- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Architektonisch sehr schönes Hotel, interessante abwechslungsreiche Anlage, alles sehr gepflegt und niveauvoll. Jederzeit sehr zuvorkommende Service.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und verfügen größtenteils über Meerblick, zumindest teilweise. Die Räumlichkeiten sind äußerst gepflegt und man fühlt sich sehr wohl.
Gut, das Buffet leidet etwas darunter, dass man sich Corona bedingt nicht selber nehmen kann, sondern das Essen auf Fingerzeig auf den Teller gelegt wird. Ein dickes plus gibt es für die immer verfügbaren lokalen, arabischen Gerichte und Speisen.
In allen Bereichen, also am Strand, bei den Handtüchern, an der Strandbar, am Pool, im Fitnessbereich, an der Rezeption und im Restaurant sind die Servicekräfte äußerst zuvorkommend und hilfreich. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen. Im Restaurant muss man manchmal etwas schmunzeln, wenn drei Kellner hintereinander fragen, ob man noch etwas trinken möchte, wenn die vollen Gläser auf dem Tisch stehen. Dafür werden die Teller gerne auch mal abgeräumt, wenn man noch am kauen ist. Nicht immer ganz der westliche Service Standard, wie man ihn von gepflegter Gastronomie erwarten würde ;-)
Das Hotel liegt auf der Soma Bay Halbinsel, Eine Wüstenlandschaft an der Küste des Roten Meeres. Es gibt tolle Strände, türkisfarbenes Wasser und eine fantastische Unterwasserwelt. Perfekt zum Tauchen, Schnorcheln, Baden im Meer und so weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selbst habe ich das Fitness Center, die Swimmingpools und den Strand genutzt. Ansonsten war ich viel in der 2 km entfernten Orca Tauchbasis unterwegs. Dort kann man gut zu Fuß entlang des Strands hin gelangen, es fährt aber auch ein kleines elektrisches Bimmelbähnchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Axel, als erstes möchten wir uns über Ihren längeren Aufenthalt in unserem Haus bedanken und freuen uns sehr über Ihre exzellente Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich zu jeder Zeit bei uns rundum wohl gefühlt haben und Sie auch mit allen Serviceleistungen sowie dem kulinarischen Angebot sehr zufrieden waren. Besonders schmeichelt uns Ihr Kommentar zu unserem zuvorkommenden und freundlichem Personal in den verschiedenen Bereichen und bedanken uns auch für Ihr konstruktives Feedback den Service in unserem Restaurant The View betreffend- hier zeigt sich ein Bedarf an Nachschulung auf. Wir möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns vielmals für Ihr Verständnis. Toll, dass Sie die fantastische Unterwasserwelt direkt vor Ort erkundet haben, hier gibt es in der Tat jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüße vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager