- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Inzwischen sind wir das 7. Mal in diesem Traumhotel gewesen. Davon 5 mal als kinderloses Paar und 2 mal als Eltern mit Zwillingen. Zunächst möchten wir uns bei Frau Rajniak ganz herzlich für die persönliche Begrüßung und den freundlichen Empfang bedanken. Als Gast bemerkt man sofort, dass Frau Rajniak das ganze Team sehr gut führt und sie sich auf dem ganzen Hotelgelände immer wieder persönlich versichert, dass alles akkurat läuft. Egal ob am Pool, am Strand, in den Restaurants und Bars oder sogar auf dem eigenen Zimmer. Der Gast ist hier stets von perfektem Service umgeben. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Frau Elena Cavallar, die im Vorfeld dafür gesorgt hat, dass wir eine wunderschöne Suite bekommen haben und es sogar ermöglichte, dass meine Mutter direkt das Zimmer neben uns beziehen konnte. Damit fing der Urlaub schon unglaublich gut an und unsere Kinder konnten stets ihre Oma auf ihrem Zimmer besuchen, wenn sie wollten. Das Hotel hat einen unglaublich schönen Strand und traumhaftes Meer. Das Essen ist hervorragend und das Management und das Personal tun alles damit die Gäste sich wohl fühlen. Ob als Paar ohne Kinder oder als Familie, haben wir dieses Hotel immer zu 100% genießen können. Die Qualität der Speisen (frischgepresste Säfte, unzähligen Brotsorten oder Abendessen mit Live Cooking Stationen), und die Hygiene und Sauberkeit sind auf Top-Niveau. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Ahmed Ali. Herr Ali sorgt für einen perfekten Service im Restaurant und ist stets aufmerksam und bemüht, dass alle Gäste zufrieden sind. Wir freuten uns jeden Abend von ihm persönlich begrüßt zu werden. Auch Albert gilt unser besonderer Dank, da er uns keine Sekunde warten lies wenn wir Getränke bestellt hatten. Er ist super freundlich, höflich und zuvorkommend. 😊 ebenso hat Bassem im Al Mar Restaurant unseren Urlaub mit seinem schnellen und höflichem Service versüßt. Diese Mitarbeiter sind einfach Top und sorgen dafür, dass man sich fühlt wie ein ganz besonderer Gast. Auch am Strand geht dieser perfekte Service weiter. Die Mitarbeiter richten für die Gäste die Liegen und den Windschutz aus und ermöglichen es, dass man auf Wunsch Schatten hat. Mohamed und Romany sind unglaublich professionell und man spürt, dass sie ihren Job perfekt machen möchten und das Wohl des Gastes für sie oberste Priorität hat. 1000 Dank für Ihren tollen Service Tag für Tag am Strand. Ich denke, dass man als Urlauber hier auch durchaus täglich ein kleines Trinkgeld für diese tollen Mitarbeiter übrig haben sollte, denn was hier geleistet wird, geht über den Service anderer Hotels in Ägypten, in denen wir zu Gast waren, weit hinaus. In diesem Urlaub hatten wir auch die Möglichkeit die Kinderbetreuung durch unsere beiden Zwillinge testen zu lassen :) Unsere Kinder waren hell auf begeistert und sind schon ab dem zweiten Tag den Betreuerinnen Omnia und Marina lachend in die Arme gelaufen und wollten gar nicht mehr von ihnen weg :D Die beiden jungen Damen machen ihren Job einfach toll und die Kinder hatten so viel Spaß mit Ihnen, dass sie Mama und Papa gar nicht vermisst hatten. Vielen Dank an Omnia und Marina, unsere Kinder haben noch oft die Namen der beiden Damen nach dem Urlaub gerufen :) Auch beim Ein- und Auschecken ist der Service in diesem Hotel gesichert. Fouad sorgt dafür, dass das Gepäck ruckzuck auf dem Zimmer ist und ist unglaublich freundlich und höflich. Gimmy hat unser Zimmer, dass unsere Zwillinge täglich auf den Kopf gestellt haben, jeden Tag auf Hochglanz gebracht und uns mit tollen Figuren, aus Handtüchern geformt, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Am Abreisetag haben wir dann noch einmal vor Augen geführt bekommen, was dieses Hotel und Ihre tollen Mitarbeiter ausmacht: Kurz bevor der Bus uns zum Flughafen bringen wollte, kamen die Mitarbeiter zu uns gerannt, da das Portemonnaie meiner Mutter inkl. Geld, Ausweis, etc. gefunden worden ist. Sie hatte es im Zimmer vergessen und Gimmy hat es beim Putzen bemerkt. Das ganze Team hat dann begonnen uns auf dem Hotelgelände zu suchen, da wir bereits ausgecheckt hatten. Sie haben uns gefunden, und uns gerettet! Dieser Einsatz für den Gast und die Ehrlichkeit dieser Menschen (es fehlte nicht ein Cent im Portemonnaie) sprechen einfach für das Kempinski und das ganze Team. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon jetzt diesen wunderschönen Ort, das tolle Hotel und das super Team bald wieder begrüßen zu können.
