt. Es müsste mehr darauf geachtet werden, dass es nicht "betreten" wird. Ansonsten aber liegt Soma Bay halt in einer Wüstenregion, jedoch sind die Berge im Hinterland reizvoll anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Angebote, die wir aber nicht genutzt haben. Ebenso ein gepflegter separater SPA- und Fitnessbereich, den wir nur in Augenschein genommen haben. Entertainment z.B. am Strand großartig, mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Udo, wir danken Ihnen für Ihre hervorragende Bewertung hier auf HolidayCheck und für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay. Gerne sehen wir, dass Sie unser Kempinski Hotel gepaart mit Ägyptischer Atmosphäre und guter Küche besonders für einen Badeurlaub empfehlen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage, der Strand und die intakte und vielfältige Unterwasserwelt gefallen haben. Sicherlich sind wir ebenso sehr bemüht, das Riff weiterhin intakt zu erhalten und werden uns bemühen, noch mehr darauf zu achten, dass es nicht betreten wird. Vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis. Schön, dass Sie auch unseren abgetrennten Ruhebereich am Strand hervorheben. Wir haben dieses Konzept entwickelt, um sowohl für Alleinreisende als auch für Paare und Familien ein entspanntes Reiseziel zu sein. Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass Sie mit dem ruhigen Zimmer und dem großen gemütlichen Bett sowie der Geräumigkeit zufrieden waren. Wie Sie bereits richtig erkannt haben, sehen wir als Hotelbetreiber ebenfalls die Notwendigkeit einer Renovierung und Modernisierung der Zimmer und haben dies bereits fest in unserer Agenda verankert. Auch wenn Sie unsere Sportangebote und das Spa nicht genutzt, sondern nur in Augenschein genommen haben, so freut es uns, dass Sie diese Bereiche ebenfalls positiv hervorheben. Ihre Komplimente zu unserem kulinarischen Angebot, schmeicheln uns sehr. Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie nicht nur von der Kempinski Qualität und der Köstlichkeit der angebotenen Speisen, sondern auch von der optischen Präsentation sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen beeindruckt waren. Mit großer Freude vernehmen wir, dass Sie den Service unseres Teams als ausgezeichnet bewerten. Wir sind in der Tat sehr stolz auf unser Team, denn jeder einzelne gibt täglich sein Bestes, um all unseren Gästen einen erholsamen und unvergesslich schönen Aufenthalt zu gestalten. Seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut hat. Vielen Dank noch einmal für Ihre fantastische Bewertung und Anerkennung, wir schätzen dies sehr. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können und wünschen Ihnen zwischenzeitlich alles Gute für das neue Jahr 2024. Sonnige Grüße vom Roten Meer, Silvia Rajniak General Manager