Die Zimmer sind stilvoll und elegant eingerichtet. Es sind sehr bequeme Betten mit neuen Matratzen vorhanden. Im letzten Jahr wurden neue große Fernseher auf den Zimmern eingebaut. Aber wer benötigt bei diesem traumhaften Ort schon einen Fernseher :D Vielen Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Frau Cavallar, die erneut dafür gesorgt hat, dass wir unser Wunschzimmer erhalten haben und meine Mutter sogar direkt neben uns das Zimmer beziehen konnte. Wie immer perfekt organisiert.
Vom Frühstück (mit frisch gepressten Säften, frischem Rührei, etc.) über die Snacks, bis zum Dinner (täglich abwechslungsreiche Delikatessen) handelt es sich um erstklassige Speisen und perfekte Zubereitung. Ein Hochgenuss! Alleine aus dem Grund würde ich dieses Hotel immer wieder besuchen.
Hier kann man nur sagen: Besser geht es nicht!!! Von den Mitarbeitern am Strand, Pool und den Restaurantes bis hin zum Management spürt man hier als Gast perfekten Service und Organisation!
Das Hotel liegt in der Soma Bay und meiner Meinung nach, an der schönsten Stelle in dieser Gegend. Die Sonnenuntergänge sind unglaublich schön .Der Strand ist traumhaft, flach abfallend, sodass sogar ein Bad im Meer mit den kleinsten Kindern entspannt möglich ist. Das Wasser ist glasklar mit einem wundervollem Hausriff. Entlang der Promenade kann man super spazieren, joggen und Fahrradfahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport am Strand, Schnorcheln, Tennis, Fitness im Gym. Uns wurde hier nie langweilig und das Hotel bietet für unseren Geschmack genau die richtigen Möglichkeiten einen wunderschönen Urlaub zu verbringen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rami |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Rami, wir bedanken uns herzlich für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich dazu entschieden haben Ihre hervorragende und detaillierte Bewertung mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Mit großer Freude sehen wir, dass Sie bereits das 7. Mal bei uns einen entspannten und erholsamen Urlaub verbracht haben und Sie unser Hotel als ein Traumhotel beschreiben. Gerne sehen wir auch, dass Sie sich bei uns als Eltern mit Zwillingen, genauso wie als kinderloses Paar zuvor, rundum wohl und gut umsorgt gefühlt haben. Zunächst, möchte ich mich für Ihre Komplimente an mich persönlich herzlichst bedanken, ebenso wie für Ihre überaus großzügigen und lobenden Worte an unser freundliches und hilfsbereites Team in allen Bereichen unseres Hotels. Wir schätzen Ihre Anerkennung wirklich sehr und lesen mit Freude und Stolz, dass Sie auch dieses Mal, all unsere Serviceleistungen zu 100% genossen haben. Besonders gerne sehen wir, dass unser kulinarisches Angebot Ihren Gefallen gefunden hat und Sie die Frische und Qualität der Speisen und Säfte, sowie den perfekten Service im Restaurant so positiv hervorheben. Des Weiteren freuen wir uns Ihr tolles Feedback zu unserer Kinderbetreuung zu erhalten. Super, dass Ihre Kinder so viel Spaß mit Omnia und Marina hatten und Ihnen schon nach zwei Tagen in die Arme gelaufen sind. Super, dass auch der Zimmerservice zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie und Ihre Zwillinge Freude an den Handtuchfiguren hatten, ebenso wie an dem freundlichen und zuvorkommenden Service am Strand. Ganz besonders freut es uns, dass wir Sie am Abreisetag noch rechtzeitig gefunden haben und Ihrer Mutter das vergessene Portemonnai überreichen konnten. Noch einmal, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Treue, Ihre wunderbare Bewertung und ganz speziell für Ihre Anerkennung unser Team betreffend. Selbstverständlich werden wir sehr gerne Ihre lobenden Worte mit allen Mitarbeitern teilen, insbesondere den zahlreich namentlich genannten Kolleginnen und Kollegen. Ohne Frage, stellen unsere fleißigen und von Natur aus gastfreundlichen Mitarbeiter das Herzstück unseres Hauses dar und jeder Einzelne gibt täglich sein Bestes, um all unseren Gästen einen wunderbaren Traumurlaub zu gestalten- toll, dass uns dies bei Ihnen wieder recht gut gelungen ist und wir Ihren Urlaub versüßen konnten. In diesem Sinne freuen wir uns Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit, mit vielen sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Silvia Rajniak Kempinski Hotel Soma Bay